Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Auf der Urbana- bzw. den Kablecom-Senderbelegungslisten wird übrigens auch Radio Paloma und sogar SAT.1 Gold (!) als voraussichtlich ab 03.05. frei empfangbar geführt.
Juhu dann kann ich ab den 3.5. also diesen Freitag schon endlich wieder Radio Paloma hören. Was bin ich glücklich endlich wieder 100% deutschen Schlager zu hören.
Eigendlich wurde Radio Paloma offiziell am 1.1.2012 abgeschaltet aber zum glück haben Sie dann doch erst am 25. März 2012 abgeschaltet. Aber trotzdem ich leide schon Regelmässig unter den Endzug von Radio Paloma. Wären die dann noch auf DAB+ im Bundesmux dann wäre alles suber.

Wenn SAT1 Gold auch schon am Freitag offen ist dann ist mit ziemlicher sicherheit SIXX auch hell und ich denke wenn Radio Paloma frei empfangbar ist dann müssten die übrigen ja auch offen sein. Ich freue mich schon aufs kommende Wochenende.
Hach könnte nicht schon Donnerstag sein? :grin:
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

Gerade eben entdeckt es werden auserdem noch Eurosport, SIXX, CNN International, Juwelo TV und N24 frei.
Wie heißt es so gut alles neu macht der Mai. Also diese Woche bleibt es echt spannent ob noch weitere Sender hinzukommen.
Das Vierte, Euronews, BBC, Alljazzera und die restlichen Radios damit kann sich also die Kabeldeutschland nicht weiter drücken um grünes Licht zu geben.
Die Kabeltechnik an sich ist nicht schlecht. Schlecht ist aber der Kabelanbiter.
Volle Zustimmung meinerseits.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Kannst du dir nicht mal bitte ein paar Satzzeichen kaufen? Das lesen deiner Posts ist äußerst anstrengend...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KimKabelSüdholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

http://www.infocityrostock.de/kabel-digital/freetv.php

Bereits bekannt: 1-2-3.tv, Anixe SD, Bibel TV, Channel 21 ,DMAX, HSE24, Juwelo TV, N24, NICK/Com. Central, QVC, Servus TV, Tele 5 ,VIVA

Jetz neu dabei: Eurosport, SIXX, CNN International, Juwelo TV und N24

Habe zwar mitlerweile Sat, aber freut mich für Kabel Deutschland Kunden!
Zuletzt geändert von KimKabelSüdholstein am 29.04.2013, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Beatmaster »

Ich zähle 16 (17).
Wir treffen uns alle hier am Freitag um 10 Uhr und schauen, ob es so eingetreten ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KimKabelSüdholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Beatmaster hat geschrieben:Ich zähle 16 (17).
Wir treffen uns alle hier am Freitag um 10 Uhr und schauen, ob es so eingetreten ist.
ok :)
timichen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2013, 11:22

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von timichen »

OK dann werde ich Freitagnachmittag mal nach neuen Sender Scannen und berichten was alles freigeworden ist und was nicht.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von pummelchen »

Ist ja alles schön und gut,aber wir reden immer nur von sd sendern,dass heißt das ci plusmodul oder receiver mit Sc brauchst du doch weiter,da man doch hd gucken will

Oder mache ich einen denkfehler,daher die freude ist nur bedingt
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von jawoll01 »

@ pummelchen, richtig !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von kabelhunter »

So , die Grundverschlüsselung der deutschen SD-Programme ist damit ab Freitag vom Tisch . Damit könnte das digitale Kabelfernsehen jetzt richtig durchstarten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !