Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von lohr »

Frage, was bringts dem Kunden? Finde das kommt im Artikel nicht wirklich gut rüber...
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Hulupaz »

Jau, ein Schalk mag Böses vermuten, wenn KD ein Superwort wie Kabeloffensive so offenherzig benutzt... :skull:
Zuletzt geändert von Hulupaz am 18.04.2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Heiner »

Vermutlich wird es mindestens die Umstellung der ÖR-Kanäle auf 256QAM beinhalten, würde ich jetzt mal spontan behaupten.
Alles weitere müssen wir abwarten. Auf der Unternehmensseite steht noch nix neues.
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von lohr »

Richtig, das ist wieder das Geile :)
Warum müssen wir raten was uns diese Umstellung bringt und wieso kann KDG das nicht schreiben. Sorry aber ich verstehe nicht wie man mit sowas einem "Otto-Normal-Verbraucher" klar machen will, das es für ihn auch Vorteile bringt und er nicht nur "nervigerweise" einen Sendersuchlauf aus unbekannten Gründen machen muss.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland und Informationspolitik, darüber lassen sich ganze Romane schreiben... ;)
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von lohr »

Bingo :)
Aber mal ne andere Frage, weißt du wie lang die Webseite schon on ist?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Heiner »

Leider nicht aber uns wurde sie erst heute zugetragen. 2rangerfan0 hat die entdeckt unter dem alten Link für die Kanalumbelegungen wegen Netzzusammenlegungen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Kabel Deutschland und Informationspolitik, darüber lassen sich ganze Romane schreiben... ;)
Dieser Roman wäre ein Bestseller :brüll:

Bin ja gespannt, was der Kindergarten dann so produziert. :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben:Leider nicht aber uns wurde sie erst heute zugetragen. 2rangerfan0 hat die entdeckt unter dem alten Link für die Kanalumbelegungen wegen Netzzusammenlegungen.
Zufälle müssen auch mal sein :) Vor allem, wenn sie so interessante Infos enthalten ;)

Schön, dass ich auch mal was Tolles entdeckt habe :D
Und unser Gründervati hats gleich publiziert :) So was nenn ich mal flotte und gute Arbeit :fahne:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01