Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von fizup »

...meldet gerade die Community.

Beide im Paket PrivatHD auf Frequenz 642? Nur für die ganz doll ausgebauten?
Zuletzt geändert von fizup am 25.11.2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ja, 642MHz wird hier bestätigt
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von fizup »

Eigentlich ist es die Quelle, nicht die Bestätigung. :wink:
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von LuWe »

Good News!

Und es wird wirklich mal Zeit, dass auch die Frequenzen oberhalb von 630 MHz für TV-Sender genutzt werden. Dann wären die Platznöte auch endlich vorbei.
Jetzt sollten sie aber auch mal den Ausbau dringend beschleunigen.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von OliZ »

Am besten auch zusehen das die noch fehlenden privaten HD sender die es bei HD+ gibt auch eingespeist werden (N24 HD, Deluxe HD, DMAX HD, Nickelodeon HD und Comedy Central HD) wenn schon neue Freuquenzen genutzt werden.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von maniacintosh »

Gute Nachrichten...

Aber trotzdem hinterlässt KDGs Belegungs-Politik mal wieder Fragezeichen: So lobenswert es ist, dass endlich auch mal der Bereich über 630 MHz genutzt wird, es erscheint aber für diesen Fall nun ein wenig überflüssig. Mit S27 und E40 hat man schon 2 Kanäle in Betrieb, die nicht voll ausgelastet sind und eigentlich jeder für sich schon die 3 HD-Programme (Boomerang HD, Tele 5 HD und cnn HD) beherbergen könnte. Wozu noch ein dritter nur teilbelegter Kanal, den nicht alle Kunden empfangen können, wenn noch Kapazitäten in Bereichen verfügbar sind, die von mehr bzw. sogar allen TV-Kunden empfangen werden könnten? Kommt etwa noch mehr?
Zuletzt geändert von maniacintosh am 25.11.2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von spooky »

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet von KD
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von HH-TV-Fan »

maniacintosh hat geschrieben:Gute Nachrichten...

Aber trotzdem hinterlässt KDGs Belegungs-Politik mal wieder Fragezeichen: So lobenswert es ist, dass endlich auch mal der Bereuch über 630 MHz genutzt wird, es erscheint aber für diesen Fall nun ein wenig überflüssig. Mit S27 und E40 hat man schon 2 Kanäle in Betrieb, die nicht voll ausgelastet sind und eigentlich jeder für sich schon die 3 HD-Programme (Boomerang HD, Tele 5 HD und cnn HD) beherbergen könnte. Wozu noch ein dritter nur teilbelegter Kanal, den nicht alle Kunden empfangen können, wenn noch Kapazitäten in Bereichen verfügbar sind, die von mehr bzw. sogar allen TV-Kunden empfangen werden könnten? Kommt etwa noch mehr?
Das ist eine gute Frage, auf die wir auch nur all zu gern eine Antwort hätten. Meine persönliche Vermutung: Man hat vielleicht schon eine Einigung mit anderen Anbietern erzielt oder steht kurz davor, und hat diesen bereits die noch freien Frequenzen zugesagt? Die KDG macht doch bestimmt auch Unterschiede bei den Einspeisegebühren, ob man überall oder nur im Ausbaugebiet verfügbar ist?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

642 MHz? Auf einmal? Ich weiß gar nicht, ob die bei mir reinkommen wird. Muss man da nicht bis auf 862 MHz ausgebaut sein?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von fizup »

Na ich weiß nicht. Ich glaub immer noch, dass das mit der Frequenz 642 ein Fehler ist. KD hat doch noch nie die Frequenzen vorher verraten, sondern immer nur den Programmplatz, oder?