Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xpo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2012, 19:57

Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von xpo »

Hallo :grin: ,

im Kundencenter werden mir folgende Erweiterungen für meinen analogen Kabelanschluss angezeigt:

1.
[ externes Bild ]

Kabel Digital

Digitale Senderwelt
Bis zu 110 digitale TV-Sender, ARD, ZDF und arte in HD und bis zu 70 digitale Radiosender


für 2,90 €/Monat angeboten.


2.
[ externes Bild ]


Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital für einmalig 99,00 € 0,00 €/Monat

Bekomme ich hier dann für 0,00 €/Monat "Kabel Digital" beim Digitaler Video-Recorder lebenslang kostenlos, oder übersehe hier etwas in der AGB?

[ externes Bild ]

Funktioniert die Smartcard dann nur in dem gekauften Video-Recorder von Kabel Deutschland, oder kann man hier auch ein CI Modul nutzen?

Welche Karte versendet Kabel Deutschland zum Gerät?

Beim Bestellvorgang kann ich auch die Option wählen, dass ich schon eine Smartcart habe, nur leider wird hier meine D02 Karte von sky nicht angenommen.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von xpo am 26.12.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von koaschten »

VFF = Völlig Falsches Forum
xpo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2012, 19:57

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von xpo »

koaschten hat geschrieben:VFF = Völlig Falsches Forum
ups... :oops:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von Beatmaster »

koaschten hat geschrieben:VFF = Völlig Falsches Forum
Jetzt nicht mehr.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von informant »

Auch wenn es der falsche Bereich ist, versuche ich mal Deine Fragen zu klären.

Der abgebildete Rekorder ist der alte SD-Rekorder von Humax (DVR -9900C). Das Angebot hast Du richtig erkannt, der Rekorder gehört dann Dir und auf der Smartcard wird die Digitale Senderwelt gratis freigeschaltet (wobei ARD HD, ZDF HD und arte HD Dir nicht viel bringen, da nur SD DVR). In dem DVR laufen D01/D02/D09 Karten. Du bekommst also von Kabel Deutschland eine D09 zugesandt.

Warum deine D02 nicht angenommen wird, kann ich nur vermuten. Hast Du auf der D02 Karte schon ein Produkt von Kabel Deutschland? Wenn ja, dann funktioniert es nicht, da auf der Smartcard ja schon ein Produkt von Kabel Deutschland läuft. Sollte noch nichts drauf gebucht sein, dann würde ich mal per Mail anfragen, warum die Karte nicht akzeptiert wird.

Ein CI+ Modul kannst Du mit der Karte nicht nutzen, da diese entweder D03/D08 oder G02/G09 nutzen. In bestimmten CI Modulen funktioniert die D09, allerdings sind diese offiziell nicht für Kabel Deutschland zertifiziert.

Der Informant
xpo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2012, 19:57

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von xpo »

Hallo Informant,

auf der Karte habe ich lediglich ein altes Premiere Abo. Die D02 Karte läuft bei mir in einem AlphaCrypt Light CI Modul.

Den DVR würde ich eh nicht nutzen, da ich eine Aufnahmefunktion im TV integriert habe.

Also falls ich mich für das Angebot entscheide, erhalte ich Kabel Digital kostenlos und die Karte wird auch nicht mit dem DVR verheiratet?

Ein Digital Abo/Anschluss besitze ich nämlich nicht!!!

Das wären dann statt monatlich 2,90 € für Kabel Digital... nur einmalig 99,00 €!?
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von informant »

Was bezahlst Du denn momentan für deinen analogen Kabelanschluss? Vielleicht gibt es noch andere Varianten, die günstiger sind.

Richtig, Du könntest auch Kabel Digital zu 2,90 Euro bestellen und dabei die D02 angeben. Wenn es online nicht funktioniert, wirst Du wohl mal bei KD nachfragen und bestellen müssen. Aber Achtung, das AlphaCrypt ist nicht zertifiziert. Du müsstest Dir also die Seriennummer eines zertifizierten Endgerätes besorgen.

Achja, Geräte und Smartcard sind bei Kabel Deutschland nicht miteinander "verheiratet".

Der Informant
xpo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2012, 19:57

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von xpo »

Ich bezahle über einen Mehrnutzervertrag monatlich 9,33 Euro für den analogen Anschluss.

Die 2,90 wollte ich mir eigentlich mit der Einmalzahlung sparen :grin: , da ich die Programme eh fast nicht nutze.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von informant »

OK, dann wird eine Umstellung des analogen Kabelanschlusses nicht günstiger. Tja, nun musst Du für Dich selber rechnen, ob Du einmalig die 99 Euro zahlst oder monatlich die 2,90 Euro. Vom Senderinhalt sind beide Produkte identisch.

Wie gesagt, ich würde die Bestellung aber telefonisch oder per Mail machen und dabei die Seriennummer der D02 angeben. Eine Freischaltung darauf sollte kein Problem sein. Warum es Online nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht beantworten. Der Vorteil liegt ja klar auf der Hand, Du hast Premiere und die Digitale Senderwelt auf einer Karte. Erwähne bei der Bestellung nur nicht, mit welchen Gerät Du momentan schaust. Sag einfach nur, dass Du das Produkt auf deine vorhande Premiere Karte wünscht. Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Der Informant
xpo
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2012, 19:57

Re: Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital

Beitrag von xpo »

informant hat geschrieben:Tja, nun musst Du für Dich selber rechnen, ob Du einmalig die 99 Euro zahlst oder monatlich die 2,90 Euro. Vom Senderinhalt sind beide Produkte identisch.

vermutlich rechnet sich das nicht mehr, wenn die Grundverschlüsselung fällt:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26319