Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von Ztormrider »

Hallo !
Ich konnte leider durch die Suche nichts finden, falls doch irgendwo das Thema aufkam, sage ich schonmal Sorry.

Also zu meinem Anliegen : :streber:

Ich hatte bis November 2011 folgende Verträge von KD :
- Kabel Internet & Phione 6 Grundpreis Monat 19,90 Euro
- Kabel Digital 17,90 Euro

Jetzt habe ich mich entschlossen auf HD umzusteigen.

Ich habe Anfang letzter Woche bei KD angerufen und telefonisch auf Kabelanschluss HD umgestellt, diesen Anschluss würde ich dann für 13,90 monatlich bekommen, da ich auch Telefon und Internet dort habe, desweiteren wird meine alte Smartcard sowie mein alter Receiver getauscht.

Nun habe ich letzte Woche die Auftragsbestätigung sowie einen HD Receiver inkl. Neuer Smartcart bekommen (14,90 Versandpauschale).

Da ich mich nun auch weiter informiert habe und es meinen alten Internetanschluss nicht mehr gibt habe ich Ihn im Kundencenter auf
Kabel und Internet 8 umgestellt (gleiche moantliche Kosten)

Nun hätte ich folgende neuen Verträge : :party:
Kabel und Internet 8 monatlich 19,90 Euro
Kabelanschluss HD monatlich 13,90 Euro

Nun zu meinen Fragen :
1.) Am Wochenende alles angeschlossen und mal durchgezappt, ich habe nun 19 HD Sender anstatt der 6 Privat Sender, ist ja eigentlich nicht schlecht aber ich habe laut Auftrag und Internet nur die 6 Privaten.
Ist das sowas ähnliches wie damals (wo ich KD angemeldet habe) das ich JETZT irgendwas kündigen muss, da ich eine Neue Smartcard habe und nun zum Test für eine Zeit alle HD Kanäle habe ? - Konnte weder auf der KD Homepage noch hier etwas dazu finden.

2.) Ich liege monatlich ja nun günstiger als vorher ; habe also mehr Programme und schnelleres Internet - Ist das normal ? KD verblüfft mich immer wieder ... :D
Ich habe zwar nun wieder ein Jahr mehr Vertrag, aber das ist ja nicht schlimm.

Hat jemand genauso umgestellt ? Und kann mir bei den Fragen helfen ?

Ich bin nur durch Zufall auf diese Konstellation gekommen, da ich eigentlich auf Sattelit umstellen wollte, wegen der HD Sender, aber das Neue Preis Leistungsverhältnis von KD hat mich überzeugt :grin:
Zuletzt geändert von Ztormrider am 14.12.2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von VBE-Berlin »

Ztormrider hat geschrieben:ich habe nun 19 HD Sender
10 davon hast Du nur einen Monat.

Zur Sicherheit solltest Du aber noch einmal auf die Auftragsbestätigung schauen, ob da ein Testabo "Premium HD" mit drauf steht.
Wenn ja, dann muss das schriftlich gekündigt werden.
Ztormrider hat geschrieben:Ich liege monatlich ja nun günstiger als vorher ; habe also mehr Programme und schnelleres Internet - Ist das normal ?
KDG freut sich, dass Du bsiher zu viel bezahlt hat.
Bei vernnftiger Beratung hättest Du bisher 12,90 Euro für den TV-Anschluss bezahlt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von Ztormrider »

Hallo !
In meiner Auftragsbestätigung steht nur der Kabelanschluss HD mit 13,90 Euro

nichts von Premium HD.

Also muss ich das auch nicht kündigen ? und verfällt automatisch nach einem Monat ?

Ja zum Thema Beratung, damals gabe es keinen "Rabatt" wenn man Internet und Phone hat...

Zu dem Thema HD Sender : ja die 10 mehr meinte ich :)
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von VBE-Berlin »

Ztormrider hat geschrieben:Ja zum Thema Beratung, damals gabe es keinen "Rabatt" wenn man Internet und Phone hat...
Diesen Rabatt gab es schon zu Zeiten, als der Kabelanschluss 16,90 Euro gekostet hat.
Da Du 17,90 Euro bezahlst, hat es den Rabatt auf jeden Fall schon gegeben.
Ztormrider hat geschrieben:verfällt automatisch nach einem Monat ?
Ja!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von Ztormrider »

Alles klar, dann ist ja alles geklärt.

Danke!

