DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wie bereits auf unserer Facebook-Seite geschrieben, hat Kabel Deutschland ganz versteckt, als Reaktion auf eine Kundenanfrage ebenfalls bei Facebook, auf obigen Senderstart hingewiesen. Mehr Details (exaktes Datum, Frequenz, Programmplatz, Verschlüsselung ja/nein) sind uns derzeit noch nicht bekannt!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

Kannste mal bitte den Link reinstellen, wo das steht?
Bei den Kabelhelden ist nix zu lesen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Leitung296
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2013, 18:55
Wohnort: Berlin

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von Leitung296 »

Sprecher der MDR hat geschrieben:Statt die Gerichte weiterhin zu beschäftigen, sollte KDG sich auf die Entwicklung von Geschäftsmodellen im Sinn der eigenen Kunden konzentrieren.
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von HeikoinWF »

Als KDG-Kunde müsste man sich ja über jedes neue Programm freuen.

Auf deren Homepage ist derezit noch nichts zu finden.

Das Deutsche Musikfernsehen scheint aber wohl auch so ein Teleshopping-Sender unterbrochen von einzelnen Schlagersendungen zu sein:
http://www.deutsches-musik-fernsehen.de/tv-schedule

Für mich wohl überflüssig ... aber soll jeder für sich entscheiden, ob er es braucht.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von Burkhard10 »

Den gabs mal vor längerer Zeit in Berlin über DVB T.
Sendet Schlager und Volksmusik, wenn ich mich richtig entsinne.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von andi410 »

Bin gespannt, ob DMF unverschlüsselt kommt, dann haben meine Eltern auch einen "Schlagersender" im Fernsehen :)

Wenn DMF sich nicht sehr verändert hat mit den Musikinhalten, laufen sehr viele Künstler, die nicht so bekannt sind wie z.Bsp. Roland Kaiser, Andrea Berg u.s.w.
Da laufen eher solche Clips wie DAS, DAS oder DAS.

Der Sender will ja auch hauptsächlich Nachwuchskünstler und nicht so bekannte Stars eine "Plattform" bieten.

Ich habe da gerne mal reingeschaut, als es noch "Volksmusik.tv" hieß und mal kurz einen Livestream hatte. Aber das muss jeder selber wissen, ob er diese Musik mag oder nicht. Außerdem lieber "Deutsches Musik Fernsehen", als Arabisches Musik Fernsehen... :D

Wenn es in knapp 3 Wochen dann 2 neue Sender gibt, dann wird es garantiert wieder 2 neue "Timesharingkreationen" geben - ich kenn doch die KDG (HILFE!) :wand:
Zuletzt geändert von andi410 am 07.08.2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von andy32 »

Ich kann den Sender schon seit Jahren bewundern, da kommen Schlager und Volksmusiksendungen im wechsel mit Verkaufsshows :flöt: Habe ich aber noch nie angehabt, nur mal beim zappen drüber gestolpert :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von faint »

Chris würde ich ja mal gar nichts glauben :D Der hat joiz am Montag schon so super verhauen.

Ansonsten: Hab ich doch gesagt, die schalten joiz erst so spät auf, weil da noch etwas kommt! ;) (Zufall, aber man muss es ja mal erwähnen, Recht gehabt zu haben. Irgendwie jedenfalls)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Der war mal Volksmusik TV und war Pay TV. Bin gespannt, was am 26. noch so kommen wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: DMF -Deutsches Musik Fernsehen ab 35. KW auch bei KDG

Beitrag von kabelhunter »

Alles aus der Kategorie " Sender die die Welt nicht braucht " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !