Nu hats K1010 getroffen...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von Heiner »

Auf K1010 gerade zu sehen:

Eine Testkarte auf der "In Memoriam K1010" steht. Heißt also dass der Sender jetzt endgültig tot ist. Und wieder ein Sender weniger, liebe KDG. :brüll:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich bin ganz ehrlich.
Ein Sender weniger den die Welt nicht braucht.

Zwar schlecht wegen der nächsten Card aber dennoch ein Abzocksender weniger.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
mahrko

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von mahrko »

Und was für ein hässliches Testbild..
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von solid2000 »

Wurde auch mal Zeit! Lief doch eh nur noch dieses "interaktive" Computerspiel da! :roll:

Von KDG Tafeln kann ich nie genug kriegen! :twisted:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von amsp »

Die KDG könnte jetzt France 24 und BVN im Normalbereich einspeisen.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von hue »

Also mir ist vorhin das Testbild bei K1010 auch durch Zufall beim Durchschalten aufgefallen. Ich meine, das hätte doch keinen Sinn gehabt, den Sender immer zu nur mit 12 Stunden Gems TV und 12 Stunden "Flotter Dreier" ausschließlich über Kabel zu betreiben, über Sat war K1010 schon längst tot, und jetzt ist es im Kabel auch so weit, aber schon erstaunlich wieviel Zeit da erst vergehen musste, das es soweit gekommen ist.

Naja schlecht ist auf jeden Fall, das wir dann die nächste Senderkarte von der Kabel Deutschland bald zu Gesicht bekommen werden. Ich glaub kaum, das ein guter Ersatz für K1010 kommt, wenn überhaupt einer kommt, dann höchstens KANAL TELEMEDIAL so wie ich die Kabel Deutschland kenne, auf DELUXE MUSIC, I MUSIC ONE, BAHN TV hoffe ich zwar, aber das wird leider nicht kommen :-(
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von TK1979 »

Na, das war ja auch nur noch ne Frage der Zeit. Der Computer spielte ja zu 99,9 % alleine mit sich :wink:. Die 3 Stunden, die Gems TV übernommen wiurden, hatten ja auch kaum Sinn, da ja Gems TV auch eingespeist wird...
amok
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2007, 12:17

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von amok »

Das Testbild stellt übrigens den sogenannten Siemensstern dar. Den benutzt man beim Fernsehen für einen perfekten Weißabgleich und um die schärfe beim schwarz/weiß Kontrast einzustellen.

Aber um den Sender ist es nicht schade! Hab mich nur gefragt wer da mitgespielt hat.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von Knidel »

Ob die das Testbild mit dem FML CardMaker erstellt haben? :lol:

Wurde echt mal langsam Zeit, dass der Sender verschwindet.
Btw, dieses Testbild finde ich gar nicht mal schlecht.
Auf jeden Fall besser, als wenn KDG wieder deren Finger im Spiel hätte und ihre typische Karte zeigen würde.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von NURadio »

Vielleicht schnürt man jetzt doch ein Testbild-Abo bei KD. Für Abwechslung ist da ja jetzt gesorgt... :brüll:
MfG NURadio