Kann digitale Sender nicht buchen

In diesem Forum geht es um das digitale TV- und Radioangebot der KDG. Dieser Themenbereich umfasst die digitalen Angebote in SD und HD von ARD und ZDF und Kabel Digital sowie Themen, die das digitale Angebot der KDG allgemein betreffen.
Wichtig:
Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon Cola » 22.12.2011, 18:27

Hallo, hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben...

Das Problem ist folgendes:
Meine Eltern haben sich gerade vor kurzem Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt, ihr Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland.

Der Festplattenreceiver empfängt ja keine analogen Kabelkanäle, ausserdem wollen meine Eltern dessen Aufzeichnungsfunktion nutzen, hätten daher gerne die digitalen Sender ebenfalls auf ihre Smartcard geschaltet.

Nun haben sie vor ein paar Tagen mit der Hotline von Kabel Deutschland telefoniert, wo das auch aufgenommen wurde. Kabel Deutschland hat dann ein paar Tage später wieder angerufen, weil es Probleme mit der Seriennnummer des Geräts gibt.

Und zwar sagt KD, dass sie nur mit Geräten mit 12 Nummernstellen arbeiten können, der Festplattenreceiver hat jedoch eine 14 stellige Seriennummer. Smartcard ist laut Aufdruck von Kabel Deutschland.

Was kann ich bzw. meine Eltern denn nun tun, um die digitalen Sender zu empfangen? Die momentane Lösung ist unbefriedigend, da ja nur die Skykanäle über das Gerät laufen, keine analogen Kanäle und die digitalen lassen sich nicht schalten.

Kann doch nicht sein, dass sie nun noch einen extra Receiver und eine extra Smartcard für die digitalen Sender brauchen, oder?
Cola
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 15:02

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon kabelhunter » 22.12.2011, 18:32

Nur die ersten 12 Ziffern angeben währe einen Versuch wert . Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9641
Registriert: 21.07.2011, 18:41
Wohnort: Rostock

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon Cola » 22.12.2011, 18:37

Ist das irgendwie an die Karte gekoppelt? Meine Eltern haben glaube ich eine G02 Karte bekommen (da frag ich nochmal nach), kann ich mir da nicht einfach nen xbeliebigen Receiver zu generieren oder geht das nciht, weil Karte und Skyreceiver aneinader gekoppelt sind und ja weiter funktionieren sollen?
Cola
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 15:02

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon kabelhunter » 22.12.2011, 18:47

Die G-Karten funzen nur in Sagemcom Receivern und CI+ Modulen . Da wird es schwierig eine SN zu generieren . Notfalls wenn es nicht auf 40€ ankommt ein SMiT modul bei Amazon kaufen und diese SN angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9641
Registriert: 21.07.2011, 18:41
Wohnort: Rostock

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon Newty » 22.12.2011, 19:49

kabelhunter hat geschrieben:Die G-Karten funzen nur in Sagemcom Receivern und CI+ Modulen .

Und um Humax PR-HD3000C.

Pace-Recorder sind uns hier eigentlich für Kabelempfang nicht bekannt, was aber nichts heißen muss.

Im Pace muss ja eine Smartcard stecken. Nenn uns mal den Kartentyp, steht in einer Ecke der Smartcard und ist eine 3-4 stellige Zahlen/Buchstabenkombination
Mit Glasfaser in den Keller
Bild
Newty
Insider
 
Beiträge: 6365
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon MB-Berlin » 22.12.2011, 19:58

Cola hat geschrieben:Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt,


Alle mir bekannten Sky-Receiver von SKY sind SAT-Receiver.
Die dürften am Kabelanschluss wenig nutzen.

MB-Berlin
--
Paket Comfort (32000/2000)
1und1-4DSL (ADSL 11 MBit/s)
Benutzeravatar
MB-Berlin
Insider
 
Beiträge: 12072
Registriert: 15.04.2008, 22:50
Wohnort: Berlin

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon 2rangerfan0 » 23.12.2011, 00:12

Ein Pace-Receiver? Die verschickt SKY doch bloß für Sat-Kunden!
Netz: "Weiden5" - ausgebaut

SKY Welt/Extra/SKY Film/SKY Sport/SKY HD für 24,90€/mtl. + SKY+ (bis 30.09.2015)

Philips 42PFL7403D 100Hz Full HD
VU+ Duo
Humax S HD4 + SKY+ - Festplatte
V13 + HD01
Kathrein SatAn CAS 80 + UAS 585 Quad-LNB
PURE One Mini DAB+ Radio
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
 
Beiträge: 9414
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon majoks » 27.12.2011, 20:57

Das Problem hab ich derzeit auch. Habe einen Pace TDC866NSDX von Sky bekommen und Kabel Deutschland erkennt die Seriennummer nicht. :evil:

Edit: Habe dazu übrigens eine G02-Karte erhalten.
majoks
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2011, 20:56

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon spooky » 27.12.2011, 21:21

Scheint ein weiteres Modell für Kabelkunden zu sein... evtl Baugleich zum Humax HD S3 ...ist natürlich blöd, dass KD jetzt wieder Probleme mit den SN bei diesem Receiver hat...
Ich finds aber auch besch.... von SKY, dass die nicht auf KD zu gehen und denen sagen, hier wir haben einen neuen Receiver...
spooky
Insider
 
Beiträge: 4437
Registriert: 02.06.2006, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitragvon majoks » 27.12.2011, 21:22

Hab bei KD das hier gefunden:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf

Da ist der Pace dabei!
majoks
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2011, 20:56

Nächste

Zurück zu Digitales TV und Radio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex und 26 Gäste