Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von GLS »

Krass, KDG startet ne Informationsoffensive! :shock:

Kann eigentlich nur 2 Dinge bedeuten:
1. Weihnachten und Ostern fallen dieses Jahr zusammen.
2. Die ÖR werden auf KCC/256QAM umgestellt und es gibt vielleicht neue HD-Sender.

Da 1. nicht eingetreten ist, bleibt nur 2. :wink:

Schade nur, dass die gute alte Kanalumbelegungs-Seite dafür geopfert wurde. :(
Jetzt muss ich mir den anderen Link zur Senderabfrage erst mal raussuchen.
lohr hat geschrieben:Bingo :)
Aber mal ne andere Frage, weißt du wie lang die Webseite schon on ist?
Muss erst heute aufgeschaltet worden sein, denn ich habe gestern noch auf besagter Kanalumbelegungs-Seite Abfragen gemacht. Ansonsten wurde auch einiges geändert auf der Seite, im Check sind z. B. ein paar Grafiken hinzugekommen und der Datenbankfehler mit der fehlenden Internet-Box wurde endlich behoben.
Andilein hat geschrieben:Wie es möglich, das in dieser "Offensive" der Sonderkanal S23 digitalisiert wird?
Als S04 und S05 digitalisiert wurden, passierte das ja auch so nach und nach.
Ich vermute ganz stark, dass es die 256QAM-Umstellung inkl. Frequenz-Shift bei S02/03 sein wird. Denn insbesondere Letzteres lässt sich wohl doch nicht vom POC per Knopfdruck steuen, sodass jetzt wieder die Techniker zu allen Kopfstationen fahren müssen.

Aber du hast Recht: Bei einer Digitalisierung wäre das mit Sicherheit genauso. Nur ob die jetzt gleich mitgemacht wird? Sinnvoll wäre es, wenn sie den S23 gleich räumen, aber vielleicht ist das ein bisschen viel auf einmal. Im Sommer soll ja auch noch irgendwas geplant sein...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von PARANoX »

cassius5187 hat geschrieben:
Gassi2106 hat geschrieben: Edit: Auf der Startseite von Kabeldeutschland werden jetzt im Feld für HD Werbung 26HD Sender angeboten. Sind es bisher nicht 16? Wenn ja handelt es sich wohl um die Öffentlichen die wohl evtl. doch eingespeist werden. Im Falle eines Falles... Wo muss ich mich verbeugen das Kabel mal sender einspeist statt dauernd nur abzuziehn? :lol:
Es sind schon die ganze Zeit 26 Sender.

3 ÖR + 6 Privat HD + 10 Premium HD + 8 SKY HD = 27 - ein doppelter = 26 HD Sender
Warum sollte Kabel Deutschland die HD Sender von Sky mit einbeziehen? Für KD ist Sky sicher eher ein Fremdkörper.
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von dj2063 »

PARANoX hat geschrieben:
cassius5187 hat geschrieben:Es sind schon die ganze Zeit 26 Sender.

3 ÖR + 6 Privat HD + 10 Premium HD + 8 SKY HD = 27 - ein doppelter = 26 HD Sender
Warum sollte Kabel Deutschland die HD Sender von Sky mit einbeziehen? Für KD ist Sky sicher eher ein Fremdkörper.
Das stimmt nicht ganz: In der Fußnote zu den 26 HD-Sendern steht:
"...Für den Empfang der bis zu 7 Sender des Anbieters Sky ist ein gesonderter Vertrag mit Sky erforderlich."

3 ÖR + 6 Privat HD + 10 Premium HD + 7 SKY HD = 26

Also nix neues :(

Ansonsten mal bis zum 26. warten, wann ich "umgestellt" werde...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Besserwisser »

... und die 80-jährige Omma muß ihren TV wieder alleine umstellen,
oder sich für teuer Geld einen Monteur bestellen.

:roll:
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von wilmington »

Gassi2106 hat geschrieben:Im Facebook Kanal wurde vor 6 Stunden vom Facebook Team neue HD Sender einem Fragendem zugesagt.
Echt?
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Gassi2106 »

wilmington hat geschrieben:
Gassi2106 hat geschrieben:Im Facebook Kanal wurde vor 6 Stunden vom Facebook Team neue HD Sender einem Fragendem zugesagt.
Echt?
[ externes Bild ]

Ja Echt :wink:
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Glubberer »

wilmington hat geschrieben:
Gassi2106 hat geschrieben:Im Facebook Kanal wurde vor 6 Stunden vom Facebook Team neue HD Sender einem Fragendem zugesagt.
Echt?
Die meinen vermutlich Cartoon Network HD & Glitz HD, da bald ja ein großer Zeitraum sein kann. :lol:
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Akira »

Da bin ich ja "echt" mal gespannt ... mal schauen, wie schnell sie sind mit der Umstellung in den jeweiligen Regionen .. Aber dazu muss ich ja noch bis zur nächsten Woche warten .. Also eine gefühlte Ewigkeit. ;) :D

Ich sollte wohl mein Job als Versuchswagenfahrer hinschmeissen und bei der KDG anfangen .... im Marketing/Werbe-Bereich ... Kabel-Offensive .. darauf muss man bei klaren Verstand erst kommen .. ;) :D
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Gassi2106 »

Akira hat geschrieben:Ich sollte wohl mein Job als Versuchswagenfahrer hinschmeissen und bei der KDG anfangen .... im Marketing/Werbe-Bereich ... Kabel-Offensive .. darauf muss man bei klaren Verstand erst kommen .. ;) :D
Naja Kabel Offensive kann ja auch bedeuten weitere 10 Sender aus dem Programm Raus und 2 Rein :D.Dafü braucht man keine Tester. Außer KDG will sicherstellen das auch 100% ne gelbe Karte bei den Kunden ankommt :D Das macht doch munter oder?

Gruß
Gassi2106
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von maniacintosh »

Soso Kabel-Offensive... Da bin ich mal gespannt, ob KDG das war macht, was man verspricht. Will man wirklich eine Offensive starten heisst das für mich, dass man endlich bei Sky fast alle HD-Sender bekommt, die neuen HD-Öffis kommen und das gesamte HD+-Lineup. Sonst ist das keine Offensive sondern bleibt ein hinterherlaufen hinter Astra und Kabel BW, nur der Abstand würde wieder etwas geringer...

Loben muss man allerdings, dass KDG wohl vorab informieren will, leider verschweigt man die konkreten Änderungen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD