Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tethys
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2011, 15:36

Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von tethys »

...habe TerratTec H7 mit D09 Karte in ALC-Modul V.1.16 Sept.2008.

Habe Kabel Premium HD und Privat HD Paket, kann aber auch keine RTL-HD Sender empfangen und auch nicht RTL-Nitro-HD und VOX-HD ?

Könnte ich eine andere SC verlangen und welche würde mit ACL v.1.16 vom Sept. 2008 laufen?

Grüße an alle :)
tethys
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von DarkStar »

Auch wenn es schon an anderer stelle steht.
Nein mit D09 geht es nicht und mit AC geht auch nix.
tethys
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2011, 15:36

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von tethys »

Hallo DarkStar,

...dass es mit D09 nicht geht ist mir klar...denn ich habe sie ja. :lol:

Inzwischen ist mir auch klar, dass mit ACL es auch nichts zu machen ist.
Eigentlich, kann ich ja auf die RTL & Co Programme auch verzichten. Seit ich die Vielfalt von Kabel Digital Sender habe, schaue ich diese Sender sowieso kaum noch.
mfG
tethys
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von exkarlibua »

tethys hat geschrieben:Hallo DarkStar,

...dass es mit D09 nicht geht ist mir klar...denn ich habe sie ja. :lol:

Inzwischen ist mir auch klar, dass mit ACL es auch nichts zu machen ist.
Eigentlich, kann ich ja auf die RTL & Co Programme auch verzichten. Seit ich die Vielfalt von Kabel Digital Sender habe, schaue ich diese Sender sowieso kaum noch.
mfG
tethys
Verzichten musst du eh nicht drauf, nur auf die HD Versionen. SD ist ja unverändert in den bisherigen Konfigurationen verfügbar.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Strotti »

Inzwischen hat RTL offenbar den "Fehler" behoben: Im iCord Cable funktioniert auch bei Timeshift das schnelle Vorspulen nicht mehr.

Strotti
geliundjoerg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012, 12:21

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von geliundjoerg »

hallo, weiß jemand ob die D08 in der Dreambox 800 HD PVI mit S*** 3.59 läuft.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Die D08 läuft NUR in zertifizierter Hardware !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Peter65 »

geliundjoerg kann scheinbar nicht lesen.
Es wurde geliundjoerg doch schon gesagt das Fragen dieser Art hier nicht erwünscht sind!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 80#p353537

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
geliundjoerg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012, 12:21

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von geliundjoerg »

Warum sind diese Fragen nicht erwünscht, ich bin zahlender Kunde bei KDG, habe das Home HD Paket und ebend eine Dreambox. Wo ist das Problem, sollen wir jetzt alle unsere Boxen in den Müll werfen nur weil KDG mal wieder was umstellt.
Ich denke wir wollen doch alle nur das haben was wir jeden Monat bezahlen. Also hat schon jemand RTL HD mit der DM 800 HD und wenn mit welcher Karte, D02 und D09 geht ja nun nicht. Also möchte ich wissen ob D08 geht oder G09. Eine Antwort wäre Super und nicht ständig die Belehrungen was man fragen darf und was nicht. Was ist denn das fürn Forum. Also danke im Voaus und nichts für Ungut. Jörg
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Heiner »

Nur verstößt du gegen die AGB der KDG und wir könnten mächtig Ärger bekommen wegen Beihilfe zur illegalen Entschlüsselung von Programmen der KDG. Wenn du gerne die Kosten übernehmen möchtest wenn wir deshalb verklagt werden... ;) Sollte man vielleicht auch mal aus diesem Blickwinkel sehen. Wir sind jedenfalls in der Vergangenheit schon darum gebeten worden derartige Beiträge zu entfernen. Steht außerdem auch in den Forenregeln die du bei deiner Anmeldung gelesen haben müsstest.

Es ist ja nichts gegen dich persönlich sondern einfach nur zum Schutz des weiteren Forenbetriebs hier.