RTL HD in Dänemark FTA

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von spooky »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... kabel.html

Könnte da KD jetzt nicht sagen, wir zahlen nicht mehr? Schließlich steht ja in dem Vertrag der beiden Sendergruppen, daß man an diese solange etwas zahlt, solange es nirgendwo anders FTA ist
waipu.tv
O2 1000/50
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von Chaot »

spooky hat geschrieben:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... kabel.html

Könnte da KD jetzt nicht sagen, wir zahlen nicht mehr? Schließlich steht ja in dem Vertrag der beiden Sendergruppen, daß man an diese solange etwas zahlt, solange es nirgendwo anders FTA ist
Was in den Verträgen steht wird wohl kaum jemand wissen.
Aber das KDG alles was ausserhalb des eigenen Netzes passiert sch...egal ist sollte dir auch klar sein. Siehe Thema Grundverschlüsselung etc. Da kann KabelBW und machen was sie wollen KDG wird nicht mitziehen. Wie stellst du dir dann vor das sie bei irgendwas mitziehen was nicht mal innerhalb Deutschlands ist?
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von dj_ddt »

Was interessiert KD denn Dänemark? Außerdem...sch... auf RTL! Den Sender will ich GARNICHT sehn, egal in welcher Auflösung! Sorry, aber den kann sich doch kein geistig gesunder Mensch antun!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von Burkhard10 »

Willst du damit sagen, dass ich nicht geistig gesund bin?
Lass doch einfach diese dummen Aussagen weg.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von berlin69er »

Da muss ich Burkhard10 recht geben! Schließlich läuft auf RTL nicht nur DSDS oder RealityTV, was mich auch nicht gerade anlockt, aber eben auch Formel 1 und CSI. Und da kann nun wirklich niemand von "Unterschichten-TV" reden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von Knidel »

Chaot hat geschrieben: Was in den Verträgen steht wird wohl kaum jemand wissen.
Ein paar Dinge sind aber bekannt.
In einer Unternehmenspräsentation hieß es damals beim Vertragsabschluss mit der ProSiebenSat.1 Gruppe: "KD pays for HD on per subscriber base - as long as service is not available for free on other platforms".

Ob damit nur Plattformen in Deutschland gemeint sind oder nicht, können wir natürlich nicht wissen. Letztendlich ist das aber auch egal. Selbst wenn KDG kein Geld mehr an die Sender zahlt, werden die Preise für uns sicher nicht günstiger.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: RTL HD in Dänemark FTA

Beitrag von TVmachtGeld »

dj_ddt hat geschrieben:Was interessiert KD denn Dänemark? Außerdem...sch... auf RTL! Den Sender will ich GARNICHT sehn, egal in welcher Auflösung! Sorry, aber den kann sich doch kein geistig gesunder Mensch antun!
Burkhard10 hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass ich nicht geistig gesund bin?
Lass doch einfach diese dummen Aussagen weg.
Also ich BIN geistig "nicht gesund" und, was für ein Zufall, ich schaue ziemlich oft RTL. Nur mit RTL 2 kann ich fast gar nichts anfangen.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!