Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich kann meine Wut gar nicht mehr ausdrücken ohne in eine Fäkalsprache zu zu verfallen!

Den Sender den ich wegen Wintersport und sonstigen Sportübertragungen am Wochenende am meisten geschaut habe, ist nicht mehr da!!!!
Die spinnen doch jetzt völlig! Jetzt habe ich nur drei exclusive HD-Sender von Sky!!!!!!. Bei TNT-Serie-HD und Fox-HD kann ich mir den Anbieter aussuchen!

Die Einspeisung hat doch über Jahre hinweg hervorragend funktioniert. Warum wird jetzt einfach ein Sender gestrichen????????????????????????

Ich will mir einfach nicht vorstellen die French Open in SD schauen zu müssen.

Ich hatte mich ja schon daran gewöhnt, dass ich den BVB heute als Einzelspiel nicht in HD sehen konnte. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Wie kann man einfach einen solchen Sender nicht mehr zur Verfügung stellen? Es ist doch eine große Sauerei dass man bei Sky für HD extra bezahlt und man sich dann bei der KDG Eurosport in diesem Pixelbrei anschauen muss!!!
Dafür habe ich TNT-Serie-HD und FOX-HD wahlweise von Sky und der KDG!

Stattdessen habe ich fünf Version von TNT-Serie jeweils zwei SD und HD Versionen von Sky und der KDG plus die englische KDG-Version in SD und als HD-Sender den super Sender Cartoon Network in HD. Der ist ja auch viel gefragter wie Eurosport HD!

Ganz ehrlich, dass ist die schlimmste Änderung die ich jemals von der KDG erlebt habe!
Da sind die Qualitätsverschlechterung der ÖR für mich echt nichts dagegen. Sport in Pixelbrei sehen zu müssen obwohl ich extra für HD zahle - ohne Worte!

Ich habe weiterhin kein Sky Sport News HD, kein Sky Sport 2HD und jetzt auch kein Eursoport HD mehr. Ich bin echt fassungslos!!!!

Der Mitarbeiter der KDG hat im übrigen dazu nichts gesagt und einfach aufgelegt.

Am liebsten würde ich Morgen in die Konzernzentrale fahren und dort mir die Verantwortlichen mal persönlich vorknöpfen.

Wir als Kunden fünfter Klasse sind doch nur noch als Zahlmeister da um als Zwangsverkabelte die Gewinne hochzuschrauben und die Programmvielfalt der ausgebauten Gebiete zu finanzieren. Programmlich werden wir völlig verarscht! Und es gibt noch nicht mal einen Termin wann das Netzt Nentershausen im Bereich Koblenz, als letztes endlich ausgebaut wird!

Sorry, das musste mal raus. Ich könnte vor Wut :kotz:
Zuletzt geändert von Chrisi7504 am 12.03.2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Samchen »

Guckst du hier!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p406263

Upps Link vergessen... nachgeholt
Zuletzt geändert von Samchen am 12.03.2013, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

War abzusehen dass Eurosport HD wechselt und das ist diesmal ausnahmsweise nicht unbedingt von KDG zu verantworten, sondern von Sky, denn bei UM und KBW sendet man auch auf einem Kanal mit Sky Sport News HD und Co. Dort gibt es Sky HD überhaupt nicht in Nicht-Ausbaugebieten, bzw. die einzigen Nicht-Ausbaugebiete die KBW noch hat sind dezentrale Netze mit wenigen 100 Kunden wenn überhaupt, alles was an deren Backbone hängt ist zu 100% ausgebaut, auf DOCSIS 3.0 übrigens ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Wobei der Unterschied zu den anderen Netzen ist, dass der Sender hier eben schon vorhanden war & jetzt der Wechsel ohne Ankündigung erfolgte . Das ist schon etwas krass... Weder KDG noch Sky fanden es nötig, die Kunden in den nicht ausgebauten Gebieten zu informieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Natürlich ärgerlich.

Bei Unitymedia ist das übrigens noch unverständlicher: Das was bei uns auf E27 / D73 ist ist bei denen auf S27, aber nur in Ausbaugebieten. In Nicht-Ausbaugebieten ist S27 ganz und gar frei, völlig unnötig. :wand:
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Chrisi7504 »

Heiner hat geschrieben:War abzusehen dass Eurosport HD wechselt und das ist diesmal ausnahmsweise nicht unbedingt von KDG zu verantworten, sondern von Sky, denn bei UM und KBW sendet man auch auf einem Kanal mit Sky Sport News HD und Co. Dort gibt es Sky HD überhaupt nicht in Nicht-Ausbaugebieten, bzw. die einzigen Nicht-Ausbaugebiete die KBW noch hat sind dezentrale Netze mit wenigen 100 Kunden wenn überhaupt, alles was an deren Backbone hängt ist zu 100% ausgebaut, auf DOCSIS 3.0 übrigens ;)
Danke für Deine Erklärung!

Ich bin trotzdem außer mir. Die sollen endlich die Netze ausbauen. Das kann doch objektiv gesehen wirklich nicht wahr sein, dass ein sicher nicht nur für mich wichtiger Sender einfach weg ist. Für mich war das wirklich ein elementarer Grund überhaupt Sky HD hinzuzubuchen. Wegen Olympia, Wintersport und Tennis.

Obwohl ich seit meiner Kindheit hier wohne und mich eigentlich richtig wohl fühle, wird es Zeit hier weg zuziehen. Ich habe einfach eine Lust mehr das hier weiter mitzumachen. Wenn ich garantiert wüsste, dass wir Mitte des Jahres ausgebaut werden, ok. Aber ohne eine Info ob dies irgendwann überhaupt mal erfolgt, macht das keinen Sinn mehr.

Falls jetzt ein Leser denkt, dass ich ernsthaft überlege nur wegen dem TV hier wegziehen und mich für verrückt erklärt, dem muss ich noch sagen, dass es bei uns auch kein vernünftiger DSL Anschluss vorhanden ist. Wir haben nur DSL light und Youtube oder eine Mediathek oder Eurosportplayer bzw. Sky Go ist nicht. Ein KDG Ausbau hätte den großen Vorteil dass damit endlich auch vernünftiges Internet möglich wäre. Aber ohne Eurosport und Sky Sport HD komplett und ohne Internet ist es hier echt einfach nur ätzend.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Heiner »

Ist halt auch ätzend dass es immer noch soviele Nicht-Ausbaugebiete bei KDG gibt... zwar sind nur noch knapp 10% der Kunden nicht ausgebaut nur ist dieses Zehntel eben stark verstreut... kann man nur warten und hoffen oder vielleicht ne Unterschriftenaktion oder sowas starten, sonst wüsst ich da jetzt auch nicht was man sonst machen könnte um diesen Zustand zu ändern.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Samchen »

und was ist mit Internet über Sat??
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Damit hätte er dann auch gleich Eurosport HD (und noch jede Menge anderer Sky Sender, die es über Kabel nicht gibt) wieder, wenn er sich ne Schüssel anschafft...
Zuletzt geändert von berlin69er am 12.03.2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Eurosport HD nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Damit hätte er dann auch gleich Eurosport HD wieder, wenn er sich ne Schüssel anschafft...
So ist es!