Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Die ÖR wollen für die Einspeisung nicht mehr zahlen.
Dabei geht es einzig und alleine um die Zahlung für die Analoge Verbreitung.
Sagt wer?
Das sind nur Mutmaßungen, u.a. auch hier im Forum weil die Zahlen in den ÖR Budgets diese Interpretation zulassen. Aussagen dazu gibt es von den Beteiligten nicht.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von exkarlibua »

soul4ever hat geschrieben:Analog einstellen - Problem gelöst!

Würde KD sich nicht quer stellen bei der Grundverschlüsselung der Privaten, würde das Problem garnicht existieren. Extra zahlen für HD ist ja voll OK, solange es im Rahmen bleibt.
Bei KBW gibt es keine Grundverschlüsselung, das Problem existiert aber trotzdem.
Auch die werden am 1. Mai keine zusätzlichen ÖR Programme in HD sehen können.
Die großen KNB scheinen hier gemeinsame Sache zu machen.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von brasstube »

soul4ever hat geschrieben:Analog einstellen - Problem gelöst!

Würde KD sich nicht quer stellen bei der Grundverschlüsselung der Privaten, würde das Problem garnicht existieren. Extra zahlen für HD ist ja voll OK, solange es im Rahmen bleibt.
Täusch dich mal nicht.... Auch die Sender sind an der Grundlosverschlüsselung nicht gänzlich unschuldig....
Gruß brasstube
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von soul4ever »

Sorry, vllt missverstanden.

Ich spreche hier in erster Linie von fehlenden Sky Sendern, welche mangels Platzes von KD nicht eingespeist werden. Also Sender die auch mit keinem KD Premium Sender konkurrieren, sprich Sport Extra HD, Sky Action & Co. Und diese werden sehr wohl bei Kabel BW eingespeist, da diese eben mehr Frequenzen frei haben...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von Maliboy »

DarkStar hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Die ÖR wollen für die Einspeisung nicht mehr zahlen.
Dabei geht es einzig und alleine um die Zahlung für die Analoge Verbreitung.
Kann ich hier nicht rauslesen. Dort heißt es:
heise.de hat geschrieben:Die öffentlich-rechtlichen Programmveranstalter ARD, ZDF und Arte sind offenbar entschlossen, vom kommenden Jahr ab keine Einspeisegebühren mehr für die Verbreitung ihrer Programme in den Kabelnetzen zu entrichten. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten 18.Bericht (PDF-Datei) der unabhängigen Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hervor. Darin sind in den Haushaltsanmeldungen der Anstalten für den Zeitraum von 2013 bis 2016 die entsprechenden Aufwendungen auf Null angesetzt worden.
Für mich klingt das so, das man gar nicht mehr zahlen will.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von KDNewbie »

soul4ever hat geschrieben:Sorry, vllt missverstanden.

Ich spreche hier in erster Linie von fehlenden Sky Sendern, welche mangels Platzes von KD nicht eingespeist werden. Also Sender die auch mit keinem KD Premium Sender konkurrieren, sprich Sport Extra HD, Sky Action & Co. Und diese werden sehr wohl bei Kabel BW eingespeist, da diese eben mehr Frequenzen frei haben...
Zum Thema SKY HD :wand:

Quelle: SKY Website http://www.sky.de

[ externes Bild ]

KDNewbie
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von soul4ever »

Ja, das meinte ich. Sieht bei KBW deutlich besser aus. Sogar Sky3d :x
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von spooky »

Sollte sich da in der Liste von SKY, welcher HD Sender wo im Kabel zu empfangen ist, was ändern, würde man das sicherlich nicht vorab machen.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von Kurz »

DarkStar hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Die ÖR wollen für die Einspeisung nicht mehr zahlen.
Dabei geht es einzig und alleine um die Zahlung für die Analoge Verbreitung.
Die ÖR zahlen bisher KEIN Gled an KDG für die Einspeisung der 3 HD-Sender (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD).
Die ÖR sehen es als "Mehrwert" für die KNB an, die ÖR-HD Sender kostenlos und unverschlüsselt einspeisen zu können / zu dürfen!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35253
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welche Änderungen erwarten uns im Mai ?

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich in der weiter oben geposteten Grafik sehe, das bei der KMS in München fast alle Sky HD Sender eingespeist werden.

Das Interessante dabei ist folgendes: Die KDG ist an besagter KMS mitbeteiligt!

Also, warum fährt man da praktisch zweigleisig? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht... :suspekt: :confused:

Ansonsten müssen wir wohl oder übel die bittere Pille schlucken, das zum Monat Mai sich bei der KDG nicht sehr viel tun wird. Viel Zeit ist wahrlich nicht mehr übrig, wenn sich PM-mässig bis nächste Woche nichts mehr tut, sehe ich "Rabenschwarz für die KDG"... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!