Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hotto

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von hotto »

bevor ich jetzt hier 29 seiten durchlese :)
die schnelle frage:
funktioniert der generator noch und welchen receiver muss ich da auswählen, damit ich eine d02 karte bekomme ?

gruss und danke
hotto
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cpt. crunch »

Nokia box2
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
pdayy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2010, 15:13

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pdayy »

Hallo,

Soeben musste ich mit Erschrecken feststellen, dass meine D09 Karte in Verbindung mit dem AlphaCrypt Light Modul keine privaten Sender mehr entschlüsseln kann.

Die D09 Karte stammt von einer Zusendung seitens Kabel Deutschland und war ursprünglich zum Austausch der alten D02 Karte gedacht. Da sich auf der neuen Karte kein Sky freischalten ließ, wird nun die alte D02 Karte in Verbindung mit einem KD Humax Receiver ohne Probleme weiter genutzt. Die D09 Karte wird für einen zweiten Fernseher im CI-Schacht genutzt und hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.

Woran kann es liegen, dass ich so plötzlich keine privaten Sender mit D09+AlphaCrypt 1.16 (Sep08) gucken kann?
Soliton
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2010, 09:22

LG 42SL8000 und Kabel Digital

Beitrag von Soliton »

Moin!

Vielen Dank für die wertvollen Ratschläge in diesem Thread!
Da es ja immer wieder kurzfristige Änderungen in der Zusammenarbeit aller Bausteine im Projekt "Digitaler Kabelempfang mit im Fernsehgerät integrierten Receivern" gibt, hier ein aktueller Tatsachenbericht:

- Fernsehgerät LG 42SL8000
- "AlphaCrypt light"-Modul mit 1.19-Firmware
- Seriennummer für den nicht-KD-Receiver aus einem der Nummerngeneratoren hier
- daraufhin D02-Smartcard zugeschickt bekommen
- Digitalen Empfang zzgl. zweier mit Ablauf gleich wieder gekündigter Testmonate für Kabel Digital Home

Ich bin schon fast verzweifelt, als ich in einer dunkel, hinteren Ecke des Forums, nachdem ich alle Komponenten beschafft hatte, gelesen habe, die AC-light-Module verursachten regelmäßig Konflikte mit LG-Geräten. Es läuft jetzt aber alles, aber erst mit der nächsten Information aus einer anderen dunkel, hinteren Ecke, dass man den Standort des Fernsehgerätes ändern müsse. Mit der Einstellung Finnland funktioniert jetzt alles.
Die Freischaltung der Smartcard hat etwas auf sich warten lassen, nun empfange ich aber 239 digitale Kanäle incl. HD-Käle und auch die privaten Sender sind mittlerweile unverschlüsselt.

Schlaglöcher unterwegs waren noch, dass ich erst spät begriffen habe, dass ich solch ein Entschlüsselungsmodul separat beschaffen muss und dass der Verkäufer (bei Conrad) noch erzählen wollte, ich müsse zwangsläufig noch die Firmware flashen. Da hat er glücklicherweise Unrecht gehabt.

Ich muss mich den vielen Beschwerdeführern hier anschließen, ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, dass KD die Kunden zwingt, wenn auch nicht in Grauzonen, dann zumindest aber mit unlauteren Methoden zu operieren, um schlicht und einfach frei am Markt erhältliche Komponenten erwartungsgemäß zusammenarbeiten zu lassen. Warum sollte sich KD um die Jugendschutz-Zertifizierung des Medienangebots in MEINER Wohnung kümmern?

