KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Die Gerüchteküche sagt am kommenden Dienstag.
Offiziell erst der darauffolgende Dienstag. Aber mal sehen, ob die doch zusammen mit RTL Nitro HD kommen werden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
purzelbln
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.12.2011, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von purzelbln »

Hallo

also kommt die dann am kommenden Dienstag? hab gerade meine Sendersuchlauf gestarte und hab nichts drin, bin in Berlin.

Leider nervt mich, immer wieder die automatische Sendersuchlaufoption an meinem Samsung zu starten. Weiß geht auch anderes, muss nur mir mal die Anleitung druch lesen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Burkhard10 »

In Berlin erst am 4.10.
purzelbln
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.12.2011, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von purzelbln »

auf der KD-Seite steht da nichts, also da steht es eigentlich jetzt schon verfügbar wäre.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17485
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

Auf der KD-Seite steht "Im zuge der Kabeloffensive". Berlin wird erst am 01.10 bzw. 04.10.12 umgestellt und erst ab da, hast Du die Sender. Vorher nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Noch zwei Tage. Bin schon sehr gespannt drauf. Auch, wenn nur RTL Nitro HD kommen sollte. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

Es ist jedenfalls mal wieder ein echter Knaller.
Keine 24h mehr bis zur Aufschaltung und die KD Hotline befindet sich was die Freischaltung auf D02/09 Karten geht im Tal der Ahnungslosen.
Ich frag mich langsam wenn KD es selbst nicht mal weis wer soll es denn sonst wissen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Ich gehe davon aus das es funzt . Die Aufschaltung von RTLNITRO-HD erwarte ich für morgen nach dem Frühstück .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Irrtum !! Habe gerade mal auf die Tafel von RTL-HD geschaltet . Nichts mehr zu sehen ! Das ACL meldet " Ihre Smartcarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
worm184
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2011, 07:03

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von worm184 »

DarkNike hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Die Gerüchteküche sagt am kommenden Dienstag.
Offiziell erst der darauffolgende Dienstag. Aber mal sehen, ob die doch zusammen mit RTL Nitro HD kommen werden.
gerade auf Facebook gefunden:


Hallo, Facebook-Freunde!

Es ist so weit: Ab dem 28. August 2012 werden die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, RTL II HD, SUPER RTL HD und RTL NITRO HD über die Kabelnetze von Kabel
Deutschland verbreitet. Die HD-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für
Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein. Voraussetzung für den Empfang von SUPER RTL HD und RTL NITRO HD sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Aufschaltung dieser HD-Programme erfolgt schrittweise Kabelnetz für Kabelnetz
im Rahmen der im April 2012 angekündigten Kabel-Offensive 2012 diese soll im Oktober 2012 abgeschlossen sein.

Viel Spaß mit den neuen Sendern wünscht Euch
Euer Kabel Deutschland Redaktionsteam
Samsung UE40D6300 mit G09 im Smit CI+ Modul
Digital Free, Privat HD
Sky Welt, Sky Film, Sky Bundesliga, + HD