Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Knidel »

Bereits eine halbe Million Kunden sehen ProSieben und Sat.1 in HD

(PresseBox) Unterföhring, 03.05.2012, .
- Kabel Deutschland begrüßt 500.000. Privat-HD-Kunden
- HDTV ist Wachstumstreiber im TV-Geschäft
- Umfrage: 38 Prozent der Befragten möchten noch mehr Filme und TV-Sendungen in HD sehen

Kabel Deutschland erreicht die halbe Million bei ihren Privat-HD-Kunden: Die privaten HD-Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD, sixx HD, Servus TV HD und Sport 1 HD erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Kabelkunden. Die Privat-HD-Programme sind zudem Bestandteil der Bündelpakete mit HD Pay TV, dem Digitalen HD-Videorekorder (HD-DVR) sowie allen Kabelanschlussprodukten. Die kontinuierlich steigende Zahl an HDTV-Kunden spiegelt die große Nachfrage nach hochauflösendem Fernsehen wider. Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstitutes Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland aus dem Februar 2012 möchten 38 Prozent der Befragten noch mehr Filme und Fernsehsendungen in HD sehen.

Leipzigerin ist 500.000. Privat-HD-Kundin

Philipp Brunner, Leiter Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland, begrüßte heute im Kabel Deutschland Shop in der Leipziger Innenstadt die 500.000. Privat-HD-Kundin und überreichte der 20-jährigen Leipzigerin Blumen. Zudem erhielt die Kundin als Präsent einen modernen HD-Flachbildfernseher. Damit kann sie die HD-Sender nun richtig genießen. Sie hatte vor kurzem einen Vertrag über den Kabelanschluss HD abgeschlossen. Die Privat-HD-Sender sind dabei eingeschlossen. „Hochauflösendes Fernsehen ist neben dem zeitversetzten Fernsehen der Wachstumstreiber im TV-Geschäft. Kabel Deutschland hat in ihrem 13 Bundesländer umfassenden Verbreitungsgebiet bereits die Halb-Millionen-Marke überschritten. Diese HD-Erfolgsgeschichte werden wir fortschreiben“, freut sich Philipp Brunner.

Bis zu 26 HD-Sender

Kabel Deutschland wird ihr HD-Angebot auch im Jahr 2012 weiter ausbauen. Dazu befindet sich das Unternehmen mit der RTL-Gruppe sowie mit vielen weiteren Senderveranstaltern und Inhalteanbietern in Gesprächen über die Einspeisung neuer HD-Inhalte. Neben den genannten sechs Privat-HD-Sendern können mit einem Kabelanschluss von Kabel Deutschland aktuell die unverschlüsselt eingespeisten öffentlich-rechtlichen HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und arte HD empfangen werden. Die HD-Sender 13TH Street Universal HD, Fox HD, National Geographic Channel HD, Planet HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD, Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD sind in den kostenpflichtigen digitalen Programmpaketen „Kabel Premium HD“, „Kabel Komfort Premium HD“ und „Kabel Premium Total“ enthalten. Zusätzlich werden acht HD-Programme von Sky Deutschland eingespeist. Um diese HD-Programme sehen zu können, benötigen Kunden ein Abonnement von Sky Deutschland. Insgesamt können derzeit bis zu 26 HD-Sender im Netz von Kabel Deutschland empfangen werden. Voraussetzungen für den Empfang aller Sender sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. In bisher nicht modernisierten Netzen stehen einige HD-Sender nicht zur Verfügung.
http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... xid/505302
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Wiidesire »

nur 38% ?!

Haben sie da nur Rentner gefragt?
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von spooky »

Mich wundert dass es nur 500000 sind. Nachdem das letztes Jahr bis zu einer Woche gedauert hat, bis die Sender freigeschaltet wurden
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Knidel »

Schau mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kundenzahlen#Privat_HD

Damals im Oktober waren es 82.000 Kunden.
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Doggi »

:fingerzeig: Selbst wenn alle Sender in HD senden wird das Programm was man uns anbietet auch nicht besser. :kaffee:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von twen-fm »

Andere KNB bringen PM zu Einspeise-Einigungen heraus, die KDG brilliert mit einer PM für Privat HD. Einfach nur traumhaft...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von LC_Keule »

Olé, Olé Privat HD. Ich erinnere mich doch gerne daran, dass ich 3 Smartcards auf Privat HD damals umgebucht habe und insgesamt ca.12 Anrufe führen mußte bis der Bildschirm helle wurde. Jawohl und die große Kabeloffensive geht weiter mit 3 neuen HD-Sender in diesem Jahr. Ein Quantensprung!
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von mirkopdm »

JEAH.... ich bin da nicht dabei :-)
Vielleicht dann, wenn weitere "privat HD" - Sender dabei sind.

oder zählen die bei den 500.000 dann auch ard und zdf dazu?
dann koennte man die statistik noch ein wenig auffrischen für die boerse.

aber spätestens wenn dann die coolen sender qvc und hse24 ENDLICH in HD kommen, dann werden es bestimmt gleich 1 Mio. kunden.
denn glöckler in hd sehen... *kotz*.

aber egal... allen viel freude mit privat-hd, die dafuer ernsthaft zuviel geld haben.
Benutzeravatar
Maude
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2010, 20:46

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Maude »

Ich hätte lieber mal endlich alle öffentlich Rechtlichen in HD. Es gibt sie doch jetzt. Dazu gibt es mal wieder keine Info von der ollen Kabel D. Auf Privat HD kann ich gerne verzichten, interessiert mich tendenziell gegen null was da so läuft. Außerdem ist mir ein Film auf 3 oder 4 Stunden gedehnt wegen Werbung viel zu lange. Zum Glück hab ich noch ein altes Paket und werde daran auch nix ändern. Eher schaff ich die nervende SmartCard ab, denn es wird ja auch für jedes pipifax-Zusatzangebot wieder reichlich abkassiert. :roll:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von faint »

twen-fm hat geschrieben:Andere KNB bringen PM zu Einspeise-Einigungen heraus, die KDG brilliert mit einer PM für Privat HD. Einfach nur traumhaft...
Und wenn KD ne PM zur Einspeisung von HD Sendern rausbringt, wie vor paar Tagen, ist es auch nicht richtig.

Im Grunde können sie doch machen, was sie wollen.. ;)