Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
75garten
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2013, 21:55

Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von 75garten »

Hallo,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage an Euch. Kabel Deutschland kann mir da auch nicht weiter helfen.

Laut Abfrage meiner Adresse sollte ich FREI UND UNVERSCHLÜSSELT die Sender: EUROSPORT 2 und Deluxe Musik empfangen können. Alle anderen Sender unter Digital Free kann ich empfangen, nur die beiden nicht.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von Heiner »

Eurosport 2 und Deluxe Music sind bei KDG verschlüsselt, also nicht frei empfangbar. Gibts nur gegen Extra-Cash ;)

Brauchst Kabel Digital HD, kostet mindestens 3,90 € im Monat zusätzlich.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von exkarlibua »

75garten hat geschrieben:Hallo,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage an Euch. Kabel Deutschland kann mir da auch nicht weiter helfen.

Laut Abfrage meiner Adresse sollte ich FREI UND UNVERSCHLÜSSELT ...
Wo steht das?
Auf der KDG Liste steht nirgendwo ein Hinweis zur Verschlüsselung (bzw. unverschlüsselt), nicht mal bei den klarerweise verschlüsselten Pay-TV Programmen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von KDNewbie »

Hi 75garten,

bei KDG ist der Begriff "Free TV" leicht irreführend:

mit "Free TV" meint KDG alle Programme die beim Kabelanschluss im monatlichen Grundpreis bereits mit enthalten sind (im Gegensatz zu Pay-TV, z.B. "Premium HD", wofür man noch ein zusätzliches Abo abschliessen muss).

Besser wäre möglicherweise eine Bezeichnung wie z.B. "Basis Paket", "Basis Sender" oder Ähnliches.

Vor einiger Zeit ist bei vielen dieser "Free TV" Sender die Verschlüsselung entfallen, d.h. die Sender sind digital ohne Smartcard empfangbar, ein Gerät mit DVB-C Tuner genügt um diese zu sehen.

Eurosport 2 ist weiterhin verschlüsselt (u.a. weil es über SAT auch nicht frei empfangbar ist), daher benötigst Du zum Empfang eine Smartcard von Kabel Deutschland (wie Heiner schon richtig sagte mind. den Kabel Digital HD Anschluss für 3,90 EUR / Monat).

KDNewbie
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von berlin69er »

Wird denn der Begriff "Free TV" bei KDG überhaupt noch verwendet? Komisch, jetzt wo es wirklich stimmen würde, machen sie es nicht mehr... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von Heiner »

Dass man weite Teile des Angebots nun frei empfangbar anbietet wird so gut es geht verschwiegen, damit auch ja keiner auf die Idee kommt sich nicht Kabel Digital HD zu besorgen ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von berlin69er »

Genauso, wie man in der Übersicht zu dem Paket auch die ÖR findet, was für mich schon fast an Kundentäuschung grenzt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kann Eurosport 2 nicht empfangen???

Beitrag von Heiner »

Das ist woanders aber genauso. Sky und HD+ schmücken sich auch mit den frei empfangbaren HD-Sendern via Satellit ;)