Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 06.10.2010, 17:00
- Wohnort: Oldenburg
Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Hallo !
Ich konnte leider durch die Suche nichts finden, falls doch irgendwo das Thema aufkam, sage ich schonmal Sorry.
Also zu meinem Anliegen :
Ich hatte bis November 2011 folgende Verträge von KD :
- Kabel Internet & Phione 6 Grundpreis Monat 19,90 Euro
- Kabel Digital 17,90 Euro
Jetzt habe ich mich entschlossen auf HD umzusteigen.
Ich habe Anfang letzter Woche bei KD angerufen und telefonisch auf Kabelanschluss HD umgestellt, diesen Anschluss würde ich dann für 13,90 monatlich bekommen, da ich auch Telefon und Internet dort habe, desweiteren wird meine alte Smartcard sowie mein alter Receiver getauscht.
Nun habe ich letzte Woche die Auftragsbestätigung sowie einen HD Receiver inkl. Neuer Smartcart bekommen (14,90 Versandpauschale).
Da ich mich nun auch weiter informiert habe und es meinen alten Internetanschluss nicht mehr gibt habe ich Ihn im Kundencenter auf
Kabel und Internet 8 umgestellt (gleiche moantliche Kosten)
Nun hätte ich folgende neuen Verträge :
Kabel und Internet 8 monatlich 19,90 Euro
Kabelanschluss HD monatlich 13,90 Euro
Nun zu meinen Fragen :
1.) Am Wochenende alles angeschlossen und mal durchgezappt, ich habe nun 19 HD Sender anstatt der 6 Privat Sender, ist ja eigentlich nicht schlecht aber ich habe laut Auftrag und Internet nur die 6 Privaten.
Ist das sowas ähnliches wie damals (wo ich KD angemeldet habe) das ich JETZT irgendwas kündigen muss, da ich eine Neue Smartcard habe und nun zum Test für eine Zeit alle HD Kanäle habe ? - Konnte weder auf der KD Homepage noch hier etwas dazu finden.
2.) Ich liege monatlich ja nun günstiger als vorher ; habe also mehr Programme und schnelleres Internet - Ist das normal ? KD verblüfft mich immer wieder ...
Ich habe zwar nun wieder ein Jahr mehr Vertrag, aber das ist ja nicht schlimm.
Hat jemand genauso umgestellt ? Und kann mir bei den Fragen helfen ?
Ich bin nur durch Zufall auf diese Konstellation gekommen, da ich eigentlich auf Sattelit umstellen wollte, wegen der HD Sender, aber das Neue Preis Leistungsverhältnis von KD hat mich überzeugt
Ich konnte leider durch die Suche nichts finden, falls doch irgendwo das Thema aufkam, sage ich schonmal Sorry.
Also zu meinem Anliegen :
Ich hatte bis November 2011 folgende Verträge von KD :
- Kabel Internet & Phione 6 Grundpreis Monat 19,90 Euro
- Kabel Digital 17,90 Euro
Jetzt habe ich mich entschlossen auf HD umzusteigen.
Ich habe Anfang letzter Woche bei KD angerufen und telefonisch auf Kabelanschluss HD umgestellt, diesen Anschluss würde ich dann für 13,90 monatlich bekommen, da ich auch Telefon und Internet dort habe, desweiteren wird meine alte Smartcard sowie mein alter Receiver getauscht.
Nun habe ich letzte Woche die Auftragsbestätigung sowie einen HD Receiver inkl. Neuer Smartcart bekommen (14,90 Versandpauschale).
Da ich mich nun auch weiter informiert habe und es meinen alten Internetanschluss nicht mehr gibt habe ich Ihn im Kundencenter auf
Kabel und Internet 8 umgestellt (gleiche moantliche Kosten)
Nun hätte ich folgende neuen Verträge :
Kabel und Internet 8 monatlich 19,90 Euro
Kabelanschluss HD monatlich 13,90 Euro
Nun zu meinen Fragen :
1.) Am Wochenende alles angeschlossen und mal durchgezappt, ich habe nun 19 HD Sender anstatt der 6 Privat Sender, ist ja eigentlich nicht schlecht aber ich habe laut Auftrag und Internet nur die 6 Privaten.
Ist das sowas ähnliches wie damals (wo ich KD angemeldet habe) das ich JETZT irgendwas kündigen muss, da ich eine Neue Smartcard habe und nun zum Test für eine Zeit alle HD Kanäle habe ? - Konnte weder auf der KD Homepage noch hier etwas dazu finden.
2.) Ich liege monatlich ja nun günstiger als vorher ; habe also mehr Programme und schnelleres Internet - Ist das normal ? KD verblüfft mich immer wieder ...
