[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Das schreibt Eurosport zum 16:9-Format von Eurosport2:
Sehr geehrter Herr Seidel,

aufgrund einer technischen 'Umstellung bei der Satellitenübertragung senden wir auf Eurosport 2 derzeit in 4:3. Wir arbeiten bereits mit den Kabelnetzbetreibern an dem Problem und hoffen, möglichst bald wieder in 16:9 senden zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin gute Unterhaltung mit dem Eurosport-Programm!

Mit freundlichen Grüßen,

Eurosport Zuschauerredaktion
Eurosport Media GmbH
Rosenheimer Straße 145e
D-81671 München
Tel: +49 89 958 29 299
Fax: +49 89 958 29 209
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Auf DW1 und DW4 läuft nun eine Schleife mit dem Hinweis, dass die Deutsche Welle nur noch über Hotbird zu empfangen ist.
Und bei Inter+ ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Bei JAM FM hört man nichts mehr.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Beatmaster »

Du meinst wohl Analog? Digital sendet doch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

:brüll: Bei Inter+ sendet wieder die gelbe KDG Card.
hr-info+ sendet auch (noch) weiter.
Und im Berliner Kabel ist auf Sonnenklar TV/9 Evil eine KDG Testcard "BK 40" zu sehen... :skull: Da sieht man wieder mal, das die KDG die analog-digital Umrüstung verpennt hat.
Arte ist immer noch nicht analog rund um die Uhr zu sehen... :wand:

Frohes neues Jahr!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben::brüll: Bei Inter+ sendet wieder die gelbe KDG Card.
hr-info+ sendet auch (noch) weiter.
Und im Berliner Kabel ist auf Sonnenklar TV/9 Evil eine KDG Testcard "BK 40" zu sehen... :skull: Da sieht man wieder mal, das die KDG die analog-digital Umrüstung verpennt hat.
Arte ist immer noch nicht analog rund um die Uhr zu sehen... :wand:

Frohes neues Jahr!
Die KDG bekommt gar nichts mehr in. Denen ist alles schice egal. :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Noch was...der "Aprilscherzkanal" (E 28 aka 530 MHz-in Berlin 506 MHz) wo ANN, Inter+ senden, war kurzzeiitig mit dem manuellen Suchlauf auf 394 MHz zu finden! :shock: Ich habe die "Doppel-Belegungen" abgespeichert und sobald ich diese auf DVD überspiele, gibt es Screenshots hier im Forum...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben: :brüll: Bei Inter+ sendet wieder die gelbe KDG Card.
Vielleicht hat Inter+ den BISS-Schlüssel geändert oder die waren in letzter Zeit wieder unverschlüsselt und nun verschlüsseln die wieder.
Wie auch immer, die eigenen Kunden werden mit der Grundverschlüsselung belästigt. Aber selber haben die Probleme, wenn es darum geht mal was zu entschlüsseln.
Witzig finde ich auch den Text dieser üblichen Störungs-Infokarte. Grundsätzlich liegt das Problem natürlich immer beim Sender, der stellt natürlich das Signal nicht zur Verfügung. Als TV Canaria den Transponder gewechselt hat und KDG diesen Wechsel verpennt hatte, lag das natürlich auch am Sender. KDG hat ja nie Schuld.

Ich fände es eh besser, wenn KDG bei Störungen/Ausfällen ein FuBK-Testbild mit Piepton senden würde, so wie es analog auch gemacht wird. :D
twen-fm hat geschrieben:Und im Berliner Kabel ist auf Sonnenklar TV/9 Evil eine KDG Testcard "BK 40" zu sehen... :skull: Da sieht man wieder mal, das die KDG die analog-digital Umrüstung verpennt hat.
Ich habe ein Déjà-vu. :kater:
twen-fm hat geschrieben:Noch was...der "Aprilscherzkanal" (E 28 aka 530 MHz-in Berlin 506 MHz) wo ANN, Inter+ senden, war kurzzeiitig mit dem manuellen Suchlauf auf 394 MHz zu finden!
Huch, wie das? :shock:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Noch was...der "Aprilscherzkanal" (E 28 aka 530 MHz-in Berlin 506 MHz) wo ANN, Inter+ senden, war kurzzeiitig mit dem manuellen Suchlauf auf 394 MHz zu finden! :shock: Ich habe die "Doppel-Belegungen" abgespeichert und sobald ich diese auf DVD überspiele, gibt es Screenshots hier im Forum...
Eventuell wird sich das auch so ändern? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :shock:
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von cincaid »

DarkNike hat geschrieben:Eventuell wird sich das auch so ändern? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :shock:
Meinst du das die Aprilscherzsender auf 394MHz ziehen? WEnn ja wo kommen dann die Sender hin die dort schon drauf sind?

CU & Happy New Year @all