Sat1 Gold in Hamburg?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hh22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 01:56
Wohnort: Hamburg

Sat1 Gold in Hamburg?

Beitrag von hh22 »

Moin,

beim Aufraeumen habe ich 'nen Digitalreceiver (TechniSat DIGIT K3 e) aus WT-Zeiten gefunden - sollte nicht klappen, ich habs einfach mal versucht und jetzt haben wir Digitalfernsehen :D

Trotz eines katastrophalen Hausnetzes (alt, geflickt, geferkelt - analog zB bei allen RTL-Sendern die reinste Katastrophe) klappt das richtig gut - reiiichlich (fuer uns) neue Sender, nur kein Sat1 Gold.

Da auch joiz u.ae. empfangen werden, gehe ich davon aus dass die HVT ok ist - nur wo kann dann der Fehler liegen?

Freue mich auf Eure Tips,

h.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sat1 Gold in Hamburg?

Beitrag von maniacintosh »

Versuch mal einen manuellen Suchlauf auf Kanal E29 / 538 MHz.

Kannst du denn den Kabel Deutschland Infokanal, Anixe oder Astro TV empfangen? Diese unverschlüsselten Programme befinden sich auf dem gleichen Kanal.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
hh22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 01:56
Wohnort: Hamburg

Re: Sat1 Gold in Hamburg?

Beitrag von hh22 »

Hui, das geht ja fix hier :)

Suche half nix (hatte ich vorher schon versucht), die anderen Sender habe ich leider auch nicht.

Was mir aber gerade auffiel: der Pegel pendelt mit 46-43-41 eher im roten denn gelben Feld (geschweige denn Grüne) : aber der Rest laeuft mit leichten zeitweiligen Aussetzern gut.

Diese Info-Mosaik habe ich letztens aber i-wo gesehen, glaube auch im digitalen... Muss da nochmal in die Einstellungen gehen, Sendersuche wuerfelt alles neu :(

Aber nur ein Kanal nicht empfangbar, noch dazu mitten im Bereich, wundert mich. Sat1 Emotions hat er zB (also vetschluesselt, kann&will ich auch nicht :)).
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sat1 Gold in Hamburg?

Beitrag von maniacintosh »

Da du von einem schlechten Hausnetz sprichst, vermute ich, dass du dir irgendwo Störungen einfängst. Gerade alte Hausnetze (schlecht geschirmte Kabel), geflickte und geferktelte Netze (Flickstellen in der Regel nicht geschirmt) sind für solche Störungen aus der Terrestrik anfällig. So sind z.B. die Kanäle E28 und E30 (also die direkten Nachbarn des gestörten Kanals) in Hamburg für DVB-T genutzt. Die anderen Kabel-Kanäle in dem Bereich sind für dich aber uninteressant, weil darunter HD-Kanäle eingespeist werden (die kann dein Receiver eh nicht) und darüber Kabel Telefon/Internet liegt, daher fällt es evtl. eben nur hier auf.

Erstmal könnte man ggf. versuchen ein besseres Anschlusskabel zwischen Dose und Receiver zu versuchen, wobei das eigentlich vorraussetzt, dass das Signal an der Dose noch gut genug ist, davon würde ich aber nach deiner Beschreibung des Hausnetzes nicht unbedingt ausgehen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
hh22
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2013, 01:56
Wohnort: Hamburg

Re: Sat1 Gold in Hamburg?

Beitrag von hh22 »

Danke, das dachte ich mir schon - mich wunderte nur, dass der Rest so gut ist und hier null kommt...

Naja, im neuen Haus wird's vermutlich eh Sat geben :)

Gruesse & schoenes Wochenende,
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sat1 Gold in Hamburg?

Beitrag von Amadeus63 »

Der Nachbar-Kanal 30 über DVB-T ist besonders stark - 100 KW Sendeleistung vom Hamburger Fernsehturm. Wie maniacintosh sagte, könnte ein gut geschirmtes Kabel zwischen Antennendose und Receiver einen "Notempfang" ermöglichen.
Nice WE!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV