Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

MB, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? KDG verschlechtert das Signal und du verteidigst das! Ob heute, morgen oder letztes Jahr: wo ist der Unterschied?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Er muss seine Kundschaft bei Laune halten - Kohle winkt. :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:MB, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? KDG verschlechtert das Signal und du verteidigst das! Ob heute, morgen oder letztes Jahr: wo ist der Unterschied?
Probiere es mit nachdenken, dann solltest selbst du darauf kommen.

Ich habe noch nirgends geschrieben, dass ich es gut finde. dass die Datenrate gesenkt wird.
Ich kann es aber nicht ändern!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Auch wenn du es offensichtlich nicht gut findest, verteidigst du es und findest Argumente, wie das "Ruckelproblem" über Sat, vor das uns KDG angeblich bewahrt hat! Nur darum ging es mir...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Sebastian hat geschrieben:Die Empfehlung der LMA ist eine MINDESTempfehlung, keine "Mehr darf nicht".
Naja, eine Empfehlung ist das nicht gerade, sondern sie sind tatsächlich verpflichtet, die Vorgaben zu erfüllen. :augendreh:

Da die NLM für Niedersachsen so viel Vorgaben für die analogen Einspeisungen macht, dass diese gerade so in die analog genutzten Kanäle passen, bleibt der KDG hier nichts anderes übrig, als WDR, hr (nur noch in den südlichsten Netzen) und auch 1-2-3.tv heraus zu nehmen. Sonst bräuchte die KDG zusätzliche analoge Kanäle, und das mag man sich nun auch wieder nicht wünschen - erst recht nicht bei der 630 MHz-typischen Frequenz-Knappheit. :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
xpfan1963
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.02.2008, 06:12

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von xpfan1963 »

Gestern seit langer zeit mal einen Krimi auf dem ersten gesehen und die Bildqualität war Grotten schlecht, total verwaschen, so macht es keinen Spass und ich finde es nicht gut das Kabeldeutschland die eigenen Kunden vergrault, leider bin ich ja auf Kabeldeutschland angewiesen, aber werde sicherlich mal sehen was ipTV kann, manchmal hab ich den eindruck Fernsehen über die Mediathek bringt das bessere Bild wie live im Fernsehen

Gruß
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von ttmicro »

xpfan1963 hat geschrieben:Gestern seit langer zeit mal einen Krimi auf dem ersten gesehen und die Bildqualität war Grotten schlecht, total verwaschen, so macht es keinen Spass und ich finde es nicht gut das Kabeldeutschland die eigenen Kunden vergrault, leider bin ich ja auf Kabeldeutschland angewiesen, aber werde sicherlich mal sehen was ipTV kann, manchmal hab ich den eindruck Fernsehen über die Mediathek bringt das bessere Bild wie live im Fernsehen

Gruß
Kann ich bestätigen. Ich hab erst gedacht, ich hab was an den Augen, aber so schlecht war das Bild ja früher über Analog nicht. Was gestern auf ARD-HD zur besten Sendezeit angeboten wurde - es ist einfach nur noch 'ne Frechheit, was KDG sich da leistet. Hab mir dann auf einem SD-Privaten irgend 'ne Werbesendung mit Filmunterbrechungen angeschaut, da war das Bild um Welten besser als bei ARD-HD.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Kurz »

McMurphy hat geschrieben:Naja, eine Empfehlung ist das nicht gerade, sondern sie sind tatsächlich verpflichtet, die Vorgaben zu erfüllen.
Bei einer Digitalisierung der analogen Kanäle wäre das Thema aber erledigt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Im DF-Forum schreibt einer, dass Kabel Deutschland auch gegen den SWR in Stuttgart am 20.3. gescheitert ist.

Beim Kontakter in der Ausgabe vom 27.03.2013 findet sich in der Vorschau zumindest dieser Satz:
Vergangene Woche hat das Landgericht Stuttgart eine Klage (Az.: 11O215/12) gegen den SWR abgewiesen.
http://www.keosk.de/de/magazine/530Fhlz ... be_13_2013
neuer
Fortgeschrittener
Beiträge: 258
Registriert: 19.06.2011, 13:06

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von neuer »

ttmicro hat geschrieben:
xpfan1963 hat geschrieben:Gestern seit langer zeit mal einen Krimi auf dem ersten gesehen und die Bildqualität war Grotten schlecht, total verwaschen, so macht es keinen Spass und ich finde es nicht gut das Kabeldeutschland die eigenen Kunden vergrault, leider bin ich ja auf Kabeldeutschland angewiesen, aber werde sicherlich mal sehen was ipTV kann, manchmal hab ich den eindruck Fernsehen über die Mediathek bringt das bessere Bild wie live im Fernsehen

Gruß
Kann ich bestätigen. Ich hab erst gedacht, ich hab was an den Augen, aber so schlecht war das Bild ja früher über Analog nicht. Was gestern auf ARD-HD zur besten Sendezeit angeboten wurde - es ist einfach nur noch 'ne Frechheit, was KDG sich da leistet. Hab mir dann auf einem SD-Privaten irgend 'ne Werbesendung mit Filmunterbrechungen angeschaut, da war das Bild um Welten besser als bei ARD-HD.
In der Tat, vorallem die dunkelnen Szenen waren einfach nur grauenhaft, teilweise mit kleinen weißen Bildpunkten unterlegt. Es ist eine Frechheit wenn KDG mit den ÖR'n in HD auf ihrer Homepage wirbt. Potenzielle Neukunden sollten sich dreimal überlegen, ob sie sich das antun wollen, es sei denn, die ÖR in HD sind ihnen egal.