Kann digitale Sender nicht buchen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cola
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 15:02

Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von Cola »

Hallo, hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben...

Das Problem ist folgendes:
Meine Eltern haben sich gerade vor kurzem Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt, ihr Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland.

Der Festplattenreceiver empfängt ja keine analogen Kabelkanäle, ausserdem wollen meine Eltern dessen Aufzeichnungsfunktion nutzen, hätten daher gerne die digitalen Sender ebenfalls auf ihre Smartcard geschaltet.

Nun haben sie vor ein paar Tagen mit der Hotline von Kabel Deutschland telefoniert, wo das auch aufgenommen wurde. Kabel Deutschland hat dann ein paar Tage später wieder angerufen, weil es Probleme mit der Seriennnummer des Geräts gibt.

Und zwar sagt KD, dass sie nur mit Geräten mit 12 Nummernstellen arbeiten können, der Festplattenreceiver hat jedoch eine 14 stellige Seriennummer. Smartcard ist laut Aufdruck von Kabel Deutschland.

Was kann ich bzw. meine Eltern denn nun tun, um die digitalen Sender zu empfangen? Die momentane Lösung ist unbefriedigend, da ja nur die Skykanäle über das Gerät laufen, keine analogen Kanäle und die digitalen lassen sich nicht schalten.

Kann doch nicht sein, dass sie nun noch einen extra Receiver und eine extra Smartcard für die digitalen Sender brauchen, oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von kabelhunter »

Nur die ersten 12 Ziffern angeben währe einen Versuch wert . Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Cola
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2011, 15:02

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von Cola »

Ist das irgendwie an die Karte gekoppelt? Meine Eltern haben glaube ich eine G02 Karte bekommen (da frag ich nochmal nach), kann ich mir da nicht einfach nen xbeliebigen Receiver zu generieren oder geht das nciht, weil Karte und Skyreceiver aneinader gekoppelt sind und ja weiter funktionieren sollen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von kabelhunter »

Die G-Karten funzen nur in Sagemcom Receivern und CI+ Modulen . Da wird es schwierig eine SN zu generieren . Notfalls wenn es nicht auf 40€ ankommt ein SMiT modul bei Amazon kaufen und diese SN angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von Newty »

kabelhunter hat geschrieben:Die G-Karten funzen nur in Sagemcom Receivern und CI+ Modulen .
Und um Humax PR-HD3000C.

Pace-Recorder sind uns hier eigentlich für Kabelempfang nicht bekannt, was aber nichts heißen muss.

Im Pace muss ja eine Smartcard stecken. Nenn uns mal den Kartentyp, steht in einer Ecke der Smartcard und ist eine 3-4 stellige Zahlen/Buchstabenkombination
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von VBE-Berlin »

Cola hat geschrieben:Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt,
Alle mir bekannten Sky-Receiver von SKY sind SAT-Receiver.
Die dürften am Kabelanschluss wenig nutzen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein Pace-Receiver? Die verschickt SKY doch bloß für Sat-Kunden!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
majoks
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2011, 20:56

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von majoks »

Das Problem hab ich derzeit auch. Habe einen Pace TDC866NSDX von Sky bekommen und Kabel Deutschland erkennt die Seriennummer nicht. :evil:

Edit: Habe dazu übrigens eine G02-Karte erhalten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von spooky »

Scheint ein weiteres Modell für Kabelkunden zu sein... evtl Baugleich zum Humax HD S3 ...ist natürlich blöd, dass KD jetzt wieder Probleme mit den SN bei diesem Receiver hat...
Ich finds aber auch besch.... von SKY, dass die nicht auf KD zu gehen und denen sagen, hier wir haben einen neuen Receiver...
majoks
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2011, 20:56

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Beitrag von majoks »

Hab bei KD das hier gefunden:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf

Da ist der Pace dabei!