Kann digitale Sender nicht buchen
Verfasst: 22.12.2011, 18:27
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben...
Das Problem ist folgendes:
Meine Eltern haben sich gerade vor kurzem Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt, ihr Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland.
Der Festplattenreceiver empfängt ja keine analogen Kabelkanäle, ausserdem wollen meine Eltern dessen Aufzeichnungsfunktion nutzen, hätten daher gerne die digitalen Sender ebenfalls auf ihre Smartcard geschaltet.
Nun haben sie vor ein paar Tagen mit der Hotline von Kabel Deutschland telefoniert, wo das auch aufgenommen wurde. Kabel Deutschland hat dann ein paar Tage später wieder angerufen, weil es Probleme mit der Seriennnummer des Geräts gibt.
Und zwar sagt KD, dass sie nur mit Geräten mit 12 Nummernstellen arbeiten können, der Festplattenreceiver hat jedoch eine 14 stellige Seriennummer. Smartcard ist laut Aufdruck von Kabel Deutschland.
Was kann ich bzw. meine Eltern denn nun tun, um die digitalen Sender zu empfangen? Die momentane Lösung ist unbefriedigend, da ja nur die Skykanäle über das Gerät laufen, keine analogen Kanäle und die digitalen lassen sich nicht schalten.
Kann doch nicht sein, dass sie nun noch einen extra Receiver und eine extra Smartcard für die digitalen Sender brauchen, oder?
Das Problem ist folgendes:
Meine Eltern haben sich gerade vor kurzem Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt, ihr Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland.
Der Festplattenreceiver empfängt ja keine analogen Kabelkanäle, ausserdem wollen meine Eltern dessen Aufzeichnungsfunktion nutzen, hätten daher gerne die digitalen Sender ebenfalls auf ihre Smartcard geschaltet.
Nun haben sie vor ein paar Tagen mit der Hotline von Kabel Deutschland telefoniert, wo das auch aufgenommen wurde. Kabel Deutschland hat dann ein paar Tage später wieder angerufen, weil es Probleme mit der Seriennnummer des Geräts gibt.
Und zwar sagt KD, dass sie nur mit Geräten mit 12 Nummernstellen arbeiten können, der Festplattenreceiver hat jedoch eine 14 stellige Seriennummer. Smartcard ist laut Aufdruck von Kabel Deutschland.
Was kann ich bzw. meine Eltern denn nun tun, um die digitalen Sender zu empfangen? Die momentane Lösung ist unbefriedigend, da ja nur die Skykanäle über das Gerät laufen, keine analogen Kanäle und die digitalen lassen sich nicht schalten.
Kann doch nicht sein, dass sie nun noch einen extra Receiver und eine extra Smartcard für die digitalen Sender brauchen, oder?