Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fotografix
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011, 23:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Fotografix »

Fotografix hat geschrieben:Halleluja.... Software AC update netterweise bei Saturn (Danke:-)!) - dort hat die D02-Karte in einem Technisat HD K2 auch funktioniert. Zu Hause kommt die Fehlermeldung "kein Signal"! Ratlos! Hat jemand einen Tipp? Was kann man denn noch alles falsch machen....

Wenn falscher thread dann sorry! :kater:
Nachtrag: wenn ich das AC-Modul einstecke wird initialisert, dann kommt Meldung kein Signal. Ich empfange nicht mal die frei empfangbaren digitalen. Analog über den TV kann ich alles normal empfangen.
Fotografix
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2011, 23:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Fotografix »

Fotografix hat geschrieben:
Fotografix hat geschrieben:Halleluja.... Software AC update netterweise bei Saturn (Danke:-)!) - dort hat die D02-Karte in einem Technisat HD K2 auch funktioniert. Zu Hause kommt die Fehlermeldung "kein Signal"! Ratlos! Hat jemand einen Tipp? Was kann man denn noch alles falsch machen....

Wenn falscher thread dann sorry! :kater:
Nachtrag: wenn ich das AC-Modul einstecke wird initialisert, dann kommt Meldung kein Signal. Ich empfange nicht mal die frei empfangbaren digitalen. Analog über den TV kann ich alles normal empfangen.
Kommando zurück - alles im Lot :-)! Sender löschen, neuer Sendersuchlauf. Hatte vorher die alten Unitymedia-Sender nicht gelöscht und die neuen nur angehängt. Die alten Sender waren nicht "überschrieben und hatten natürlich kein Signal. Danke trotzdem.
Mayer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2011, 14:12

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Mayer »

Hallo,

ich habe heute versucht für meine Nokia Dbox (11stellige Serienunmmer mit 1020xxxxxxx).

Der Mitarbeiter von Kabeldeutschland sagte das sein System "ungültig" ausgibt.

Jetzt habe ich bei http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ eine generiert, weil ich dachte da werde Dbox2 Nummer generiert um an D02 Karte zu kommen. Die fängt jetzt mit 13716 an.

Jetzt habe ich noch mal angerufen und der sagt, das wäre ein Humax HD1000. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch eine D02 bekomme.

Kann da jemand mehr dazu sagen?

FG Mayer
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Newty »

Mayer hat geschrieben: Die fängt jetzt mit 13716 an.
(...)das wäre ein Humax HD1000.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch eine D02 bekomme.

Kann da jemand mehr dazu sagen?
Das System sollte bei der Seriennummer eine D02 rausschicken, egal, was du dem Hotliner gesagt hast.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mayer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2011, 14:12

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Mayer »

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Ich werde dann auf jeden Fall Bericht erstatten.

FG
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cable_guy »

Mayer hat geschrieben: Jetzt habe ich noch mal angerufen und der sagt, das wäre ein Humax HD1000. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch eine D02 bekomme.
Newty hat geschrieben: Das System sollte bei der Seriennummer eine D02 rausschicken, egal, was du dem Hotliner gesagt hast.
Wenn es eine Humax PR-HD1000C Nummer sein sollte, dann nicht. (ist dann eine D09)
Es gibt bei allen KD Nagra Receivern immer eine D09 Smartcard.
Die D02 nur explizit für die d-box2, und eine D01 ausschließlich nur für die d-box1)
Wobei beide Karten natürlich auch in allen KD Nagra Receivern laufen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Newty »

13176 ist aber die dbox2 :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cable_guy »

Newty hat geschrieben:13176 ist aber die dbox2 :)
Ähm... 13716... :)
Aber es kommt darauf an was der Hotliner nun wirklich eingetragen hat.
Ist es eine d-box2 kommt die D02, ist es ein Humax kommt eine D09.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Newty »

cable_guy hat geschrieben: Ist es eine d-box2 kommt die D02, ist es ein Humax kommt eine D09.
Moment... Das System erkennt nicht, dass Karte und Receiver nicht zusammenpassen? Eine Schaltung von Home HD auf SD-Geräten wird aber vom selben System verhindert? :wand:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Scraby »

Das System schickt die für den Receiver passende Smartcard raus. Aber die passende Smartcard für die Typenbezeichnung, nicht für die hinterlegte Seriennummer.

Wenn der CCA nun - wobei eher unwahrscheinlich - den Receiver völlig neu erfassen musste und diesen mit 13176xxxxxxxxx Humax HD1000 eingetragen hat, erkennt das System nicht, dass die Seriennummer eigentlicher einer Dbox 2 gehört. Somit wird die für den Humax passende Smartcard versandt.
Mayer hat geschrieben:Hallo, ich habe heute versucht für meine Nokia Dbox (11stellige Serienunmmer mit 1020xxxxxxx). Der Mitarbeiter von Kabeldeutschland sagte das sein System "ungültig" ausgibt.
Sollten die Seriennummern nicht immer 14stellig sein? Das könnte also die Ursache sein, warum man deine Dbox nicht angenommen hat.