Noch einmal vielen Dank, mfG
Soliton
mykel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2010, 11:20

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mykel »

Hallo,

ich habe einen LG 37lf25 mit "AlphaCrypt light"-Modul mit 1.19-Firmware.
D02-Smartcard ist auch in meinem Besitz, KD Abo ist schon sehr lange vorhanden und im Thompson Receiver läuft alles problemlos.
Einstellung Finnland ist auch vorgenommen und es werden alle Kanäle gefunden. Problem ist nur das obwohl ich schon alles
versucht habe, werden die verschlüsselten Programme etwa nur für 10 sec. entschlüsselt und dann ist wieder alles dunkel.
Welche einstellungen hast du an deinem "AlphaCrypt light"-Modul vorgenommen? ich habe, glaube ich zumindest, schon alle Einstellungen durch probiert.
Habe mein Modul bei Mascom direkt bestellt was mir einen Umtausch schwierig macht und das Modul ist ja eigentlich auch ok.

Wünsche einen schönen Sonntag

Mykel
hotto

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von hotto »

vielen dank für die hilfe..
die bestellugn über "faq -> fragen sie uns" hat schonmal problemlos geklappt, jetzt bin ich gespannt ob ich auch wirklich die richtige karte bekomme :)
Soliton
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2010, 09:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Soliton »

Moin!

Ich habe an den AlphaCrypt-light-Einstellungen nichts geändert.

CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT-Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN

Ich kann also vermutlich leider nicht weiterhelfen.

MfG
Soliton
hotto

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von hotto »

meine karte ist heute angekommen..
hatte eine dbox angegeben..
jetzt habe ich eine d09 karte bekommen, was mache ich nun ?
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von andy32 »

Wieder zurücksenden!
Eine D09 Karte würde ja nicht in der D-Box funktionieren :naughty:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Corvax
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2009, 19:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Corvax »

Meine Erfahrung mit dem Kartentausch bei KD

Ich habe meine D09 Karte jetzt wechseln lassen auf eine D02. Es ist ja schon unverschämt was die Verkäufer im Internet für das Alphacrypt Modul mit der 2008er Software verlangen.

Bei der telefonischen Bestellung wollte die "nette" Dame wissen, welche Fehlermeldung meine D09 Karte in der D-Box2 anzeigt. Dies konnte ich ihr nicht beantworten und ich habe versucht ihr zu erklären das ich die Box noch nicht ausprobiert habe und ich es gelesen habe das die D09 nicht in der Box funktioniert. Antwort von ihr war simpel, PROBIEREN SIE ES AUS. Beim 2. Anruf eine andere Bearbeiterin und wieder das gleiche. Mal wieder gemerkt wie der Service bei der Hotline ist.

Da wir im Zeitalter des Internets leben, habe ich eine e-mail an KD geschickt über deren "FAQ" Seite unter "Fragen sie uns". Ich hätte nie gedacht das sie darauf eingehen. Aber ich war positiv überrascht.

Das war der e-mail Kontakt:
Hallo,
>
>ich hatte mir für einen 2. Humax Receiver eine 2. Smartcard bestellt gehabt. Da mir der Humax nicht zusagt hab ich mir eine D-Box2 gekauft und meine Smartcard funktioniert jetzt nicht in der Box. Jetzt habe ich gelesen das die D09 Karten nicht in der Box laufen, sondern nur D02 Karten.
>Kann ich einfach die Karten bei Ihnen tauschen?
>
>Es handelt sich um folgenden Hardware
>
>Nokia DBox2 Kabel - generierte Nummer
>Smartcard D09 - meine Smartcardnummer
>Kundennummer - meine Kundennummer
>
>Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert. In den nächsten Tagen erhalten Sie eine neue Smartcard von uns. Wir bitten Sie daher Ihre Alte Smartcard mit der Seriennummer ................ innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurück zu senden:
Als ich die Mail bekommen habe, dachte ich auch erst ich würde entweder wieder eine D09 bekommen oder 1 - 2 Wochen warten um nach nochmaligen Nachfragen zu hören zu bekommen, das KD kein Auftrag vorliegt.

Die e-mail habe ich der KD am Sonntag geschrieben und heute war die D02 Karte im Postkasten.

Das war meine erste gute Erfahrung mit dem Service der KD.

Schönen Tag allen noch und vielen Herzlichen Dank an dem Herrn, der die generierten Nummern zur Verfügung stellt.