Technisat Digicorder K2 :(

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Hi,

ich hoffe das hier ist das richtige Forum... Ich bin ein noob was digitaler Kabelanschluss angeht aber ich dachte mir ich kauf mir einen Receiver von einer Firma, die ich gut finde und wo ich bereits das Satelliten Modell kenne. Also habe ich mir den Digicorder K2 bestellt mit CONAX und CI etc blabla. Jetzt habe ich im Internet gelesen das KabelDeutschland Digital damit nicht funktioniert :( Die wollen auch nicht meine S/N akzeptieren, aber ich hätte die Möglichkeit die Eingabe der S/N einfach zu überspringen, also scheint keine Pflicht-Angabe zu sein.

Nun meine Frage. Wenn ich eine SmartCard von KD bekomme, kann ich sie jetzt mit dem Digicorder verwenden oder muss ich was dazu kaufen oder so, und wo könnte ich das herbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde das Gerät nur ungern zurückgeben.

Danke

Grüße

Obi
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Sebastian »

Wenn du eine Karte bekommst benötigst du noch ein CI Modul.
z.B. das alphacrypt Light.

Wenn du keine Karte bekommst würde ich dir empfehlen einen billigen Premiere zertifzierten bei ebay zu kaufen und dann trotzdem deinen Technisat zu benutzen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Hm... hieße das ich könnte einfach bei KD bestellen ohne die S/N anzugeben und mir dann noch nen AlphaCrypt Modul dazu bestellen?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Sebastian »

Wenn die Bestellung angenommen wird und auch wirklich eine Karte kommt wüsste ich nicht was da im wege steht ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Ich glaube ich bestell jetzt erstmal die Karte und versuche so mein Glück. Hoffentlich schicken die die karte einfach ohne Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Maliboy »

Ich würde den K2 nicht kaufen. Du wirst damit nicht Glücklich. Der Grund ist, das der TechniSat K2 ein CI Modul fest einen Tuner zuordnet. Das bedeutet, wenn Du RTL schaust, kannst Du nicht SAT.1 aufnehmen, da dafür der andere Tuner benötigt würde. Da Du hier aber kein CI Modul (bzw. auch keine Karte) hast, geht die Aufnahme nicht.

Du könntest nur die anderen RTL Sender oder die ÖR aufnehmen.

Schau Dir als alternative mal den Arion 9410 oder den TOPFIELD an. Die beiden haben das Feature, verschlüsselt aufzunehmen und nachträglich zu entschlüsseln. Damit hast Du denn diese Einschränkungen nicht mehr.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Naja den K2 habe ich leier bereits hier neben mir liegen. Zurückschicken würde ich den jetzt nur noch ungern. Außerdem mag ich die Geräte von Technisat weil die einfach zu verwalten sind und mir einfach die Möglichkeiten bieten, die ich brauch.

Naja wenn ich nicht gleichzeitig was anderes aufnehmen kann... damit kann ich leben. Das meiste wird ja eh alles später wiederholt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Maliboy »

OK. Dann brauchst Du wie gesagt nur noch eine SmartCard und ein AlphaCrypt Modul.

Leider haben wir schon 2008, sonst hätte ich Dir geraten, das Treue Angebot zu nehmen. Die K09 Karte läuft in AlphaCrypt Modulen.
Übrigens, mit zwei Modulen und zwei Karten kannst Du auch den TechniSat voll nutzen ;).

Zu der Bedienung kann ich nicht viel sagen. Bin da inzwischen Topfield verseucht :D.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Hm... Hier in der Anleitung steht es geht das ich das irgendwie koppeln kann das mehrere sachen gleichzeitig entschlüsselt werden mit nur einem CI Modul. Naja egal. Ich warte mal auf die SmartCard und dann gucke ich ob das klappt. Wenn nichts geht... auch mist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Maliboy »

Obi_Wan hat geschrieben:Hm... Hier in der Anleitung steht es geht das ich das irgendwie koppeln kann das mehrere sachen gleichzeitig entschlüsselt werden mit nur einem CI Modul.
Geht ja auch. Alles auf einer Frequenz (hier hat der Technisat den TOPFIELD auch was vorraus, weil das kann der nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de