SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

SR ab 1.10. digital im saarländischen Kabel

Beitrag von Adlercover »

SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

Ab Montag, 1. Oktober, ist das SR Fernsehen im Saarland auch digital bei Kabel Deutschland empfangbar. Damit wollen der Saarländische Rundfunk und Kabel Deutschland die Digitalisierung des TV-Kabels vorantreiben.
QUELLE: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206744.html
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von forscher »

@Adlercover

Hallo,

endlich mal gute Nachrichten,
fliegt dann im Saarland 1 Anderes PRG raus, oder wird der SR einfach dazugepresst, in den Transponder der übrigen 3. PRG.

Gruss aus Püttlingen

Förscher
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Die gleiche Nachricht bei TV Matrix:

http://tvmatrix.de/?newsid=8706
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von amsp »

Adlercover hat geschrieben:SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

Ab Montag, 1. Oktober, ist das SR Fernsehen im Saarland auch digital bei Kabel Deutschland empfangbar. Damit wollen der Saarländische Rundfunk und Kabel Deutschland die Digitalisierung des TV-Kabels vorantreiben.
QUELLE: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_206744.html
Nun das heißt wohl das die ARD-Transponder doch durch die Kabelnetzbetreiber aufgedröselt werden und der Radiotransponder nicht kommt. Zurück in die analoge Zeit. :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Leider... :cry:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Aha, nun also doch noch. Das SR Fernsehen hatte ja eine Digitale Einspeisung im Saarland ja schon im ersten Halbjahr 07 angekündigt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich warte auf die Reaktion von bta98 in den einschlägigen Foren... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Tja, mal sehen was bta98 zu sagen und schreiben hat. :?

Der SR hat natürlich auch eine/die PM zur digitalenEinspeisung des SR:

http://www.sr-online.de/dersr/117/688171.html

PS: Fritz Raff, ARD-Vorsitzender, ist heute abend zu Gast bei 3 nach 9 im NDR(Yep, natürlich auch im rb-tv :wink: ). Er kommt wohl hauptsächlich vorbei, weil Radio Bremen sein neues Sendezentrum und Studios eingeweiht. Mal sehen, ob er auch was zur Verbreitung der ARD Programme im Allgemeinen sagen wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

oliver070777 hat geschrieben: Das bedeutet, das gut 10% aller Kanäle, nämlich dann 9, wenn ichs richtig gelesen habe, mit Musiksendern belegt sind.
Schwachsinn!!!!
Musikfernsehen ist kein Schwachsinn. Das kann man nur von MTVIVA behaupten, aber das sind eh keine richtigen Musiksender mehr.
Bin mal gespannt, obs dabei bleibt. Sollte dem so sein und bis Dezember nixmehr dazukommen, dann kann mich die KDG am .rsch!! Werd dann ne Minischüssel aufn Balkon schrauben und PremiereStar holen.
Premiere Star? Irgendwie lustig, meckerst über KD Home aber holst dir dann Premiere Star. Echt witzig. Premiere Star - weniger Auswahl plus Unannehmlichkeiten für mehr Geld. :hirnbump:

Zur SR-Sache: Sehr interessante Geschichte, muss ich wirklich sagen... auch interessant:
Im Laufe des Geschäftsjahres wird Kabel Deutschland in verschiedenen Kabelnetzen erstmals auch private Regionalsender im digitalen TV-Standard anbieten.
Na dann. :fahne:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:
Zur SR-Sache: Sehr interessante Geschichte, muss ich wirklich sagen... auch interessant:
Im Laufe des Geschäftsjahres wird Kabel Deutschland in verschiedenen Kabelnetzen erstmals auch private Regionalsender im digitalen TV-Standard anbieten.
Na dann. :fahne:
ja, sehr interessanter Punkt. Nur die Frage, wann bei der KDG das Geschäftsjahr anfängt und endet : :question:

Dazu vielleicht: Bei mir sind auf meine D Box 2 vor ein paar Tagen zwei Kennungen aufgetaucht: einmal ARD-Test-2 und eine Kennung QNDR &S SH(nein kein Schreibfehler, so steht es dort). Sie wurden am Ende der Senderliste und am Ende von ARD Digital automatisch zugefügt und jetzt sind sie auch nicht mehr vefügbar...