Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn die Fußnote dann geändert ist, ist es wohl die Vorbereitung auf den April.
Ich denke, genau das meint Staaki.
Staaki hat geschrieben:Vielleicht interpretiere ich da ja zuviel hinein, aber auffällig finde ich es schon... 8)
Nee, sieht für mich auch ganz genau so aus und käme ja exakt hin.
Ich hatte hier ja schon mal die Vermutung geäußert, dass die kleinen / neuen Sender RTL Nitro und sixx dunkel bleiben könnten, weil KD sie als nicht "wesentlich" ansieht und das seinerzeit im Text des BKartA die Einschränkung war. Es gilt dann wohl weiterhin für die KDG: Bloß nicht einen Sender zu viel freischalten. :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von VBE-Berlin »

Was nicht ist, kann noch werden.
Das neue Geschäftsjahr der KDG fängt bald an.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von viewer »

Ach, und dann wird alles besser?
Da hat KD aber viel zu tun.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von prodigital2 »

Ich habe nun meinen "KD Free"-Vertrag zum 02.04.2013 (vermutlicher Fall der GrundLOSverschlüsselung im KDG-Netz) bzw. behelfsmäßig zum nächsten möglichen Termin gekündigt.

Die KDG hat mir sehr schnell die Kündigung zum 13.12.2013 (normaler Vertragsablauf) bestätigt. Daher gehe ich davon aus, dass auch bei anderen Kunden eine vorzeitige Vertragskündigung abgelehnt werden wird.

GIBT ES DENN INZWISCHEN SCHON EINEN OFFIZIELLEN TERMIN WANN DIE GV GENAU FÄLLT??? :confused:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von prodigital2 »

Staaki hat geschrieben:Wenn ich bei mir im Kundencenter die Senderübersicht und dort die "Digitalen Sender" aufrufe, tauchen seit neuestem einige Grundentschlüsselungs-Kandidaten doppelt auf. Einmal mit der Fußnote "1) Die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender sind ohne Smartcard empfangbar." und einmal ohne.
Sollte da bei KDG schon jemand was in deren Datenbank geändert und dabei die Fußnote vergessen haben?!
Von dem Effekt betroffen sind jedenfalls folgende Sender:
  • ProSieben
  • RTL
  • RTL II
  • SAT.1
  • VOX
  • kabel eins
  • n-tv
  • Super RTL
Vielleicht interpretiere ich da ja zuviel hinein, aber auffällig finde ich es schon... 8)
Screenshot:
[ externes Bild ]

Ich gehe davon aus, dass die Fussnote ab Anfang April "Diese Sender sind ohne Smartcard" empfangbar lauten wird.

Ganz genau um diese Sender geht es nämlich! :streber:
Zuletzt geändert von prodigital2 am 23.03.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Burkhard10 »

prodigital2 hat geschrieben:Ich habe nun meinen "KD Free"-Vertrag zum 02.04.2013 (vermutlicher Fall der GrundLOSverschlüsselung im KDG-Netz) bzw. behelfsmäßig zum nächsten möglichen Termin gekündigt.

Die KDG hat mir sehr schnell die Kündigung zum 13.12.2013 (normaler Vertragsablauf) bestätigt. Daher gehe ich davon aus, dass auch bei anderen Kunden eine vorzeitige Vertragskündigung abgelehnt werden wird.

GIBT ES DENN INZWISCHEN SCHON EINEN OFFIZIELLEN TERMIN WANN DIE GV GENAU FÄLLT??? :confused:
Die Grundverschlüsselung fällt nicht. Es geht nur um einzelne Sender von RTL und SAT1.
Saoetwim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2010, 01:00

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Saoetwim »

Die Grundverschlüsselung fällt nicht. Es geht nur um einzelne Sender von RTL und SAT1.
Update (21.03.2013)
Kabelhelden: Nun befindet sich auch Sport1 auf der Liste Programme, die demnächst ohne Smartcard empfangbar sind
Sport1 ja nun auch. :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von twen-fm »

Weitere werden sicher folgen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von andi410 »

Burkhard10 hat geschrieben:Die Grundverschlüsselung fällt nicht.
Stimmt - eher kippt die KDG vom Stuhl, weil es kein Kaffee mehr gibt, als das die GV bei der KDG kippt.
Zuletzt geändert von andi410 am 23.03.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

smartsurfer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 14:11
Wohnort: Lübeck

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von smartsurfer »

Man kann aber doch für ein paar noch verschlüsselte Sender nicht den gleichen Preis nehmen.Da muss es doch ein Sonderkündigungsrecht geben,denn der Vertragsinhalt hat sich doch geändert.Oder liege ich da falsch?