OBE TV- abgeschaltet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Adlercover »

Auf E28 - 530 MHz OBE TV ist zur Zeit die berühmte Hinweistafel von KDG aufgeschaltet. Die Tafel enthält aber keinen Text!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Heiner »

http://www.obetv.co.uk/
OBE TV is temporarily off-air due to an outstanding issue with a service provider. We hope to resume normal service as soon as the issues are resolved. We will keep you posted on any updates. Thanks for watching OBE TV.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von cartman »

Bei mir steht nix drauf, nur die gelbe Seite mit dem KDG Logo... Ich glaub es hakt. :wand:
Wie viele Sender werden noch gekillt, springen ab oder werden aus sonstwas für
Gründen nicht eingespeist? Wofür zahle ich überhaupt noch? Langsam sollte wirklich
mal ein Aufstand der KDG-Kunden losegehen, oder? Mailbomben oder so... :twisted:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Heiner »

Bringt auch nix.

Muss man jetzt halt mal abwarten, was sich da noch tut. Ob wir OBE je wiedersehen werden. Oberpeinlich isses trotzdem, wenn innerhalb weniger Wochen und Monate schon 5 Sender abspringen(sinds ja dann) aus dem Free-Angebot! :shock:
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von cartman »

Kann man auch wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen??? Langsam hab ich wirklich den Kanal voll und überleg mir ne Schüssel auf den Balkon zu stellen! :motz:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Adlercover »

Ja, erst mal abwarten !
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von hue »

Also das geht doch wohl nicht mit rechten Dingen zu, der fünfte Sender, der gerade mit Testkarte sendet, ich habs schon bei 24cz gesagt, dass noch weitere Sender fliegen werden, und ich sage es jetzt noch einmal:

DAS IST NICHT DER LETZTE SENDER DER BEI KABEL DEUTSCHLAND AUS DEM FREE-TV PAKET RAUSFLIEGT UND MIT TESTKARTE SENDET. :evil:

Merkwürdig ist das mit der Testkarte von der Kabel Deutschland ohne Text allerdings schon, aber es ist einfach eine Sauerei.

Ich merke langsam, Free-TV bei Kabel Deutschland ist eine Scheiss Zumutung :kotz: :wand: :motz: , ich werde mir so schnell wie möglich fürs digitale Free-TV eine Sattelitenschüssel mit Reciever holen, dann hab ich wenigstens Deluxe Music, I Music One, den ARD Radiotransponder und muss mir solche Mätzchen nicht mehr gefallen lassen.

Was das Pay-TV betrifft werde ich selbstverständlich bei Kabel Digital Home bleiben, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von solid2000 »

Und die nächste Standbild-Tafel. :brüll:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von Knidel »

Ich würd mich da jetzt nicht zu sehr aufregen.
Kabel Deutschland kann ja nichts dafür, wenn der Sender gerade irgendwelche Probleme hat oder womöglich gar nicht mehr sendet.
Und es ist ja auch normal, dass ständig neue Sender starten und irgendwelche anderen Sender ihren Sendebetrieb wieder einstellen.
Allerdings kann KDG etwas dafür, dass noch immer kein Ersatz für die anderen 4 Sender eingespeist wird und das zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht einmal alle dt. Sender im Kabelnetz eingespeist werden.
Auch kann KDG etwas dafür, dass sie bei der letzten Erweiterung ziemlichen Mist (größtenteils) gebracht haben.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: OBE TV- abgeschaltet?

Beitrag von NURadio »

Wahrscheinlich war diese Erweiterung nur ein riesiger Testballon. Ich habe die Sender trotz Ausbaus immer noch nicht...
MfG NURadio