Änderungen am 21. 05. !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von twen-fm »

Na also.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LeoTxl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2013, 16:23

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von LeoTxl »

ANBEI FINDEN SIE ZUR INFO MEINE KOMMUNIKATION MIT KD ZUM THEMA FRANCE 2 und andere Sender:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GUTEN TAG!


Danke für Ihre Antwort, die zwar aus einer Ansammlung von fertigen Textbausteinen besteht, (einige kenne ich bereits auswendig), die aber immerhin dieses Mal eine Entschädigung bietet, die ich natürlich annehme.

ANBEI FINDEN SIE MEINE ANTWORTEN in ROT in Ihrem Text, anscheinend gehöre ich nicht zu Ihrem Kundenkreis, dessen Wünsche erfüllt werden:


Gesendet: Donnerstag, 13. Juni 2013 um 15:40 Uhr
Von: "kundenservice@kabeldeutschland.de" <kundenservice@kabeldeutschland.de>
An: xxx
Betreff: Umbelegung der französischen Sender[]


Sehr geehrter Herr Xxx,

bitte entschuldigen Sie, dass es so lange gedauert hat, bis wir Ihr Schreiben beantworten konnten.

Gern haben wir Ihr Anliegen zum Empfang der reklamierten Sender für Sie geprüft und möchten die Gelegenheit wahrnehmen, Ihnen den Sachverhalt zu erläutern.

Bitte erlauben Sie uns vorab den Hinweis, dass wir die Sender France 2, France 3 und France 5 weiterhin anbieten und unsere Werbung aus diesem Grund korrekt ist. Welche Sender im Netz von Kabel Deutschland an Ihrer Adresse zu empfangen sind, entnehmen Sie jederzeit aktuell der Senderabfrage unter: http://www.kabeldeutschland.de/info‐ser ... suche.html. DAS NENNT MAN "MOGELPACKUNG": WAS NÜTZT UNS EINE LISTE, WENN DIE WIRKLICHKEIT ANDERS IST. SCHÖN, DASS SIE DIESE SENDER ALS "KÖDER" AUFLISTEN, ABER FRANCE3 UND FRANCE5 SIND SCHON LÄNGST NICHT MEHR ZU EMPFANGEN.

Wie Ihnen bekannt ist, sind France 3 und France 5 tatsächlich nicht länger Bestandteil des Senderangebotes an Ihrer Adresse. Durch die Umbelegung der digitalen TV-Sender im letzten Jahr hat Kabel Deutschland jedoch Platz für viele regional nachgefragte TV-Sender geschaffen. Wir haben die Beliebtheit der verschiedenen Sender berücksichtigt, und für jede Region die wichtigsten Lokalprogramme ausgewählt. Im Einzelfall kann dies wie bei Ihnen bedeuten, dass France 3 und France 5 zukünftig nicht mehr an Ihrer Adresse verfügbar sind. Stattdessen werden zukünftig weitere lokale TV-Sender aufgeschaltet.

"SIE MACHEN EHER PLATZ FÜR SENDER, DIE FÜR SIE FINANZIELL INTERESSANT SIND, ES HANDELT SICH UM MASSENPRODUKTE "MAINSTREAM" UND GANZ BESTIMMT NICHT UM KULTUREL INTERESSANTE UND BILDENDE PRODUKTE. SIE DENKEN DABEI IN ERSTER LINIE AN SICH (AN IHREM PROFIT) UND BESTIMMT NICHT AN IHRE KUNDEN. AUSSERDEM ZEIGEN SIE DAMIT, DASS SIE SICH IN IHRER HAUPTSTADT BERLIN NICHT AN IHRE EU NACHBARN INTERESSIEREN. "

Wir bedauern, dass wir hierbei nicht die Interessen jedes einzelnen Kunden berücksichtigen können und bitten um Ihr Verständnis für diese Unternehmensentscheidung.

