[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26673
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Auf TIMM läuft nun wie über Satellit ein Promotrailer in 16:9 anamorph... Screenshot bitte, Knidel. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Sieht nicht schlecht aus...ich meine, die Bildqualität. :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

Habe heute ja meine neue SmartCard bekommen, und überraschenderweise sind auch die Sender von ImmoMediaNet freigeschaltet. Und dabei habe ich was interessantes festgestellt:

Der Sender Hollywood-TV scheint nicht mehr zu senden, und wer entschuldigt sich dafür?? Die KDG:

[ externes Bild ]
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Also bietet die KDG die Sender für die SAGA/GWG/ImmoMediaNet an... :shock: (da kann man spekulieren, ob die Sender dann auch irgendwann flächendeckend zu sehen sein werden...)

Ansonsten wird der Standard-Text der KDG auf die Dauer wirklich langweilig...auch hier in Berlin wird seit 1 Jahr auf den ehemaligen "TD 1" Kanal der gleiche Text geschrieben... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Der Sender Hollywood-TV scheint nicht mehr zu senden, und wer entschuldigt sich dafür?? Die KDG:
Und das beste ist ja: in Kürze gibt es auf diesem Sendeplatz ein neues Programm... :brüll:
Erinnert mich an die Versprechungen von Balkanmedia TV damals.


Btw, bei der Oraia Infotafel hat KDG das Logo von denen eingefügt:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

Mal ehrlich. Das ist doch schon Slapstick, was die KDG da betreibt. Jetzt kommt wohl jede Woche etwas Neues zu Oraia TV. Vielleicht schaffen die es dann vor Jahresfrist, bewegte Bilder zu übertragen... Wir dürfen gespannt sein. :brüll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Zu welchen Zeitpunkt ist der Sendestart dieses ominösen Senders denn geplant? Etwa der 1.November?... :brüll: Abermal im Ernst sieht es nicht besch...eiden aus, wenn jemand einen Suchlauf macht und unter Tele 5, Pro Sieben, Sat 1 usw. dann diesen eigenartigen Sender in der Liste findet und sich fragt "Was zum Geier, ist denn das für ein Sender?" :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
hp2599
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2008, 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel

ORAIA TV

Beitrag von hp2599 »

Hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht und sich die Homepage des Senders angesehen? Ein paar wenige Informationen kann man dort lesen.
Sendestart in Deutschland ist übrigens der 01.11.2008 (Antwort auf eine Mail an den Sender).
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Natürlich haben wir hier alle die HP des Senders schon mal gesehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Heute hat Premiere auf allen Sendern die Verschlüsselung mit der CAID 0x1830 abgeschaltet, die war wohl für Entavio gewesen.
Zusätzlich wurde bei Blue Movie die 0x1801 abgeschaltet. Also die alte Nagra Verschlüsselung.

Btw, meine alte K02 Smartcard kann Premiere nicht mehr entschlüsseln, nur noch KDG geht mit dieser.
Und das Blue Movie Portal geht bei mir mit keiner Karte mehr, auch nicht mit der neuen D02!? Kann das einer bestätigen, dass das Portal nicht freigeschaltet ist?