Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

1. Man wünscht digitalen Empfang zusätzlich für "Privat-Sender" - oder noch weitere Pay-TV-Programme ?
2. Man möchte den TV-internen DVB-C-Receiver, oder einen externen ebenfalls nicht zertifizierten Receiver nutzen ?
3. Man hat eine gültige SmartCard, und will sie weiterhin nutzen ? Siehe Software-Version für das AlphaCrypt light Modul:


Der Weg:
Man bestelle eine Smard-Card bei Kabel Deutschland - Online/Telefon - und nenne eine Seriennummer
Diese Serien-Nr. kann man selbst erstelllen (wenn man weiß wie) oder z.B. * HIER * generieren lassen,
oder auch anderswo im Web. Das ist kein juristisches Problem, aber nur auf eigene Verantwortung
möglich, denn KDG gibt weder eine Gewährleistung, noch hilfreich-zutreffende Auskünfte ...

Man wähle bei der erforderlichen Seriennummer-Vergabe diesen Receiver: Nokia dbox 2 Kabel
und erhält dann (wichtig !) die einzig dazu passende: DO2 Smart-Card.
Man kaufe für ca. 50,- € ein AlphaCrypt Light - Modul * HIER - z.B. *

Neueste Software des AlphaCrypt( light) Moduls 1.19 / 3.19 - Die D02 funktioniert bei allen AlphaCrypt Modulen
Die Smard-Card wird ins AlphaCrypt eingesteckt (Chip zur dickeren Seite) - Modul passt halb in den Schacht des TV


----------------------------------------------------------------------------------------------
AlphaCrypt
light/classic
-- Compiliert: ------------ Smartcard: --- A ------ B ------ C ------ D ----- E ------ F--
----------------------------------------------------------------------------------------------

1.16 / 3.16 ...... 08-2008 ........................................ K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.16 / 3.16 ...... 09-2008 ............................... D09 ... K09 ... K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.17 / 3.17 ...... 11-2008 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.18 / 3.18 ...... 11-2008 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
1.19 / 3.19 ...... 03-2009 ................................................. K01 ... K02 ... D01 ... D02
----------------------------------------------------------------------------------------------
A - Für fast alle zertifizierten Receiver .................*...............................................
B - (alt) Für zertifizierte Receiver ................................*.....................................
C - (alt) Für d1box ...........................................................*.............................
D - (alt) Für zertifizierte Receiver ..................................................*...................
E - Für d1box ...................................................................................*...........
F - Für d2box / Nichtzertifizierte & TV Receiver / (Wichtig: Ser.Nr.Infos: HIER) .............*..
----------------------------------------------------------------------------------------------

Lage einer D02 SmartCard im AlphaCrypt light Modul
im CAM-Schacht eines Sony Bravia mit DVB-C Tuner

... Anklicken vergrößert die Fotos


[ externes Bild ]
Der rote Pfeil zeigt zum --> Chip der SmartCard

[ externes Bild ]
- Der Chip zeigt zur breiten Seite des AlphaCrypt Modul
- Beschriftung von Modul und Card stehen zueinander über Kopf
- Kratzendes Geräusch der Kontakte beim Einschieben ist normal


[ externes Bild ]
Endposition im TV ermöglicht Pay-TV-Empfang

(Diese Fotos dürfen gerne anderswo verlinkt und benutzt werden !)
Loser
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010, 22:26

AlphaCrypt Light für Sony Bravia KDL-40WE5

Beitrag von Loser »

Hey Leute!

hat zufällig schonmal einer Erfahrungen gemacht, ob der CI-Slot des relativ neuen Sony Bravia KDL-40WE5 mit den AlphaCrypt Light Modulen kompatibel ist? Ich google schon seit Stunden, finde aber leider nirgends eine Antwort...nichtmal irgendein anderes compatibles CAM wird irgendwo erwähnt.

Wäre sehr dankbar wenn einer eine Antwort auf meine endlose Suche hätte...

