Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.2012

Beitrag von twen-fm »

Seit heute morgen läuft auf BN Sat (scr) dauerhaft ein Laufband, wo auf einen Frequenz-Wechsel bis zum 01.10.2012 über den Eutelsat 16 A hingewiesen wird. Bis dahin sollte die KDG die aktuelle Frequenz umstellen, wenn man eine "gelbe Card" vermeiden möchte.

Hier die neuen Daten:
CHANNEL
Name: "BN SAT" Provider: "TEAM:SAT"

TRANSPONDER
11262, H, 30000 QPSK
16.0°E (0160 - Eutelsat 16A)

VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 42kbps 4:3

IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1 ServiceID: 4

PIDs
Video: 93 Audio: 95 -
PCR: 94 PMT: 92 Teletext: 0

Wie man an den neuen Frequenzdaten sehen kann, wurde mit dem Transponder-Wechsel auch die Bildauflösung erhöht, und zwar auf 720*576. Auch dies sollte berücksichtigt werden, denn aktuell sendet BN Sat (scr) noch in folgender Bildauflösung: 480*576.

Und hier einige Screenshots vom Laufband, der aktuell nicht gesendet wird, weil ein historischer Film läuft. Aber das wird bestimmt im laufe des Abends wieder eingeschaltet werden...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von spooky »

sollten wir Wetten abschließen ob,

a) ein Gelbe Karte kommt
b) der Bildschirm schwarz bleibt
c) KD es schafft den Sender vom neuen TP zu holen ? :D
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Beatmaster »

Ich nehme b. KDG bekommt es nicht auf die Reihe.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Meine Meinung dazu:

a) sollte vermieden werden
b) ebenfalls
c) sollte angestrebt werden, denn letztendlich ist es ja folgendermassen:

Beim Satellitenwechsel von RTS Sat letztes Jahr hat es ja gut geklappt, warum nicht jetzt?

Schliesslich stehen die korrekten Angaben drin und die KDG-POC-Techniker schauen hier (und schreiben) im Forum auch (mal) rein. :streber:

Die Erfahrung zeigt aber auch was anderes...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Beatmaster »

Da das Laufband nicht permanent ist, kann es passieren, das es KDG versäumt auf die neue Frequenz umzustellen bzw. abzugreifen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von DarkNike »

Bei den internationalen Pay TV Sendern wie Show Türk bekommen die das doch auch hin. Warum hier nicht?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

@Beatmaster: Doch, das Laufband ist permanent gelaufen und zwar seit heute morgen 8 Uhr, nur seit heute Nachmittag wurde für einige Sendungen auf die terrestrische Version "umgeschaltet" (was die ja öfters machen), denn das Logo war zeitweise in kyrillischer Schrift, statt in lateinischer wie bei meinen Screenshots von oben (die ich heute Vormittag erstellt habe). In den nächsten Tagen wird das Laufband garantiert wieder zu sehen sein.

@DarkNike: "Pay-TV" Sender haben bei der KDG andere Prioritäten, als "Free-TV-Programme".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:@Beatmaster: Doch, das Laufband ist permanent gelaufen und zwar seit heute morgen 8 Uhr, nur seit heute Nachmittag wurde für einige Sendungen auf die terrestrische Version "umgeschaltet" (was die ja öfters machen), denn das Logo war zeitweise in kyrillischer Schrift, statt in lateinischer wie bei meinen Screenshots von oben (die ich heute Vormittag erstellt habe). In den nächsten Tagen wird das Laufband garantiert wieder zu sehen sein.
Gibt es feste Zeiten, wann da immer umgeschaltet wird? Mir ist schon öfters aufgefallen, das manchmal anstatt "BN", dann sowas wie "BH" steht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Nein, gibt es nicht. Gestern nachmittag war das kyrillische Zeichen (wohl wegen des alten Weltkriegs-Film), zu den Hauptnachrichten um 19.30 Uhr war wieder das normale lateinische Logo zu sehen.

Und zum Laufband, dieser wird nur in den Hauptsendezeiten für Europa eingeblendet, also von morgens bis abends (kleine Unterbrechungen zwischendurch). Nachts wenn man für die USA sendet, läuft das Laufband nicht.
Zuletzt geändert von twen-fm am 16.09.2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Beatmaster »

Das Laufband erscheint nur, bei BN.
Habe das Laufband heute morgen gesehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total