KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich bin noch auf folgendes gespannt:
- wie lange der tvtv-EPG in betreffenden Geräten brauchen wird, bis er Programminfos anzeigt
- was in nächster Zeit bei den anderen Privat HD Sendern in Bezug auf Kopierschutz passieren wird.

Ich vermute schon stark, das die Herrlichkeit mit Vorspulen bei prosiebenSat.1 dann auch bald vorbei ist.
Die Entfernung jeder Aufnahmefunktion treibt mich zu dem Gedanken, KDG mal zu fragen, ob ich nun 1/4 weniger für das Gerät an Miete zahlen soll, denn eine wichtige Quelle für die meisten ist dann nicht mehr möglich aufzuzeichen, was die Sehgewohnheiten vieler Nutzer mit dem HDD-Gerät wohl über den Haufen werfen wird. Ich sehe dann jedenfalls keine Serein mehr bei RTL. Zumindest nicht in HD, denn ich schaue sowohl aus beruflichem, als auch privatem Beweggrund nur azyklisch von HDD die wenigen hochwertigen Serieninhalte. Deswegen bekommt KDG für die Nutzung ja auch Geld von mir.

Letzte Anmerkung: ich traue dem Vertragskonstrukt sogar eine Option der Nichtaufnahme und Vorspulsperre bei Timeshift auch für die SD-Sender zu. RTL hatte mal angekündigt, dies durchdrücken zu wollen. Wenn das sogar so ist, ist privates Free-TV für mich tot.
esc_ad
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.11.2010, 16:47
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von esc_ad »

kabelhunter hat geschrieben:Glitz* wurde damals kurz nach 16.00 Uhr aufgeschaltet ! An einem Freitag !
Die Einspeisung war am 08.05.12 (ein DIENSTAG).
kabelhunter hat geschrieben:Nein es wurde um kurz nach 16.00 Uhr aufgeschaltet ! Vorher war da eine gelbe Karte die auf eine Beendigung der Verbreitung hinwies . Ich weis aber nicht mehr wer den Programmplatz vorher hatte .
Glitz* SD übernahm den Sendeplatz von Wetter Fernsehen.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=4950
The_Wolf_Joe
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2012, 09:56

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von The_Wolf_Joe »

Mcih würde es nicht stören, wenn RTL etwas durchdrücken wollen würde mit Aufnehmen ja aber nicht vorspulen. Würde mich nicht im geringsten Stören. ^^
maikideiki
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2011, 10:36
Wohnort: Leipzig

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von maikideiki »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:Mcih würde es nicht stören, wenn RTL etwas durchdrücken wollen würde mit Aufnehmen ja aber nicht vorspulen. Würde mich nicht im geringsten Stören. ^^
mich stören die Einschränkungen auch nicht, da ich mit meiner DM aufnehme. :brüll:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

esc_ad hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Glitz* wurde damals kurz nach 16.00 Uhr aufgeschaltet ! An einem Freitag !
Die Einspeisung war am 08.05.12 (ein DIENSTAG).
kabelhunter hat geschrieben:Nein es wurde um kurz nach 16.00 Uhr aufgeschaltet ! Vorher war da eine gelbe Karte die auf eine Beendigung der Verbreitung hinwies . Ich weis aber nicht mehr wer den Programmplatz vorher hatte .
Glitz* SD übernahm den Sendeplatz von Wetter Fernsehen.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=4950
Stimmt das auch für die HD-Version ? Ich glaube die kam später .
EDIT: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Nitro ist Hell !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:Nitro ist Hell !
Komisch bei mir noch nicht..
Ich lach mich weg, wenn die erst in den umgestellten Gebieten den Sender aufschalten :D
Zuletzt geändert von spooky am 03.07.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Rusty0607 »

Wurde gerade hell! :fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

Jetzt auch da :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Noch kein EPG vorhanden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !