Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Knidel »

Nun wird KDG also gegen ARD/ZDF klagen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/s ... 37723.html
Der Kabelnetzbetreiber will Einspeisegebühren von den Öffentlich-Rechtlichen und zieht nach Informationen der F.A.Z. jetzt vor Gericht. Kommt es zu keiner Einigung, wird Kabel Deutschland die Programme von ARD und ZDF ab Januar nicht mehr ausstrahlen.
Jetzt regt sich Widerstand. Kabel Deutschland, mit fast 9 Millionen Haushalten der größte Netzbetreiber, wird gegen die einseitige Vertragskündigung klagen. „Wir sind davon überzeugt, die richtigen Argumente auf unserer Seite zu haben und sind entschlossen, unsere Position, auch im Interesse unserer Kunden, vor Gericht durchzusetzen“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Heiner »

„Wir sind davon überzeugt, die richtigen Argumente auf unserer Seite zu haben und sind entschlossen, unsere Position, auch im Interesse unserer Kunden, vor Gericht durchzusetzen“
Soso, auf einmal handelt die KDG also im Interesse ihrer Kunden. :flöt:

Ich geh mal eben lachen. In den Keller. :fingerzeig:

Wirklich im Interesse der Kunden wäre, wenn die KDG nicht jede Uneinigkeit auf dem Rücken der Kunden austragen würde. Beispiele gibt es viele, von ARD/ZDF über RTL über ProSiebenSat.1 über Sky über Viacom über Deluxe über iMusic 1 über... :flöt:

Ich halts aber eher für Säbelrasseln weiterhin, KDG kann sich das kaum erlauben die Sender rauszuwerfen. Selbst wenn die Must-carry-Angebote erhalten bleiben wäre es schon ein gewisser Imageschaden.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von STRYKER »

Kommt es zu keiner Einigung, wird Kabel Deutschland die Programme von ARD und ZDF ab Januar nicht mehr ausstrahlen.
Lol na das will ich sehen :brüll:
Gruß
STRYKER
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Must carry- Must pay . So sieht es aus. Aus dem Recht ergibt sich auch immer eine Pflicht.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 30.07.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Sascha-S »

STRYKER hat geschrieben:
Kommt es zu keiner Einigung, wird Kabel Deutschland die Programme von ARD und ZDF ab Januar nicht mehr ausstrahlen.
Lol na das will ich sehen :brüll:
Ich auch aber so wird es sowieso nicht kommen. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
chrisbl1984

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von chrisbl1984 »

Es wird sehr sehr interessant. Aber ich hab das von KDG schon erwartet das sie diesen Weg irgendwann gehen...
Bin mal gespannt ob Unitymedia/KBW nachziehen werden...
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von kingscore »

was genau würde es bedeuten , das wir ab januar kein zdf und ard hd mehr bekommen ?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist die Frage. Es gibt zwar die Must carry Regel, aber dafür müssen auch Verträge geschlossen werden. Ohne Verträge keine Sender.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von spooky »

Es wäre gut, wenn die ÖR hart bleiben...
Fantasy
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.2010, 17:03

Re: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

Beitrag von Fantasy »

Das will ich sehen wie die KDG die ÖR nicht mehr ausstrahlen wird.