Ich habe zwar nun wieder ein Jahr mehr Vertrag, aber das ist ja nicht schlimm.
Hat jemand genauso umgestellt ? Und kann mir bei den Fragen helfen ?
Ich bin nur durch Zufall auf diese Konstellation gekommen, da ich eigentlich auf Sattelit umstellen wollte, wegen der HD Sender, aber das Neue Preis Leistungsverhältnis von KD hat mich überzeugt
Zuletzt geändert von Ztormrider am 14.12.2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
10 davon hast Du nur einen Monat.Ztormrider hat geschrieben:ich habe nun 19 HD Sender
Zur Sicherheit solltest Du aber noch einmal auf die Auftragsbestätigung schauen, ob da ein Testabo "Premium HD" mit drauf steht.
Wenn ja, dann muss das schriftlich gekündigt werden.
KDG freut sich, dass Du bsiher zu viel bezahlt hat.Ztormrider hat geschrieben:Ich liege monatlich ja nun günstiger als vorher ; habe also mehr Programme und schnelleres Internet - Ist das normal ?
Bei vernnftiger Beratung hättest Du bisher 12,90 Euro für den TV-Anschluss bezahlt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 06.10.2010, 17:00
- Wohnort: Oldenburg
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Hallo !
In meiner Auftragsbestätigung steht nur der Kabelanschluss HD mit 13,90 Euro
nichts von Premium HD.
Also muss ich das auch nicht kündigen ? und verfällt automatisch nach einem Monat ?
Ja zum Thema Beratung, damals gabe es keinen "Rabatt" wenn man Internet und Phone hat...
Zu dem Thema HD Sender : ja die 10 mehr meinte ich
In meiner Auftragsbestätigung steht nur der Kabelanschluss HD mit 13,90 Euro
nichts von Premium HD.
Also muss ich das auch nicht kündigen ? und verfällt automatisch nach einem Monat ?
Ja zum Thema Beratung, damals gabe es keinen "Rabatt" wenn man Internet und Phone hat...
Zu dem Thema HD Sender : ja die 10 mehr meinte ich
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Diesen Rabatt gab es schon zu Zeiten, als der Kabelanschluss 16,90 Euro gekostet hat.Ztormrider hat geschrieben:Ja zum Thema Beratung, damals gabe es keinen "Rabatt" wenn man Internet und Phone hat...
Da Du 17,90 Euro bezahlst, hat es den Rabatt auf jeden Fall schon gegeben.
Ja!Ztormrider hat geschrieben:verfällt automatisch nach einem Monat ?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 06.10.2010, 17:00
- Wohnort: Oldenburg
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Alles klar, dann ist ja alles geklärt.
Danke!
PS : Kann ich das irgendwo nachlesen ? Quelle ?
Danke!
PS : Kann ich das irgendwo nachlesen ? Quelle ?
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Es gibt keine frei zugängliche Stelle, wo Du alle Produkte der KDG sehen kannst.Ztormrider hat geschrieben:PS : Kann ich das irgendwo nachlesen ? Quelle ?
Derzeit gibt es ca. 25 reine Kabelanschlussprodukte je Haus!
Im Internet findest Du noch nicht einmal 10 dieser Produkte.
Da ich die Produkte verkaufe, kann ich Dir versichern, dass es dieses Angebot schon gab, als der Preis auf 17,90 Euro "angepasst" wurde.
MB-Berlin
PS: Dass Du derzeit die Premium Sender sehen kannst, nennt sich Preentitlement.
Das sorgt dafür, dass die meisten Kunden gleich ohne lange Freischaltprozeduren TV schauen können.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.11.2010, 09:48
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Hallo, ich habe ein aktuelles Vertragsproblem, nachdem ich mich auf telefonische Aussagen der KD-Mitarbeiter verlassen habe:
Ich bin auch Bestandskunde bei KD mit Internet / Telefon sowie Kabel Digital. Kabeldigital habe ich in der Vergangenheit immer jährlich im Voraus gezahlt (192,60 €). Dann wurde mir am Telefon das Angebot gemacht, dass ich mit Erweiterung Privat HD den Vertrag umstellen könnte, so dass ich mit 2 Smartcards nur noch 13,90 € pro Monat zahlen müsste. Mit der Erweiterung meiner Karten auf Privat HD könnte ich dann auch noch Geld sparen. Die Umstellung beider Karten würde nur einmalig 14,90 € je Smartcard kosten. Einziger Nachteil sei, dass die Vertragslaufzeit dann 24 Monate betrage.
Leider klaffen die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter bei KD häufig krass auseinander.