Viele Grüße,

Daniel
dorehr
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2010, 13:21

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dorehr »

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Ich möchte gerne über meinen PC mit großem TFT Fernsehen schauen und habe bereits bei Kabel Deutschland das Paket für 2,90 im Monat abonniert, was auf meiner bereits vorhandenen Premierekarte freigeschaltet wurde.

Dazu möchte ich mir gerne eine "Terratec H7 externe USB-Box für DVB-C und DVB-T" kaufen um flexibler zu sein als mit einer interen TV-Karte. Könnt ihr mir dazu ein Cam-Modul empfehlen welches ich dazu anscheinend noch benötige.´Da ich auch eine Zweitkarte dafür benötige, welche brauche ich dafür D02 oder D09. Würde mir dann eine Seriennummer generieren. Kann ich damit dann auch Sendungen aufnehmen, und speichern?

Grüße
Doreen
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Ewu »

Hallo,

ist denn die D02 Karte noch zu bekommen ?

Unter http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver --> Wo bekomme ich die D02-Smartcard her? - steht u.a. :
"Update [Jan 2009]: Kabel Deutschland rückt derzeit keine Karten für dbox2-Seriennummern unter Verweis auf Probleme mit dem Jugendschutz raus. "
Wie komm ich dann also an die D02-Karte - oder gibt es sie jetzt doch wieder ?

Viele Grüße , Uwe
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Ewu hat geschrieben:Wie komm ich dann also an die D02-Karte - oder gibt es sie jetzt doch wieder ?
Ich habe diese Änderung mal rückgängig gemacht.
Es kommt vor, dass ein Mitarbeiter an der Hotline die dbox2 nicht akzeptiert. In dem Fall muss man erneut anrufen und beim nächsten klappt es in der Regel.
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Ewu »

:grin: :grin: Dank^3 "Knidel" für diese wirklich schnelle Antwort.

Du hast mich (wieder) glücklich gemacht :love:

Naja, war auch ein bisschen verwirrend.

Aber nun ist ja alles klar :grin: :grin:

merci vielmals, Uwe
KD_2010
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2010, 15:42

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von KD_2010 »

Hallo Nimmawiedanummakumma,

wollte mich an dieser Stelle für deine Mühen bedanken (darf leider noch keine PNs schicken...).
Habe mir von deinem Tool meine ganz persönliche SN generieren lassen und hoffe deshalb, dass ich bald mit einer D02 Karte und dem Alphacrypt meinen internen DVB-C Tuner verwenden kann.

¡Muchas gracias, amigo! :anbet:

Viele Grüße
KD_2010
kinimod_79
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 03:10

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kinimod_79 »

Hey Leute!

hat zufällig schonmal einer Erfahrungen gemacht, ob der CI-Slot des relativ neuen Sony Bravia KDL-40WE5 mit den AlphaCrypt Light Modulen kompatibel ist? Ich google schon seit Stunden, finde aber leider nirgends eine Antwort...nichtmal irgendein anderes compatibles CAM wird irgendwo erwähnt.

Wäre sehr dankbar wenn einer eine Antwort auf meine endlose Suche hätte...

Viele Grüße,

Daniel
Gibt es dazu schon eine Antwort, hab das gleiche Problem und komme auch nicht richtig weiter. Will nicht zweimal kaufen müssen, gibt es schon eine Info wann KD auf CI+ setzt?
Danke
Kinimod_79
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

kinimod_79 hat geschrieben:gibt es schon eine Info wann KD auf CI+ setzt?
Erstes Halbjahr 2010. Eine entsprechende Pressemitteilung gibt es natürlich nicht. Der Januar ist bald vorbei und die letzte offizielle Mitteilung der KDG an die Öffentlichkeit datiert vom 18. November 2009. Das kann man schon sträflich nennen. :roll:
MfG NURadio
kinimod_79
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 03:10

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kinimod_79 »

Dann muss ich mich wohl dann auch im "Graubereich" bewegen, wenn ich jetzt auf digital umsteigen will :cry: