[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Eigenartige Signalstärke...wie kann denn das sein? Ansonsten stimme ich zu, ich würde mich wie allseits bekannt, vor allem wegen "BN Sat" freuen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Eigenartige Signalstärke...wie kann denn das sein? Ansonsten stimme ich zu, ich würde mich wie allseits bekannt, vor allem wegen "BN Sat" freuen!
Ich auf TV8 und Yavido Clips.
Aber dieses ganze Timesharing stört mich da wirklich.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sveni2706 »

DarkNike hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Was hat es mit dem Ausfall des Pilotsignals auf der 610 MHz auf sich? Kommt vielleicht doch bald der 3. "Aprilscherzkanal" da daruf? :shock:
Ich hab da immernoch ein Signal.

Stärke: 28%
Qualität: 100%

Schön wärs, wenn der Aprilscherzkanal da kommen würde.

bei mir liegt die Stärke auch da bei 70 % und Quali 100% aber da war bisher nix drauf
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Sky Select hat seit heute ein neues Design:
[ externes Bild ]
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Sieht dem Sky eigenen EPG ähnlich...wenn nur mal die "Interaktiven Bonzai Kisten" endlich mal den lang erwarteten Update bekommen würden...mein Samsung steckt immer noch im Karton... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Was hat es mit dem Ausfall des Pilotsignals auf der 610 MHz auf sich? Kommt vielleicht doch bald der 3. "Aprilscherzkanal" da daruf? :shock:
Ich bin zur Zeit im UM Land und kann nicht nachschauen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
CAID1801
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2010, 19:44

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von CAID1801 »

Maliboy hat geschrieben:Manchmal finde ich den Sarkasmus hier zum .... Sicher gefällt einen einiges von KDG nicht. Und das Tonspuren als eigenständige Pakete vermarktet werden oder das man auf den Rücken der Kunden Druck ausüben will ist sch....e.
Aber, manche Kritik stimmt in meinen Augen nicht. So behaupte ich (und IMHO wurde das hier ja schon mal bestätigt) das KDG durchaus schon ein Glasfaserbackbone hat. Nur halt noch keinen Flächendeckenden, sondern vereinzelt. Indizien dafür gibt es ja genug (die Sender auf 610 MHz in Ludwigshafen, Regionalversion von SAT.1 in RLP, Regionalsender in einigen Netzen. SR in Saarland etc.). Also warum soll es nicht doch sein, das KDG ORF an der Grenze auch Digital einspeist? Vielleicht bereitet man gerade alles vor? Genau wissen wir es nicht.
Natürlich war mein "Allgäu Paket" purer Sarkasmus. Und bei nochmaligem durchlesen bin ich selbst betroffen, wie nahe mein "Allgäu Paket" den tatsächlichen Angeboten von KDG kommt.

Aber ich bin auch schon fast neidisch, wie gekonnt Du Deinen Sarkasmus einfliessen lässt:
... das KDG durchaus schon ein Glasfaserbackbone hat.
"Schon" ist echt gut :brüll:

Seit Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts betreiben nahezu alle grossen Firmen - allen voran die Amerikanischen Konzene - Ihre eigenen Glasfasernetze in Deutschland. Inclusive der notwendigen Glasfaser-Backbones für die Transatlantik Gateways.

Selbst die damalige Deutsche Bundespost hat 1984 extra für das damalige Pilotprojekt "Kabelfernsehen" (an dem ich seit 1984 teilnehme) dicke Glasfaserkabel verlegt, um z. B. auch das lokale Studio des "Offenen Kanal"s bestmöglich zu versorgen. Die Anbindung an den Backbone setzte auch damals schon voraus, dass der Backbone Glasfaser-tauglich war. :-)

Was ist also so lobenswert, wenn die KDG 30 Jahre später "SCHON" Glasfaserbackbones" hat? Ist es nicht vielmehr der verzweifelte Versuch, überhaupt mals was positives über KDG sagen zu können? :anbet:


Die spätere Zerschlagung und Teilprivatisierung der ehemaligen "Deutsche Bundespost" hat in vielen Bereichen funktioniert. Der Wegfall des Telefon Monopols hat zu einer gesunden und gut funktionierenden freien Wirtschaft mit vielen neuen Telefongesellschaften geführt. Der Kunde kann FREI WÄHLEN, welches Angebot welcher Gesellschaft er nutzen will.

