Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von McMurphy »

GLS hat geschrieben:Die ÖR sollten verpflichtet werden, die Kabelmuxe auch weiterhin kostenlos in sehr guter Qualität zur Verfügung zu stellen (sollte auch für die HDs gelten, nämlich 4 HDs auf nem 256QAM-Mux, hab ich an anderer Stelle schonmal angeführt) und die Kabelbetreiber sollten verpflichtet werden, diese Muxe 1:1 durchzuleiten (oder alternativ 1:1 vom Sat abzugreifen) und haben jedwede Rumfummelei am Ausgangssignal zu unterlassen. Das Urteil ist gesprochen - zu schade, dass ich kein Richter bin. :roll:
Ich würde dich sofort zum obersten Gericht berufen. Darf ich aber nicht... :flöt:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
3blindmice
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.02.2012, 00:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von 3blindmice »

Hat schon jemand ein Ergebnis vom Prozess KD<->SWR?
Das Urteil in Stuttgart sollte es heute geben und weder von der einen noch von der anderen Seite ist Siegesgeheul zu hören.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

Wo habt Ihr denn alle das heutige Datum her? :confused:

Mit Google finde ich nur die Daten der Einreichung der Klagen und den 26.Februar als ersten Termin (gegen RBB, der wegweisend sein könnte).

http://www.idowa.de/home/artikel/2013/0 ... hauer.html

(Einer von mehreren gleichlautenden Texten).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:Wo habt Ihr denn alle das heutige Datum her? :confused:

Mit Google finde ich nur die Daten der Einreichung der Klagen und den 26.Februar als ersten Termin (gegen RBB, der wegweisend sein könnte).

http://www.idowa.de/home/artikel/2013/0 ... hauer.html

(Einer von mehreren gleichlautenden Texten).
Das hat der NDR im verlinkten Fernsehbericht genannt.
Darf man dem NDR jetzt gar nichts mehr glauben?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Noe, kann man nicht. Die scheinen nämlich Ihr eigenes Programm nicht zu kennen:
Programm Morgen 22.02.:
9:00 Uhr Nordmagazin (Wdh.)
9:30 Uhr Hamburg Journal (Wdh.)
10:00 Uhr Schleswig-Holstein Magazin (Wdh.)
11:00 Uhr Hallo Niedersachsen (Wdh.)

Sieht für ich so aus, als ob man auch bei KDG alle Magazine sehen kann.

Und dann: Mindestens 18,95 EUR. Hmm, ich zahle (trotz Einzelvertrag) 16,95 für Kabelfernsehen. Einige hier noch weniger.

Drittens: Nach Messungen hier im Forum sind es mitnichten die ÖR die reduziert werden sondern nur die Sender der ARD.

Genug OT. Anscheinend gab es heute ja wirklich kein Urteil. Oder hat dazu jemand was gefunden?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
3blindmice
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 24.02.2012, 00:33

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von 3blindmice »

Maliboy hat geschrieben:Noe, kann man nicht. Die scheinen nämlich Ihr eigenes Programm nicht zu kennen:
Programm Morgen 22.02.:
9:00 Uhr Nordmagazin (Wdh.)
9:30 Uhr Hamburg Journal (Wdh.)
10:00 Uhr Schleswig-Holstein Magazin (Wdh.)
11:00 Uhr Hallo Niedersachsen (Wdh.)

Sieht für ich so aus, als ob man auch bei KDG alle Magazine sehen kann.
Genial... dann nehme ich das HH-Journal als Wdh. am Folgetag auf, um dann Abends die Sendung vom Vortag gucken zu können?? Das macht bei Nachrichtensendungen eher bedingt Sinn. :roll: :roll:

Hoffentlich bessert sich das Wetter bald, dann kommt die Schüssel auf das Dach.

/edit

den geneigten Anleger scheint die Kzndenunzufriedenheit nicht zu stören. Die Aktie bleibt konstant erfolgreich.

http://www.finanzen.net/aktien/Kabel_Deutschland-Aktie
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von lerni »

3blindmice hat geschrieben: den geneigten Anleger scheint die Kzndenunzufriedenheit nicht zu stören. Die Aktie bleibt konstant erfolgreich.
OT...
solange die Geschäftsberichte steigende Gewinne melden, wird sich das auch nicht ändern. Man muß dann nur rechtzeitig aussteigen, wenn unzufriedene Kunden in Massen kündigen und KDG den Rücken kehren. Das wird aber noch eine Ewigkeit dauern, zumal man ja auf dem Internet- und Telefonsektor sehr erfolgreich unterwegs ist.
Genug OT....

Gruss. - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Es ging hier eher darum, das die ÖR sich gerade die Wahrheit ein wenig in Ihre Richtung schön Biegen. Sie sagen, man kann es NICHT mehr sehen: Stimmt nicht. Sie Sagen, es kostet 18,95 EUR mindesten: Stimmt nicht. Sie Sagen morgen kommt das erste Urteil: Ich habe nur Hinweise gefunden, das es am 24.1. Angefangen haben soll.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von KDNewbie »

Maliboy hat geschrieben:Es ging hier eher darum, das die ÖR sich gerade die Wahrheit ein wenig in Ihre Richtung schön Biegen. Sie sagen, man kann es NICHT mehr sehen: Stimmt nicht. Sie Sagen, es kostet 18,95 EUR mindesten: Stimmt nicht. Sie Sagen morgen kommt das erste Urteil: Ich habe nur Hinweise gefunden, das es am 24.1. Angefangen haben soll.
Bezieht sich das auf diesen Beitrag?
Mark3Dfx hat geschrieben:Zapp - Das NDR Medienmagazin zum Thema Knebel Deutschland
und die Streichungen (ab 23min 24s)

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... p6025.html

Bin gespannt auf das erste Urteil heute.
KDNewbie
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Heute hat sich KDG das ZDF vorgeknöpft.

Bei ZDF HD hat KDG heute den MP2-Stereo Ton abgeschaltet.
Fehlerfrei haben die auch das mal wieder nicht hinbekommen. Die Tonoption für Audio Descriptions ist nun an erster Stelle in der PMT, danach kommt "Originalton" und an letzter Stelle erst der deutsche AC3-Ton.

Bei DLF und DRadio Wissen hat KDG auch Mist gebaut. Als Sprache für den Ton wird nicht "deu" angegeben, sondern "D" und "R" ... :roll:
Damit schafft es KDG tatsächlich ein völlig fehlerhaftes Signal an ihre Kunden auszuliefern. Der Standard sieht vor, dass der "ISO_639_language_code" 3 Bytes groß sein muss (3 Buchstaben), danach folgt ein Byte für den "audio_type", den KDG gar nicht angibt. Je nach Software der Receiver könnten diese fehlerhaften Daten eventuell zu Problemen mit den Geräten führen.

Auf dem Kanal werden nun 15 Mbit/s NULL-Packets gesendet.

An den Datenraten vom Ton wurde bisher nichts geändert, die sind noch beim ZDF bei 256 kbit/s.