Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von thomasoeli »

Danke, dein Tipp war Gold wert. :grin:

Hatte das kratzen auch wahrgenommen, aber mir etwas Sorgen gemacht, daher hab ich sie andersherum eingeschoben.
Tja, so einfach kann die Lösung sein.

So, ich war wohl wirklich zu ungeduldig. :grin: Bin ich aber von Haus aus, oder weil ich gleich wieder los muss.

Dank dir/euch auf jeden Fall sehr.

Schöne Feiertage...
Zuletzt geändert von thomasoeli am 05.12.2009, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

thomasoeli hat geschrieben:Hast du dafür noch ein Idee, oder bin ich einfach zu voreilig?
Ja, du bist zu voreilig. ;)
Du musst jetzt ohne Senderwechsel auf RTL bleiben. Nach spätestens 60 Minuten sollte die Karte freigeschaltet sein.
mag68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2009, 17:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mag68 »

Hallo,
ich bin hier neu und hab mich mal durch die 21 Seiten gelesen, leider mit schwindender Konzentration.
Unser Loewe hat ein intergrierter CI. Die bisherige Karte K09 in einem AlphaCrypt Modul hat einwandfrei funktioniert. Nun kam die neue Karte D09 und das digitale Programm geht nicht mehr. Auch im alten Receiver von Thomson(vom KabelDeutschland) geht das digitale Programm nicht mehr. Die Karte wird nicht erkannt kommt als Fehlermeldung sowohl im Loewe als auch im Receiver
Leider ist im Seriennummerngenerator der Thomson nicht angeboten.
Kann mir jemand sagen was ich nun machen muss?

Danke im vorraus
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Welche Version hat denn dein Modul?

Die D09-Karten laufen nur in der Version 1.16 vom September 2008.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
mag68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2009, 17:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mag68 »

wo sehe ich welche Version ich hab?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Matty06 »

die Version steht im CI Menü deines Fernsehers, aber ich empfehle dir hier eine Nummer zu generieren, bei KD anzurufen und zu sagen das du eine alte Dbox hast und eine D02 Karte brauchst. Dann fragen die dich nach der Seriennummer der Dbox, da gibst du die vom Generator durch, und zack, hast du ne D02 Karte die aufjedenfall überall läuft.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

Danke für weitere Details und nötige Änderungen !
Kurzanweisung bitte > sticky < machen
Letzte offene Frage: Welche Typen sind die Receiver: B - C - D ?


1. Man wünscht digitalen Empfang zusätzlich für die "Privat-Sender" (mindestens für 2,90 € im Monat)
Man möchte den im TV verbauten DVB-C Receiver (Tuner) nutzen. Dann gehe man den unten beschriebenen Weg:

2. Hat man bereits einen zertifizierten externen Receiver, ordert man einfach bei KDG eine passende SmardCard.
3. Hat man einen nicht zertifizierten externen Receiver (oder TV-Receiver) wähle man den unten beschriebenen Weg:
4. Hat man eine gültige SmartCard (und will sie weiternutzen) finde man die Software-Version für das AlphaCrypt light Modul


Der Weg:
Man bestelle die Smard-Card bei Kabel Deutschland - per web, oder über Telefon - und gebe eine Seriennummer an.
Diese Serien-Nr. kann man entweder selbst erstelllen - wenn man weiß wie - oder besser noch: generieren lassen - wie
z.B.: * HIER * oder auch anderswo im Web. Das ist wohl kein juristisches Problem, aber nur auf eigene Verantwortung
möglich, denn KDG gibt weder eine Gewährleistung, noch hilfreiche Auskünfte ...

Man wähle bei der erforderlichen Seriennummern-Vergabe am Besten diesen Receiver: Nokia dbox 2 Kabel
und erhält dann (wichtig !) die einzig dazu passende: DO2 Smart-Card.
Man kaufe für ca. 50,- € ein AlphaCrypt Light - Modul * HIER ... z.B. *

Neueste Software des AlphaCrypt( light) Moduls 1.19 / 3.19 - Die D02 funktioniert bei allen AlphaCrypt Modulen
Die Smard-Card wird in das AlphaCrypt Modul eingesteckt (Chip zur dickeren Seite) - Modul passt halb in den Schacht des TV


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AlphaCrypt-Software ............ SmartCard-Versionen ............ Receiver-Kompatibilität
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

light/classic -- Compiliert: ------- Smartcard für: --- A ------ B ------ C ------ D ------ E ------ F -
----------------------------------------------------------------------------------------------

1.02 / 3.02 .................................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
?
1.09 / 3.09 ...... 07-2006 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.10 / 3.10 ......................................................... K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
?
1.16 / 3.16 ...... 08-2008 ........................................ K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.16 / 3.16 ...... 09-2008 ............................... D09 ... K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.17 / 3.17 ...... 11-2008 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.18 / 3.18 ...... 11-2008 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.19 / 3.19 ...... 03-2009 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
----------------------------------------------------------------------------------------------
A - Für fast alle Zertifizierten Receiver ..................*
B - Für ........................... Receiver .......................... ?
C - Für ........................... Receiver .................................. ?
D - Für ........................... Receiver ........................................... ?

E - Für d1box ................... Receiver ....................................................*
F - Für d2box / Nicht-Zertifizierte & TV-Receiver / (Wichtig: SerienNr.Infos: HIER) .........*
----------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

lass doch einfach B, C, D usw weg!

A, E, F bleiben übrig - nur die sind wichtig! Alle zertifizierten Receiver (mit Ausnahmen von E und F) sind doch in A drin!!!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sven2084
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2009, 03:21

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von sven2084 »

mal ne doofe frage...
wozu gibt es überhaupt unterschiedliche karten?
wenn die d02 mit ausnahme der d1box in jedem reciever geht... wieso gibt es denn eine d09 ?

ich meine wozu verschiedene modelle wenn die d02 eigentlich überall läuft und am wenigsten probleme macht ?! :confused: :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Gute Frage. KDG hat einfach irgendwann angefangen, K09-Karten (heute D09) zu verschicken.

Vielleicht bieten diese Karten mehr Features. Beim Treueangebot gab es doch z.B. 30 Tage KD Home. Möglicherweise können die Karten speichern, wann die Smartcard erstmalig in einen Receiver gesteckt wurde, und können damit exakt bestimmen, wann die Freischaltung abzulaufen hat.