Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von Maliboy »

Danke für die Info.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Wohin.
Als Schwarzseher würde ich sagen: Auf die Frei Werdenden ÖR Frequenz, zusammen mit ARTE, Glitz* und was weiß ich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von DarkStar »

Es wird im Mai voraussichtlich nur 2 Aufschaltungen geben Glitz (HD) & Sky Atlantic HD.
maikideiki
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2011, 10:36
Wohnort: Leipzig

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von maikideiki »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Sky Atlantic HD wurde seitens Sky für Kabel Deutschland bereits bestätigt, Du musst also nicht an ein Wunder glauben, dieses Wunder wird wahr! Wie die KDG das umsetzen wird, ist jedoch (noch) nicht bekannt, es gibt aus meiner Sicht drei Szenarien:
a) Sky erhält einen zusätzlichen Kanal, schaltet insgesamt vier neue HD-Programme bei der KDG auf, eins davon ist Sky Atlantic HD. Dann gäbe es insgesamt 12 Sky-HD-Sender
b) Sky Atlantic HD ersetzt einen bereits bei der KDG verbreiteten HD-Sender (z.B. NatGeo HD entfällt bei KDG ersatzlos, per Sat wird nur der Transponder getauscht), somit bleibt es bei acht Sky-HD-Sendern bei KDG
c) Sky Atlantiv HD ersetzt wie in Szenario b) NatGeo HD, Sky und KDG einigen sich jedoch darauf, dass auf NatGeo HD (KD) auch eine Sky-Freischaltung erfolgt, in dem Zuge ebenso bei FOX HD und demnächst auch bei TNT Serie HD. Es wären dann, ohne Sky zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, 10 bzw. demnächst 11 Sky-HD-Sender im Netz der KDG.
In Szenario A schreibst du was von vier neuen HD Programmen?
Sky Atlantic HD und Glitz sind klar, von welchen zwei sprichst du denn noch?
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Szenario eins würde einen kompletten, neuen Kanal nur für Sky-HD bedeuten. Es wären also vier neue HD-Sender aus dem Sky-Angebot. Feststehen würde Sky Atlantic HD, die anderen drei könnten z.B. Sky Action HD, Sky Hits HD und Sky Sport HD Extra sein. (ACHTUNG: Diese Zusammensetzung ist reine Spekulation meinerseits!!!)

Die Aufschaltung von Glitz* HD erfolgt ja im Rahmen der Erweiterung der KDG-eigenen Pakete, ist also unabhängig von einem neuen Kanal für Sky.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von brasstube »

Das liest sich alles echt toll und ich würde es mir wünschen, aber kann es mir beim beste Willen nicht vorstellen..... Es sollte sich keiner Hoffnungen machen...
Gruß brasstube
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von HH-TV-Fan »

brasstube hat geschrieben:Das liest sich alles echt toll und ich würde es mir wünschen, aber kann es mir beim beste Willen nicht vorstellen..... Es sollte sich keiner Hoffnungen machen...
So ist es (leider). Sky Kunden bei der KDG können sich immerhin auf Sky Atlantic HD freuen, ich rechne aber eher damit, dass dafür ein anderer Sky HD-Sender fliegt, und das würde Szenario zwei oder drei bedeuten. Die Wahrscheinlichkeit für Variante eins ist meiner Meinung nach leider äußerst gering
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von Maliboy »

Was man bei all den Spekulationen nicht aus den Augen verlieren darf:
Die ÖR wollen für die Einspeisung nicht mehr zahlen. Bei SKY weiß man es nicht, aber hier könnte ich mir vorstellen, das SKY Durchaus Bereit ist zu Zahlen. Immerhin bringt HD denen Kunden.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, das evtl. (wirklich reine Spekulation) eine Frequenz, die aktuell die ÖR belegen durch einen SKY Transponder ersetzt wird. Glitz* bekommt man durch umbelegung auch auf bestehende Frequenzen unter (abgeschaltet hat man ja genug).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von Beatmaster »

Was ich mir vorstellen kann ist, das KDG Glitz*HD auf S04 oder S37 draufquescht, wie auf E39 (in einigen Netzen auf E24).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von DarkStar »

Maliboy hat geschrieben:Die ÖR wollen für die Einspeisung nicht mehr zahlen.
Dabei geht es einzig und alleine um die Zahlung für die Analoge Verbreitung.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von soul4ever »

Analog einstellen - Problem gelöst!

Würde KD sich nicht quer stellen bei der Grundverschlüsselung der Privaten, würde das Problem garnicht existieren. Extra zahlen für HD ist ja voll OK, solange es im Rahmen bleibt.