[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von rumble_ef »

Sky Sport Austria ist neu auf S31 (SID 30, VPID 1535, APID 1536). Dafür ist auf S27 der Punkt verschwunden und die zwei Updatekanäle "HUMAX PR-HD3000C" und "Pace TDC 866 NSDX" sind von S31 auf S27 verschoben worden.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

rumble_ef hat geschrieben:Sky Sport Austria ist neu auf S31 (SID 30, VPID 1535, APID 1536). Dafür ist auf S27 der Punkt verschwunden und die zwei Updatekanäle "HUMAX PR-HD3000C" und "Pace TDC 866 NSDX" sind von S31 auf S27 verschoben worden.
Bei den Sky Receivern ist Sky Sport Austria auf 260 zu finden. EPG ist vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von exkarlibua »

Beatmaster hat geschrieben:
rumble_ef hat geschrieben:Sky Sport Austria ist neu auf S31 (SID 30, VPID 1535, APID 1536). Dafür ist auf S27 der Punkt verschwunden und die zwei Updatekanäle "HUMAX PR-HD3000C" und "Pace TDC 866 NSDX" sind von S31 auf S27 verschoben worden.
Bei den Sky Receivern ist Sky Sport Austria auf 260 zu finden. EPG ist vorhanden.
Sonderbar! Bei mir (Netz München-Erding) hat der Receiver (SHD3) zwar beim manuellen Suchlauf, der eigentlich bei neuen Sendern gar nicht nötig ist, 1 neuen Sender gefunden. Aber angezeigt wird er nicht, weder auf Platz 260 noch sonstwo.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

exkarlibua hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:
rumble_ef hat geschrieben:Sky Sport Austria ist neu auf S31 (SID 30, VPID 1535, APID 1536). Dafür ist auf S27 der Punkt verschwunden und die zwei Updatekanäle "HUMAX PR-HD3000C" und "Pace TDC 866 NSDX" sind von S31 auf S27 verschoben worden.
Bei den Sky Receivern ist Sky Sport Austria auf 260 zu finden. EPG ist vorhanden.
Sonderbar! Bei mir (Netz München-Erding) hat der Receiver (SHD3) zwar beim manuellen Suchlauf, der eigentlich bei neuen Sendern gar nicht nötig ist, 1 neuen Sender gefunden. Aber angezeigt wird er nicht, weder auf Platz 260 noch sonstwo.
Schau mal auf 1004.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von NervNerv »

ich finde den Sender nicht.. weder auf 260 noch auf 1004. Wo muss ich suchen?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

NervNerv hat geschrieben:ich finde den Sender nicht.. weder auf 260 noch auf 1004. Wo muss ich suchen?
Auf 386 Mhz.

Edit: Wegen Sky Sport Austria, bitte hier weiter http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=21934
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von TVmachtGeld »

Kann mir mal einer sagen, warum das Programm nicht nur die Winterzeit auf allen KD-eigenen PayTV-Sendern anzeigt, sondern auch noch das passende Programm für diese nun falsche Uhrzeit? Bei RTL lief vorhin noch das Nachtjournal bis 00:30 Uhr. Richtig so. Bei Syfy HD läuft gerade True Blood, obwohl vor 5 Minuten die Wiederholung von 4400 hätte laufen sollen. Gleiches auch bei AXN. Statt Dexter zu wiederholen, muss ich so eine blöde Sat1-Serie anschauen. :wand:
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von exkarlibua »

TVmachtGeld hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, warum das Programm nicht nur die Winterzeit auf allen KD-eigenen PayTV-Sendern anzeigt, sondern auch noch das passende Programm für diese nun falsche Uhrzeit? Bei RTL lief vorhin noch das Nachtjournal bis 00:30 Uhr. Richtig so. Bei Syfy HD läuft gerade True Blood, obwohl vor 5 Minuten die Wiederholung von 4400 hätte laufen sollen. Gleiches auch bei AXN. Statt Dexter zu wiederholen, muss ich so eine blöde Sat1-Serie anschauen. :wand:
Kann mir mal einer sagen, was das hier bei den Belegungen zu suchen hat? :wand:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Davon abgesehen stimmt der EPG, wohl dem der keine Gängelhardware nutzt :brüll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Die dänischen DVB-Untertitel (PID 6032) auf Das Erste HD wurden heute abgeschaltet.