PS : Kann ich das irgendwo nachlesen ? Quelle ?
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von VBE-Berlin »

Ztormrider hat geschrieben:PS : Kann ich das irgendwo nachlesen ? Quelle ?
Es gibt keine frei zugängliche Stelle, wo Du alle Produkte der KDG sehen kannst.
Derzeit gibt es ca. 25 reine Kabelanschlussprodukte je Haus!
Im Internet findest Du noch nicht einmal 10 dieser Produkte.

Da ich die Produkte verkaufe, kann ich Dir versichern, dass es dieses Angebot schon gab, als der Preis auf 17,90 Euro "angepasst" wurde.

MB-Berlin

PS: Dass Du derzeit die Premium Sender sehen kannst, nennt sich Preentitlement.
Das sorgt dafür, dass die meisten Kunden gleich ohne lange Freischaltprozeduren TV schauen können.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von HarryVic »

Hallo, ich habe ein aktuelles Vertragsproblem, nachdem ich mich auf telefonische Aussagen der KD-Mitarbeiter verlassen habe:

Ich bin auch Bestandskunde bei KD mit Internet / Telefon sowie Kabel Digital. Kabeldigital habe ich in der Vergangenheit immer jährlich im Voraus gezahlt (192,60 €). Dann wurde mir am Telefon das Angebot gemacht, dass ich mit Erweiterung Privat HD den Vertrag umstellen könnte, so dass ich mit 2 Smartcards nur noch 13,90 € pro Monat zahlen müsste. Mit der Erweiterung meiner Karten auf Privat HD könnte ich dann auch noch Geld sparen. Die Umstellung beider Karten würde nur einmalig 14,90 € je Smartcard kosten. Einziger Nachteil sei, dass die Vertragslaufzeit dann 24 Monate betrage.

Leider klaffen die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter bei KD häufig krass auseinander.
Die erste Karte wurde einschließlich Privat HD zusammen mit einem Leih-Receiver geliefert, die andere, die in meinem TT-micro C832HDTV steckt aber nicht auf Privat HD erweitert, obwohl mir dieses vorher zwei unterschiedliche Mitarbeiter der Hotline zugesichert haben.

Ein äußerst unfreundlicher "Kollege" dieser beiden hat mir heute abend am Telefon erklärt, dass ich für die andere Karte bei Freischaltung auf Privat HD nochmals 12,90 € zahlen müsse. Als ich ihn über den Widerspruch aufzuklären versuchte, legte er einfach auf.

Welcher Mitarbeiter hat recht? Ist es wirklich nicht möglich auf dem TT-micro-Receiver eine Erweiterung um Privat HD für einmalig 14,90 € zu bekommen?

Schöne Grüße

HarryVic
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von Newty »

HarryVic hat geschrieben: Ein äußerst unfreundlicher "Kollege" dieser beiden hat mir heute abend am Telefon erklärt, dass ich für die andere Karte bei Freischaltung auf Privat HD nochmals 12,90 € zahlen müsse. Als ich ihn über den Widerspruch aufzuklären versuchte, legte er einfach auf.
Wenn ein passender Hauptvertrag besteht(zum Beispiel dein 13,90€-Vertrag), können bestehende Zusatzkarten für je 14,90 pro Karte auf Privat HD upgegradet werden.

Die bisherigen Einmalkosten waren für die Bereitstellung von Receiver und Smartcard, es fallen also 2 mal 14,90 an
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von HarryVic »

@ Newty:

Danke, für die schnelle Antwort. Genauso wurde es mir ja auch bei Vertragsabschluss erklärt. Nur dieser inkompetente "Kollege" meinte ich müsse die zweite Karte dann auf Premium upgraden und dann 12,90 zusätzlich pro Monat zusätzlich zahlen.
Warum sind mache KD-Berater solche "Schwachköpfe"? :wand:

Also werde ich es morgen nochmal bei einem anderen "Berater" versuchen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt!

HarryVic
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Internet+Phone + Kabelanschluss HD auf 13,90 Euro Fragen

Beitrag von Newty »

HarryVic hat geschrieben: Warum sind mache KD-Berater solche "Schwachköpfe"? :wand:
Das Problem ist, dass die Anteil externer Callcenter gefühlt zunimmt.

Ein anderer Faktor ist, dass die Berater auch für Upgrades und Zusatverträge für Bestandskunden Provision bekommen.
Also werde ich es morgen nochmal bei einem anderen "Berater" versuchen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt!
Ich drück dir die Daumen!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]