KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

Orcen hat geschrieben: Also ist es egal was ich für eine Karte von KDG bekomme, da ich ja eh nen CI+ Modul mitbestellen muss.mein alphacrypt geht ja nicht mehr :-/
um etwas finanzielle investitionen wirst du nicht drum rum kommen
alf281

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von alf281 »

mz91a hat geschrieben:Wenn ich bei Kd ein Ci Modul bestelle bekomme ich dann sicher eine G09 Karte und läuft das dann in meinem ue46d7090?
MfG und danke
beides ja, wieso benutzt du denn überhaupt den 1000c wenn dein TV CI+ hat?
Orcen
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 21.03.2012, 20:58

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Orcen »

Hunchback hat geschrieben:
Orcen hat geschrieben: Also ist es egal was ich für eine Karte von KDG bekomme, da ich ja eh nen CI+ Modul mitbestellen muss.mein alphacrypt geht ja nicht mehr :-/
um etwas finanzielle investitionen wirst du nicht drum rum kommen
Ich investiere überhaupt nix. Entweder die stellen mir das zeug zur verfügung oder sie schalten es auf meinem vorhandenen Equipment frei. Ich glaub es hackt.
CrimsonKing
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 04.12.2009, 12:23
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von CrimsonKing »

Strotti hat geschrieben:Habe gerade mal mit dem iCord Cable das Aufnehmen ausprobiert: Beim Abspielen einer RTL-HD-Aufnahme ist das Vorspulen nicht möglich.

Strotti
Ich hab das nu auch mal probiert mit dem Humax S HD 3 von Sky. RTL HD-Infokarte aufnehmen geht. Allerdings kann ich in dieser Aufnahme auch spulen, wie ich lustig bin. Ebenso bei der RTL II HD-Infokarte.

Naja, morgen sind wir alle schlauer.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
mz91a
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2012, 12:44

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von mz91a »

alf281 hat geschrieben:
mz91a hat geschrieben:Wenn ich bei Kd ein Ci Modul bestelle bekomme ich dann sicher eine G09 Karte und läuft das dann in meinem ue46d7090?
MfG und danke
beides ja, wieso benutzt du denn überhaupt den 1000c wenn dein TV CI+ hat?
Weil ich keine Ahnung habe :-) und den 1000c schon hatte :grin:
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Florian-Enders »

Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Receivern und Modulen, mit denen die HD-Sender der RTL-Gruppe empfangbar sein sollten:

Sagemcom RCI88 (G02/G09)
Samsung SMT-C7200 (G02/G09)
Sagemcom DCI85HD (G02/G09/D03/D08)
HUMAX iCord Cable (D03/D08)
HUMAX S HD 3 (G02/G09)
Pace S HD 501 C (G02/G09)
TT Micro C832 HDTV (D03/D08)
HUMAX NA-HD2000C (D03/D08 nach Update)
SMIT CI+ Modul (G02/G09)
Smart CI+ Modul (G02/G09)
SmarDTV CI+ Modul (D03/D08)

Dazu gesellen sich noch einige "inoffizielle" CI-Module und Receiver, die ebenfalls die G02- und G09-Karten lesen können.

Nicht mehr funktionieren:

HUMAX PR-HD1000C (D02/D09)
HUMAX PR-HD2000C (D02/D09)
Philips DCR 9000/9001 (D02/D09)
Alphacrypt CI-Modul (D02/D09)

Alles ohne Gewähr :wink:
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

Orcen hat geschrieben:Ich investiere überhaupt nix. Entweder die stellen mir das zeug zur verfügung oder sie schalten es auf meinem vorhandenen Equipment frei. Ich glaub es hackt.
genau oder sie lassen dich schmoren und amüsieren sich darüber wenn du dich aufregst.
das ist das problem bei monopolisten ... entweder du frisst was sie dir vorwerfen oder Pech :-P
Pollux
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2010, 08:46

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Pollux »

Es gibt keinen vernünftigen Grund die D02/09 Karten rauszuschmeißen.
Die laufen offiziell sowieso nur im Humax 1000, der hat erst gar keine Aufnahmefunktion.
Und mit inoffizieller Hardware kann man auch mit allen anderen Karten die RTL-Ristriktionen umgehen.
Aber morgen wissen wir mehr. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Pollux hat geschrieben:Es gibt keinen vernünftigen Grund die D02/09 Karten rauszuschmeißen.
Die laufen offiziell sowieso nur im Humax 1000, der hat erst gar keine Aufnahmefunktion.
Und mit inoffizieller Hardware kann man auch mit allen anderen Karten die RTL-Ristriktionen umgehen.
Aber morgen wissen wir mehr. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast den 2000C vergessen. Außerdem hätte RTL gleich sämtliche Smartkarten aussperren können. Wegen U*****.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

DarkNike hat geschrieben:Außerdem hätte RTL gleich sämtliche Smartkarten aussperren können. Wegen U*****.
und dann??