Natürlich sind wir stets bemüht, unser Senderangebot von Kabel Deutschland im Sinne unserer Kunden zu verbessern. In diesem Zuge waren eine erneute Senderumbelegung sowie weitere Kanalteilungen nötig. Denn diese ermöglichen eine effizientere Ausschöpfung der Kapazitäten im Kabelnetz.
"= TEXTBAUSTEIN = "BLABLA""

Auch wenn wir Ihren Unmut über diese Situation nachvollziehen können, haben wir uns bei der Auswahl der Sendezeiten nach den Interessen unserer Kunden gerichtet, sodass France 2 weiterhin in der Hauptsendezeit von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr zu empfangen ist. "NACHTS SCHLAFE ICH!!!! BEI FRANCE2 GIBT ES JEDEN MORGEN AB 6 UHR EIN SUPER INTERESSANTES MORGENMAGAZIN "TELEMATIN" . ICH KANN DIESE SENDUNG DURCH IHRE SENDERUMLEGUNG NICHT MEHR SEHEN. DANKE KABELDEUTSCHLAND FÜR IHRE SOGENANNTE BEMÜHUNG KUNDEN ZUFRIEDEN ZU STELLEN. SIE WOLLEN MICH ÜBERZEUGEN, DASS SIE BEMÜHT SIND UNS ZUFRIEDEN ZU STELLEN, ABER DIE TATSACHE, DASS SIE ES SCHREIBEN REICHT NICHT AUS: ICH BRAUCHE FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!"

Auch wenn die Übertragung bestimmter Programme nicht Teil unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, möchten wir Ihnen gern entgegenkommen. Dazu haben wir uns zwei Möglichkeiten überlegt. Sie haben die Wahl:

"WIR HABEN LEIDER KEINE WAHL UND MUSSTEN ZU IHNEN KOMMEN, DA UNSER HAUS IN DER PAULSTR. 22, 10557 BERLIN LEIDER MIT KABELDEUTSCHLAND ZUSAMMENARBEITET UND DAS FERNSEHEN NUR ÜBER KABEL ZU EMPFANGEN IST. ICH WÜRDE SONST WIE DIE TÜRKISCHE GEMEINDE IN BERLIN HANDELN UND EINE SATELITTENSCHÜSSEL AN DER AUSSENWAND MONTIEREN LASSEN, UM UNABHÄNGIG VON IHREN ENTSCHEIDUNGEN, DIE SIE ANGEBLICH IN UNSEREN NAMEN TREFFEN, ZU SEIN".

- Sie erhalten eine Gutschrift in Höhe von 34,80 Euro. Die Gutschrift erfolgt auf Ihrem Kundenkonto und wird mit den laufenden Entgelten verrechnet. Somit können Sie Ihren Vertrag über Kabel Digital ein Jahr kostenlos nutzen. OK EINVERSTANDEN. AUCH, WENN ES DIE SENDER NICHT ERSETZT.


- Oder wir beenden den Vertrag über Kabel Digital vorzeitig vor dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.


Bitte geben Sie uns bis zum 27.06.2013 schriftlich Bescheid, für welchen der Vorschläge Sie sich entschieden haben, da dieses Angebot danach nicht mehr gilt.


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*



Kontaktformular: http://www.kabeldeutschland.de/kontakt
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
** Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland.

--------------------------------------------------------------------------------

--- Ursprüngliche Nachricht ---
Am 27.05.2013 16:50:10 schrieb xxx"RE:Kundennr: 331421595 – REKLAMATION FERNSEHEN - FRANCE TELEVISION = FRANCE 2-FRANCE 3-FRANCE 5 / Kabel Deutschland Berlin"


Guten Tag,



wir sind in unserer Wohnung in der xxxxx Berlin leider durch die Hausverwaltung auf Kabeldeutschland angewiesen, und als EU Bürger lässt man es hier nicht so schnell zu, im Gegensatz zu unseren Freunden aus der Türkei, dass wir überall Satellitenschüssel an der Hauswand schrauben, um unsere Heimatsender zu empfangen.