Beim Kabelfernsehen hat es eindeutig NICHT funktioniert. Mit Ausnahme weniger Rrgionen bzw. Grosstädte, wo der Kunde wirklich zwischen 2 oder 3 Kabelanbietern frei wählen kann, besteht für die meisten Kunden nach wie vor ein Monopol, nämlich nur ein einziger Anbieter, dem sie getreu dem Motto "Friss oder stirb" ausgeliefert sind.

Während das alte Monopol (Deutsche Bundespost) zuminest noch voll staatlich kontrolliert war und zumindest bürgernah ausgerichtet war, wurde das neue Monopol rein finanzorientiert. Der übernommene "Versorgungsauftrag" wird nur noch als Hinderniss beim Abkassieren gesehen und die Dreistigkeit, die wir an Weihnachten erlebt haben, muss wohl kaum noch hier erneut diskutiert werden.

Was viele anbetracht des deutschen Namens "Kabel Deutschland GmbH" übersehen, ist die Tatsache, wer wirklich hier die Fäden zieht. Mit "Deutschen Interessen" hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Ich erspare mir hier weitere Details und vrweise statt dessen einfach auf den aktuellen Eintrag im Helpdesk:
05.02.10 Kabel Deutschland steht offenbar kurz vor Verkauf [1]
Laut Handelsblatt laufen die Vorbereitungen für einen Verkauf auf Hochtouren. Ursprünglich war zwar ein Börsengang im 2. Quartal geplant, aber in der Branche gelte nun als sicher, dass KDG wieder an einen Finanzinvestoren verkauft wird.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=10362
Ob der jetzige oder neue "Besitzer" von KDG einen finanziell Profit von einer zukünftigen ORF Einspeisung erwarten kann oder nicht, lasse ich mal offen stehen. Dass DarkNike ORF gerne hätte, dass auch ICH ORF gerne hätte, wird die Entscheidung aber noch weniger beeinflussen alls die zig-tausendfachen Proteste und sogar die negativen Pressemeldungen an Weihnachten 2009.

PS: Bitteren Sarkasmus findest Du auch in der KDG so fern stehenden Programmzeitschrift TV-Digital. Dort werden Sender, bei denen Du zu Recht erwähnst, dass sie nur für die Tonspur 2 separate Abos benötigen, eiskalt als "2-Kanal-Ton" abgedruckt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Die TV Digital kann man eh in die Tonne kloppen, aber da eine wahre Printalternative fehlt, hole ich seit einiger Zeit die T-Home Ausgabe, da diese meinen Seh-Bedürnissen am ehesten entspricht und dort Sender im Free Bereich abgebildet sind die woanders fehlen (TV 5 Monde, Deluxe Music usw.)...gut da fehlen zwar die Sky Sender (die ich auch ehemalige 5er Kombi sehen kann), aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Weiter OT: Und wie gesagt zur Backbone Diskussion und der Antwort von CAID1801, ich habe im "KDG vor dem Verkauf?" Thread kurz erwähnt, das es bereits gegen 1988-1989 in grossen Teilen von BW einen Glasfaser Backbone Netz der DBP Telekom gab, dieses war sehr Leistungsstark in der Übertragungskapazität und hatte Ludwigsburg, Stuttgart, Ulm sowie Ost-Württemberg verbunden und (wenn ich mich nicht irre) war dieser auch bis Heidelberg und Mannheim in Betrieb! Davon profitiert heutzutage natürlich auch Kabel BW, die bereits eine aufgebaute Infrastruktur "geschenkt" bekommen haben und dementsprechend auch mit "Kusshand" weiter ausgebaut haben. (Diese Angaben stammen aus einen internen Kabelanschlussbuch des VPRT aus dem Jahr 1995, ja genau...dem Verein den wir alle hier so "lieben").

Eine Änderung will ich bekanntgeben und die Berlin betrifft: JAM FM ist NICHT mehr auf der 103,75 MHz zu hören! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sascha-S »

Luxe TV hat ein neues Logo:
[ externes Bild ]
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Schlicht und einfach...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!