Smartcard: Hinweis 10

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Happytreefriend1991
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 13:12

Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von Happytreefriend1991 »

Mein Fall:

Normales Kabelfernsehen mit externen Receiver von KabelDeutschland mit Smartcard D09 für ca. 12,95€ p.m
Hat auch alles wunderbar geklappt BIS am 07.10.11 meine Smartcard mir anzeigt, dass sie für die privaten Sender (RTL, Prosieben etc) nicht mehr freigeschaltet ist!
Ich vermute entweder
1. die haben einen Fehler gemacht und meine Aufforderung das Premium Home HD Paket zu "löschen" so gedacht, dass gleich alles außer die noch zu empfangenen Öffentlich Rechtlichen (ZDF etc) gesperrt werden soll, weil ich keine Lust hatte weiter für National Geographic und Co 10€ mehr zu bezahlen!

2. es ist ein immer wieder auftretender Fehler bei KabelDeutschland, dass die Smartcard gelegentlich bei manchen Receivern komplett aufhängt. (so entnahm ich es einigen Berichten zum gleichen Problem)

Die 1. Vermutung ist stark unwahrscheinlich, da Prosieben etc FREI zur Verfügung stehen und es nun wirklich keinen Grund gibt mir freie Kanäle vorzuenthalten -.-

Es ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht schon längst an KabelDeutschland selber gewendet hätte.
Ich habe UNZÄHLIGE Male dort angerufen, wurde entweder weitergeleitet oder landete gleich bei einer nicht endenden Warteschleife, die witziger Weise selber nach 1 Stunde warten den Geist aufgegeben hat und nur noch eine erdrückende Stille zu vernehmen war!
Oder wie ich es immer beim Technischen Störungs-Service vernahm, gleich nach der nervigen Sprechschleife ein TUTUTUT in kurzen Abständen nacheinander kam, sodass ich annehmen durfte, dass die Leitung zusammen gebrochen ist.

Natürlich habe ich den Herrschaften auch diverse Emails geschrieben und dort mein Problem explizit geschildert.. so explizit, dass ich sogar meine Smartcard-Nr hinterlegt habe, damit die einfach mal meine normalen Sender wieder freischalten -.-....

Versucht habe ich natürlich auch per "Kundenportal" das Problem selber zu lösen, indem ich auf "Smartcard freischalten" gedrückt habe.. doof nur dass das nicht funktioniert -.-

Unterdessen haben die Leute von KabelDeutschland meine Email mit den Worten 'Wir melden uns in ein paar Tagen' beantwortet...

Nun bin ich so geladen von dieser nicht vorhandenen Kompetenz dieser Leute, dass ich mir schon überlege den analogen Kabelanschluss dranzumachen!
Also Fernsehkabel nicht in Receiver, sondern in den Fernseher -.-

Mir wird von KabelDeutschland nicht geholfen und zahlen darf ich trotzdem als ob ich Prosieben und Co die ganze Zeit zur Verfügung gehabt hätte.
Das ist der größte Mist, den ich hier erleben durfte.. was soll ich nur tun?

Darf ich die fragen, ob die mir gewisse Kosten für die Tage des "nicht-handelns" einsparen bzw zurückerstatten darf oder wie sieht das aus?
neuer
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 19.06.2011, 13:06

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von neuer »

Eine mail an kundenservice@kabeldeutschland.de im Betreff Beschwerdemanagement eintragen und Dir wird geholfen. Habe über diesen Weg bisher nur gute Erfahrungen sammeln können.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von dieten2000 »

Na klar darfst Du die das fragen, Du kannst es sogar fordern. Ob es allerdings akzeptiert wird, ist die Frage. Auch wenn es akzeptiert wird vom Agenten, ist die nächste Frage, ob die Umsetzung auch klappt. Das ist genauso ein Glücksspiel, wie alles andere auch.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von weihnachtsmann »

wie soll dir kabel denn helfen, wenn kabel nicht erreichbar ist ? ^^ ( ist ja auch nicht deine schuld )

bei HW 10 geh wie folgt vor:

receiver vom strom trennen, 3 sekunden warten. receiver wieder einschalten und auf RTL schalten. jetzt per Kundenportal oder telefonisch die Freischaltung erneuern. wenn nach 1 minute kein bild da ist, dann musst du leider hartnäckig bleiben und anrufen.

vielleicht hast du auch ne Sperre auf der Karte wegen einer Rechnung.

wegen Gutschrift: pro tag zahlst du ca. 43 Cent fürs private tv, mach als bis heute 4 Tage x 43 cent ;)
Happytreefriend1991
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 13:12

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von Happytreefriend1991 »

Achso okay.. ich probiere das gleich mal aus..
Das einzige was ich selber ausprobiert habe ist 10 min auf RTL geschaltet zu sein.. doof nur, dass nix passierte.

Mal sehen.
Happytreefriend1991
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 13:12

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von Happytreefriend1991 »

ausprobiert und gescheiert -.-
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von Kabelmensch »

Happytreefriend1991 hat geschrieben:ausprobiert und gescheiert -.-
Kann ja nicht.
Seh ich mir Deinen Preis an, dann haste HOME und sonst nichts. HOME gekündigt, ergo alles Digitale abgeschalten.
Beschreibt das Dein Problem?
Ja?
Dann kannste nur Digitalpaket(e) zubuchen.
kabelmensch.de
Happytreefriend1991
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 13:12

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von Happytreefriend1991 »

Nein.. ich habe Home.. ABER ich hatte in dem Vertrag nicht gelesen, dass mit ein Premium Paket 2 Monate kostenlos zur Verfügung gestanden hat, was ich ab dem 3. Monat bezahlen musste (da ich es nicht abgemeldet habe)
Das heißt auf dei 12 Euro kamen noch EXTRA 10 Euro dazu ................

und genau dieses "extra" Paket ist weg und nix anderes.

Wäre ja total "logisch" wenn ich für ZDF, ARD etc 12 euro bezahlen würde - . -
Zuletzt geändert von Happytreefriend1991 am 11.10.2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Happytreefriend1991
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 13:12

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von Happytreefriend1991 »

und ich glaube nicht dass man Private Sender wie Prosieben dazubuchen muss... die sind im Standard-Paket enthalten
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Smartcard: Hinweis 10

Beitrag von nexusle »

Happytreefriend1991 hat geschrieben:und ich glaube nicht dass man Private Sender wie Prosieben dazubuchen muss... die sind im Standard-Paket enthalten
Schon, aber eben nicht, wenn Du GAR KEIN digitales Paket mehr hast. Auch der "Digitale Empfang" (früher hieß der so, oder?) ist ein digitales Paket. Nun scheinst Du nur noch analog zu haben - unabhängig davon, ob Du die ÖR digital siehst oder nicht.