Seit Jahren habe ich zusätzlich zum analogen Angebot von Kabeldeutschland für 2,90 Euro pro Monat einen Zusatzvertrag für "digitales Fernsehen" mit KD abgeschossen, weil KD u.a. folgende französische Sender im Angebot hatte (und leider immer noch dafür wirbt, obwohl diese z.T. verschwunden sind = FALSCHE WERBUNG = BETRUG): France2, France 3, France 5. Hinzu kommen noch TV5 Monde, Euronews und France 24....fragt sich nur für WIE LANGE NOCH????



Nach und nach lässt es Kabeldeutschland zu, dass diese Sender aus dem Programm verschwinden, um "Platz für andere Sender, besonders aus Ländern wie Deutschland, der Türkei, auch für arabisch sprechende Länder, russisch sprechende Länder usw." zu machen. KD hält es nicht für nötig, seine Kunden zu informieren und meint bestimmt, dass ein EU Land wie Frankreich keine ausreichend starke und "laut genug schreiende" "Community" in Berlin darstellt, um mit französischen Sendern vertreten zu sein.



Ich habe aber mit KD deswegen diesen Vertrag abgeschlossen und Kabeldeutschland macht als Unternehmen, das was es will. Warum sind die Sender France 2, France 3 und France 5 zum Teil verschwunden, oder warum müssen sie sich die Sendezeit mit anderen Programmen teilen?

Was hat Kabeldeutschland gegen bestimmte EU Länder, besonders gegen Frankreich? Warum lassen es FranceTelevision und die französische Regierung zu, dass Kabeldeutschland diese Länder in Deutschland keinen Sendeplatz gönnt?



Ich erwarte eine Stellungnahme und eine Entschädigung oder ein vernünftiges Gegenangebot von Kabeldeutschland, wie ich diese Sender in Berlin wieder empfangen kann.



Danke



Mit freundlichen Grüssen

xxx Berlin
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von twen-fm »

Du bist nicht der einzige, der auf die KDG deswegen sauer ist. Berlin ist eh ein Sonderfall, wie so oft davor. Falls du ein Franzose bist, hast du genauso wie deine türkischen Nachbarn ein Recht eine Sat-Schüssel aufzubauen...mich wundert sehr, das eure Hausverwaltung dies denen überhaupt zulässt, denn die türkischen Bewohner haben bereits ein eigenes digitales Sprach-Paket bei der KDG und das müßte (eigentlich) vollkommen ausreichen (andere HV sind doch genauso knallhart und lassen die Schüsseln entfernen, wenn man einige Programme aus der Heimat sehen kann!).

Ansonsten muß man weiterhin in den sauren Apfel beißen und ich weiß, das die France Television Programme viel mehr zur Vielfalt beitragen, als z.B. Iran Music oder GOD Channel...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von maber »

Hier in Hannover ist France 5 seit der letzten Kabeldefensive auch rausgeflogen, und zwar für ein Programm, das niemals kommen wird.
Die Programme aus Frankreich waren meiner Meinung nach der größte Mehrwert im Kabel-TV. Davon übrig geblieben ist nur noch France 2 im Timesharing sowie France 3 + 5 in einem Teil der Netze. Wenn die KDG noch soooo viel Kapazitäten frei hat, gehören alle France-Programme (auch France 4 und O sowie TF1 und M6) in das komplette Netz wie bei Unitymedia / KabelBW !!!
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von twen-fm »

Kabel Deutschland hat kein Platz mehr frei (außer 626 MHz -aber das wird eh in alle Ewigkeit von zwei HD/SD Testkanälen sowie RTL Living belegt werden-), egal was die KDG-ler in ihrem Delirium da von sich geben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von Beatmaster »

Da frage ich mich, worauf man wartet in Hannover.
France 5 könnte schon längst drin sein.

