Hbbtv-Signal Einspeisung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
franzf
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2009, 19:29
Wohnort: Straubing

Re: Hbbtv-Signal Einspeisung?

Beitrag von franzf »

Schwuppi hat geschrieben:
franzf hat geschrieben:Bei meinen Sony konnte ich bis vor kurzen HddTv noch bei den ÖR empfangen. Jetzt ist in Straubing I kein HddTv mehr verfügbar, warum auch immer!

HddTv :confused:

Hier gings eigentlich um HBBTV

Ich meine "Hybrid Broadcasting Broadband TV" HbbTV
Sony KDL 40EX725
KDG-Modul
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Hbbtv-Signal Einspeisung?

Beitrag von Schwuppi »

Ahh ja, und geht's jetzt wieder ?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Hbbtv-Signal Einspeisung?

Beitrag von Hulupaz »

HBBig gestern mal getestet. Obwohl der LG einen eigenen Webbrowser und Smart-TV innehat, half die direkte Anwahl nichts. Somit ging das an meinem LG leider nur per "Würgaround" über Bayern, wie Du bereits erwähnt hattest (HbbTV per rote Taste, dort gelbe Taste für Mediathek, folgend blaue Taste Bayerntext und endlich drei Mal Play oder Pausetaste). Das funzte soweit es die Sender zuließen, aber auf diese Art ist das für mich nicht nutzbar. Immer das Durchgeklicke, bis man an etwas Gesuchtes herankommt. Die Zurückfunktion zieht hier auch nicht und wenn man mal in eine andre Rubrik hinein will, muss man wieder ganz von vorne anfangen. Da kann ich gleich im Internet herum klicken und brauch den umständlichen Weg per TV nicht zu nutzen :kater:.

Falls die Hersteller extra für HBBig eine App implementieren würden, käme es, trotz des kleinen Umwegs, wieder in Frage, so jedoch leider nicht.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Hbbtv-Signal Einspeisung?

Beitrag von Schwuppi »

Geht mir genauso.....setz mich dann auch lieber mit Laptop auf die Terrasse oder in die Küche.
Wollte auch nur mal wieder die Möglichkeit erwähnen, über Bayern und Hbbig, an die Privaten zu kommen.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
rudeboy09
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2011, 21:52

Re: Hbbtv-Signal Einspeisung?

Beitrag von rudeboy09 »

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Tv von LG und
würde gerne die Hbbtv Angebote der Fernsehsender
wahrnehmen. Habe den Premium Hd Anschluss und
benutze den Sagemcom-Receiver. Aber irgendwie geht
Hbbtv nicht.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Hbbtv-Signal Einspeisung?

Beitrag von Hulupaz »

HbbTV geht mit dem Sagemcom nicht, da der dies nicht implementiert hat. Um HbbTV mit dem LG-Fernseher zu nutzen, musst Du auch das Empfangsteil des Fernsehers nutzen, damit gehen dann natürlich die Privaten, wie RTL, Pro7, Vox und Konsorten nicht, da diese grundverschlüsselt sind. Lediglich die hier erwähnten öffentlich rechtlichen TV-Programme sind frei per HbbTV zu erreichen. Mit dem hier erwähnten Kniff per HBBig kannst Du natürlich auch den Umweg zum HbbTV vieler anderer Anbieter nehmen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: