"Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

"Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von stephanre »

Ich habe eine DM 800 HD PVR C mit D02-Karte (Sky Komplett-HD und Kabel Digital Home-alt) im Betrieb und möchte das auch so belassen.
Bei KDG bin ich vermutlich noch mit einem uralt "Samsung DCB I560G-SD" Receiver registriert, den ich irgendwann mal gratis bekommen, aber nie eingesetzt habe. Bin damals von meiner DBox2 direkt auf die DM 800 umgestiegen.

Man liest ja nun überall, dass man für die HD-Pakete bei KDG quasi lügen muss um die D02 behalten zu können (Stichwort: Seriennummergenerator-Humax).

Jetzt habe ich allerdings seit langem mal wieder in mein KDG-Kundencenter reingeschaut und siehe da, mir wird unter der Nummer meiner D02-Karte die Zubuchoption "Privat-HD für Bestandskunden" (3,- pro Monat und einmalig 14,90) zur Auswahl angeboten. Eine Receiver-Seriennummer-Abfrage erfolgt bei mir bei dieser online Bestellmöglichkeit jedoch unerwarteterweise nicht.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Hat schon jemand diesen Weg gewählt und kann bestätigen, dass das problemlos funktioniert?

Habe keine Lust, nächste Woche plötzlich einen Receiver bzw. eine neue Smartcard in der Post zu haben...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von kabelhunter »

Ohne SN eines zertifizierten Receivers / CI+ Moduls geht bei KDG nichts ! Entweder deine Bestellung wird abgewiesen oder du bekommst einen Receiver !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von stephanre »

kabelhunter hat geschrieben:...Entweder deine Bestellung wird abgewiesen oder du bekommst einen Receiver !
Danke für die schnelle Antwort.
Lese gerade erst zusätzlich den "Wichtig-Hinweis" bezüglich HD-RTL. Auf D02 offenbar eh nicht möglich.
Nunja, dann müssen die halt auf meine 3 Euro pro Monat verzichten...und ich auf Privat HD.
Thread hat sich insofern erledigt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von kabelhunter »

Private HD ohne RTL- HD Sender geht aber mit D02 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von maniacintosh »

Abgesehen davon kann man eine Dreambox auch dazu bringen mit einer G09 zu spielen... ;)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von stephanre »

Danke nochmal für die schnelle Antwort.
4 von 13 gehen also schon nicht mit meiner D02.
Bleiben mir abzüglich der quasi "Müll-HD-Sender" wie QVC und HSE24 nur noch sieben?!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von berlin69er »

Tausche deine D02 in eine G09 und alles wird gut... Mit einer Dream gibt's da keine Probleme. Musst nur das Softcam wechseln...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von kabelhunter »

Tausch doch die SC auf G09 und spiele dir die richtige SW auf die Dreambox .
Aber das ist hier OT !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von stephanre »

kabelhunter hat geschrieben:Tausch doch die SC auf G09 und spiele dir die richtige SW auf die Dreambox .
Ich wäre schon in der Lage, die Dreambox entsprechend zu betanken.
Aus persönlichen Gründen schrieb ich aber nicht umsonst im Eingangstopic:
"Ich habe eine DM 800 HD PVR C mit D02-Karte (Sky Komplett-HD und Kabel Digital Home-alt) im Betrieb und möchte das auch so belassen."
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: "Privat HD" bei KDG: Online ohne Receiver-Seriennummer?

Beitrag von stephanre »

Verrückte Kabelwelt...
Ich bilde mir ein, das wirre KDG-Prinzip jetzt halbwegs verstanden zu haben.

Wie geht es nur "Papa-08/15"?