Hannover TV wird nie auf sendung gehen (Eine Schande für die Hauptstadt).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von twen-fm »

In Berlin ist es doch nicht viel anders, wegen der Nicht-Einspeisung von tv.berlin... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von Knidel »

LeoTxl hat geschrieben:Wie Ihnen bekannt ist, sind France 3 und France 5 tatsächlich nicht länger Bestandteil des Senderangebotes an Ihrer Adresse. Durch die Umbelegung der digitalen TV-Sender im letzten Jahr hat Kabel Deutschland jedoch Platz für viele regional nachgefragte TV-Sender geschaffen. Wir haben die Beliebtheit der verschiedenen Sender berücksichtigt, und für jede Region die wichtigsten Lokalprogramme ausgewählt. Im Einzelfall kann dies wie bei Ihnen bedeuten, dass France 3 und France 5 zukünftig nicht mehr an Ihrer Adresse verfügbar sind. Stattdessen werden zukünftig weitere lokale TV-Sender aufgeschaltet.
Tolle Aussage.
In Berlin wurden France 3/5 rausgeschmissen und gerade mal der Offene Kanal Alex wurde neu eingespeist. Und nur für Alex hätten France 3/5 auch nicht rausgeschmissen werden brauchen, schließlich ist für 3 Regionalsender ohnehin Platz da.

Mal ganz davon abgesehen, dass im Berliner Kabelnetz noch genügend Kanäle brach liegen. Man hätte für die Hauptstadt, die allein über 1/8 der KDG-Kundschaft ausmacht, eine Sonderlösung finden können, nach der man France 3 und France 5 auf einem anderen Kanal aufschaltet, irgendwo > 630 MHz. Beispielsweise auf 826 MHz, wo seit Monaten ein leerer DVB-C-Kanal eingespeist wird.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von maber »

Das ist ja mein Reden, beatmaster. Da Hannover TV nie kommen wird, könnte france 5 sofort wieder aufgeschaltet werden.
Und dass im KDG-Netz keinerlei Platz für irgendetwas (außer Internet) frei ist, wissen wir ja alle. Nur die KDG lässt immer mal wieder verlauten, dass es keinen Platzmangel gibt.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von twen-fm »

Was nichts anderes als eine Nebelkerze ist (das es keinen Platzmangel gibt).
Tolle Aussage.
In Berlin wurden France 3/5 rausgeschmissen und gerade mal der Offene Kanal Alex wurde neu eingespeist. Und nur für Alex hätten France 3/5 auch nicht rausgeschmissen werden brauchen, schließlich ist für 3 Regionalsender ohnehin Platz da.
Die Kapazität wurde nochmals und mit vollster Absicht verringert, da man nun in großen Teilen von Berlin auch noch den rbb (Brandenburg aktuell Version) einspeist. Hätte man diesen nicht vom "angestammten" Platz entfernt, wäre das alles nicht einmal nötig gewesen, aber man kennt ja die KDG. Nichts halbes, und vor allem nichts ganzes. :nein:
Mal ganz davon abgesehen, dass im Berliner Kabelnetz noch genügend Kanäle brach liegen. Man hätte für die Hauptstadt, die allein über 1/8 der KDG-Kundschaft ausmacht, eine Sonderlösung finden können, nach der man France 3 und France 5 auf einem anderen Kanal aufschaltet, irgendwo > 630 MHz. Beispielsweise auf 826 MHz, wo seit Monaten ein leerer DVB-C-Kanal eingespeist wird.
Wenn man eh die ehemals vom dritten Aprilscherzkanal genutzte Frequenz 730 MHz und weitere 3 Frequenzen für ihr ach so tolles und vor allem innovatives VoD namens Select Video nutzt, dann hätte man erst recht noch eine oder zwei Frequenzen freischaufeln können und die Programme von France Television sowie einige der besseren im Timesharing sendenden Programme aufschalten können und damit z.B. die 610 MHz entlasten können. Aber soweit kann ja die KDG gar nicht denken... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!