Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

AC-Light auch mit aktuellster Software funktioniert. Mit der D02 bist Du auf der "sicheren Seite" - es sei denn Du kaufst Dir ne Dbox 1 (1!). Aber das tust Du ja nicht (die ist eh alt - gibts nur gebraucht bzw. manch einer hat sie halt noch).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wuotan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2009, 00:41

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Wuotan »

Das modul hab ich auch, Läuft mit der D02 ohne Probs, Karte aber mit Chip nach oben einstecken.

receiver hab ich den aus meiner Signatur mit neuster Firmware und ner 1 TB externen USB Platte
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Topfield TF 7700 HCCI HDTV (7.01.04) mit ACL 1.18
Nokia d-box2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Jetzt wird es spannend. DF macht jetzt richtig im Beitrag auf die generierten Seriennummern aufmerksam.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_749990.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von soundclub »

schlimm genug das die sowas als "news" kaufen...up to date sind die nicht wirklich *g*
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Jetzt wird es spannend. DF macht jetzt richtig im Beitrag auf die generierten Seriennummern aufmerksam.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_749990.html

MB-Berlin
Daran ist nix spannend. Es zeigt ja nur, wie blöd diese Zwangsboxenpolitik ist.
NURadio im DF hat geschrieben:Es ist auch nicht illegal, wie DF behauptet. So ein Unfug. Wenn die KDG eine Nummer verlangt, ist es doch Wurscht, woher die stammt. Wenn die KDG nicht gleichzeitig dafür Sorge tragen kann, zu überprüfen, was sie abfragt, ist das doch nicht das Problem der Kunden, die bloß einen Vertrag abschließen wollen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe nicht gesagt, das es illegal ist, aber der Serienummerngenerator wird bestimmt bald glühen ;-)
Das mit dem Abschreiben im Laden ist eh keine sinnvolle Idee.
Viele davon werden es später merken, wenn sie Briefe bekommen, in denen die richtige Nummer angegeben werden soll.

Es verstößt "nur2 gegen die AGB's und wenn der CI-Receiver es mal nicht mehr kann, gäbe es keine Sonderkündigungsrechte etc.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, das es illegal ist, aber der Serienummerngenerator wird bestimmt bald glühen ;-)
Ah so. Na dann ist es eigentlich schade, dass unser Forum als Quelle nicht erwähnt wurde... :lol:
MfG NURadio
heinzzz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2009, 00:42

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von heinzzz »

das hier ist aber auch nicht der einzige Seriennummergenerator....
http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.html
http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.p ... y=Binaries
rene-lange
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2007, 18:00
Wohnort: Flensburg

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von rene-lange »

Wenn ich mir jetzt ne Seriennummer für eine D-Box 2 generieren lasse und mir bei KD eine D02-Karte bestelle - kann ich diese dann auch noch im "Standard-receiver" von Kabel-Deutschland benutzen bis mein Sony KDL-40W4500 geliefert wird?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von soundclub »

japs kannst du
mfg

soundclub
[ externes Bild ]