Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Cro Cop »

cartman hat geschrieben:
maber hat geschrieben:Folgende Musiksender wurden bei der KDG in den letzten zwei Jahren ausgespeist, die sowohl bei anderen KNB´s als auch bei T-Entertain munter weiter senden:
- MTV Hits
- MTV Dance
- VH1 classics
- Trace Urban
- Deluxe Music
- IMusic1
Überall außerhalb der KDG wird also weiterhin auch auf Musik-Sender gersetzt.
Dass Problem ist nur, dass nicht die KD die Sender der MTV-Gruppe bei "MTV" gekündigt hat, sondern Viacom kein Interesse mehr an einer Verbreitung seiner britischen Pay-Sender im Netz der KD hatte. Ich find es auch schade und würde sie gern weiter sehen. Es gibt / gab ja sogar Überlegungen der KD, die MTV-Sender in einem extra Paket zu bündeln und gegen Geld anzubieten. Aber auch das wollte Viacom nicht. Diese Sender werden wohl noch eine ganze lange Weile außen vor bleiben... :-(
Die entscheidende Frage ist aber warum das so ist bzw. war, warum Viacom kein Interesse hatte. Warum nur bei KDG kein Interesse, bei vielen anderen Anbietern laufen die Sender nach wie vor weiter. Für mich sieht es deshalb eher so aus, als wenn KDG die MTV-Sender nicht mehr wirklich wollte. Ich glaube, du schreibst hier im Auftrag von KDG, denn ich sehe, dass du auch in einigen anderen Threads auffällig pro KDG schreibst.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von andi410 »

Abgesehen von MTV Brand New und VH1 classic können die anderen Musik-Sender von Viacom von mir aus auch "verschimmeln".
VH1 classic sollte wenigstens (neben DM) wieder zurückkommen.
maber hat geschrieben: - MTV Hits
- MTV Dance
- VH1 classics
- Trace Urban
- Deluxe Music
- IMusic1
Bei der Liste hast du auch noch RLX TV (Relax TV) und CLB TV (Club TV) vergessen. Die Sender trauer ich heute noch hinterher - besonders RLX TV.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Heiner »

Also soweit ich mich erinnern kann hieß es bei der Ausspeisung der MTV-Sender dass MTV zuviel für seine Sender haben wollte und MTV Brand New als Kompromiss herauskam sozusagen.

Kann ich mir auch vorstellen, gegen Viacom ist die KDG, wenn auch in einem anderen Geschäftsfeld, eher ein Unschuldslamm.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Cro Cop »

Heiner hat geschrieben:Also soweit ich mich erinnern kann hieß es bei der Ausspeisung der MTV-Sender dass MTV zuviel für seine Sender haben wollte und MTV Brand New als Kompromiss herauskam sozusagen.

Kann ich mir auch vorstellen, gegen Viacom ist die KDG, wenn auch in einem anderen Geschäftsfeld, eher ein Unschuldslamm.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Kabel Deutschland angeblich eine Kunden-Befragung durchgeführt, bei der herauskam, dass kaum einer diese Sender schaut bzw. sich die Sender wünscht. Deswegen hat sich die KDG entschieden diese Sender nicht mehr zu verbreiten.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von andi410 »

Cro Cop hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hatte Kabel Deutschland angeblich eine Kunden-Befragung durchgeführt, bei der herauskam, dass kaum einer diese Sender schaut bzw. sich die Sender wünscht. Deswegen hat sich die KDG entschieden diese Sender nicht mehr zu verbreiten.
Und wen alles haben die denn gefragt, als die arabischen Sender kamen? Glaubt einer, das die mehr gesehen werden? :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben:Und wen alles haben die denn gefragt, als die arabischen Sender kamen?
Gibt genug Türken und andere, die arabisch sprechen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Und wen alles haben die denn gefragt, als die arabischen Sender kamen?
Gibt genug Türken und andere, die arabisch sprechen.

MB-berlin
Ich glaube die Türken würden sich eher über mehr türkische Sender freuen...
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von Jokel »

Weshalb bekommt er denn für diese Bemerkung eine Verwarnung?
Erklärung!!!
Ich weiß nur, dass viele Türken überhaupt nicht richtig türkisch sprechen können. (3. Generation und hier geboren)
Ob sie arabisch können, weiß ich nicht.

Da hat aber jemand schnell die Verwarnung wieder herausgenommen!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von kabelhunter »

Es hat keine Verwarnung gegeben ! Trotz den sollte man mehr auf seine Formulierungen achten . Die können auch falsch gedeutet werden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von lurgi »

die kabelhelden haben interessante neuigkeiten:

"Ab dem 21.05.2013 wird neben Sat.1 GOLD auch Deluxe Music unverschlüsselt empfangbar sein. Damit ist der beliebte Musiksender zurück."

https://www.diekabelhelden.de/questions ... eutschland