Die erste Karte wurde einschließlich Privat HD zusammen mit einem Leih-Receiver geliefert, die andere, die in meinem TT-micro C832HDTV steckt aber nicht auf Privat HD erweitert, obwohl mir dieses vorher zwei unterschiedliche Mitarbeiter der Hotline zugesichert haben.
Ein äußerst unfreundlicher "Kollege" dieser beiden hat mir heute abend am Telefon erklärt, dass ich für die andere Karte bei Freischaltung auf Privat HD nochmals 12,90 € zahlen müsse. Als ich ihn über den Widerspruch aufzuklären versuchte, legte er einfach auf.
Welcher Mitarbeiter hat recht? Ist es wirklich nicht möglich auf dem TT-micro-Receiver eine Erweiterung um Privat HD für einmalig 14,90 € zu bekommen?
Schöne Grüße
HarryVic
Ich bin auch Bestandskunde bei KD mit Internet / Telefon sowie Kabel Digital. Kabeldigital habe ich in der Vergangenheit immer jährlich im Voraus gezahlt (192,60 €). Dann wurde mir am Telefon das Angebot gemacht, dass ich mit Erweiterung Privat HD den Vertrag umstellen könnte, so dass ich mit 2 Smartcards nur noch 13,90 € pro Monat zahlen müsste. Mit der Erweiterung meiner Karten auf Privat HD könnte ich dann auch noch Geld sparen. Die Umstellung beider Karten würde nur einmalig 14,90 € je Smartcard kosten. Einziger Nachteil sei, dass die Vertragslaufzeit dann 24 Monate betrage.
Leider klaffen die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter bei KD häufig krass auseinander.
Die erste Karte wurde einschließlich Privat HD zusammen mit einem Leih-Receiver geliefert, die andere, die in meinem TT-micro C832HDTV steckt aber nicht auf Privat HD erweitert, obwohl mir dieses vorher zwei unterschiedliche Mitarbeiter der Hotline zugesichert haben.
Ein äußerst unfreundlicher "Kollege" dieser beiden hat mir heute abend am Telefon erklärt, dass ich für die andere Karte bei Freischaltung auf Privat HD nochmals 12,90 € zahlen müsse. Als ich ihn über den Widerspruch aufzuklären versuchte, legte er einfach auf.
Welcher Mitarbeiter hat recht? Ist es wirklich nicht möglich auf dem TT-micro-Receiver eine Erweiterung um Privat HD für einmalig 14,90 € zu bekommen?
Schöne Grüße
HarryVic
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Wenn ein passender Hauptvertrag besteht(zum Beispiel dein 13,90€-Vertrag), können bestehende Zusatzkarten für je 14,90 pro Karte auf Privat HD upgegradet werden.HarryVic hat geschrieben: Ein äußerst unfreundlicher "Kollege" dieser beiden hat mir heute abend am Telefon erklärt, dass ich für die andere Karte bei Freischaltung auf Privat HD nochmals 12,90 € zahlen müsse. Als ich ihn über den Widerspruch aufzuklären versuchte, legte er einfach auf.
Die bisherigen Einmalkosten waren für die Bereitstellung von Receiver und Smartcard, es fallen also 2 mal 14,90 an
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 22.11.2010, 09:48
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
@ Newty:
Danke, für die schnelle Antwort. Genauso wurde es mir ja auch bei Vertragsabschluss erklärt. Nur dieser inkompetente "Kollege" meinte ich müsse die zweite Karte dann auf Premium upgraden und dann 12,90 zusätzlich pro Monat zusätzlich zahlen.
Warum sind mache KD-Berater solche "Schwachköpfe"?
Also werde ich es morgen nochmal bei einem anderen "Berater" versuchen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt!
HarryVic
Danke, für die schnelle Antwort. Genauso wurde es mir ja auch bei Vertragsabschluss erklärt. Nur dieser inkompetente "Kollege" meinte ich müsse die zweite Karte dann auf Premium upgraden und dann 12,90 zusätzlich pro Monat zusätzlich zahlen.
Warum sind mache KD-Berater solche "Schwachköpfe"?
Also werde ich es morgen nochmal bei einem anderen "Berater" versuchen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt!
HarryVic
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen
Das Problem ist, dass die Anteil externer Callcenter gefühlt zunimmt.HarryVic hat geschrieben: Warum sind mache KD-Berater solche "Schwachköpfe"?
Ein anderer Faktor ist, dass die Berater auch für Upgrades und Zusatverträge für Bestandskunden Provision bekommen.
Ich drück dir die Daumen!Also werde ich es morgen nochmal bei einem anderen "Berater" versuchen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt!