Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von maniacintosh »

Strotti hat geschrieben:Das Konzept von Premium extra schien mir doch von Anfang an eher das eines Auslaufmodells zu sein: Wirklich aktiv vermarktet wurde ja Premium HD, und extra wurde dann so nebenbei angeboten. Ich sah da KDG ausnahmsweise mal auf einem sinnvollen Weg, nämlich der langsamen Abkehr von SD. Extra jetzt mit einem HD-Sender attraktiver machen zu wollen erscheint mir da eher absurd. Abgesehen davon werden die SD-Versionen doch nur für die HD-Kundschaft gesperrt, für nur SD-Kunden sind sie doch weiter verfügbar. Mir fällt auf die Schnelle kein Nur-HD-Programm ein.

Strotti
Naja die SD-Versionen der Pay-Sender sind ja auch nur noch in Kabel Digital Home SD zu empfangen. Universal Channel HD ist bei KDG nur in HD verfügbar und NatGeo People wohl auch. Wäre Premium Extra nur ein Auslaufmodell gewesen, hätte man es nicht geschaffen und immerhin will man dafür nen 5er extra im Monat. Auf den will man bei KDG wohl nicht verzichten. Bisher hat jedes Programm aus Premium Extra, dass in HD nun in Premium HD gewandert ist, Premium Extra unattraktiver gemacht. Die Preise hat KDG bisher nie angepasst. Ich bin mir sicher, dass KDG eines Tages Premium Extra fallen lässt, aber der Preis für Premium HD dürfte ab dann wohl auf 17,90€ steigen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von KDNewbie »

McMurphy hat geschrieben:
Für mich ist ein Netz ausgebaut wenn ich ein (Pilot)-Signal auf 862 Mhz empfange und dies ist mittlerweile ich recht vielen Netzen der Fall.
Technisch offenbar: JA
Nach gesunder Logik: JA
Lt. KDG-Logik: ................... (bitte hier :fingerzeig: gewünschte Antwort eintragen)
Ich habe die Sendersuche mit meiner eigenen Adresse und mit einer "ausgebauten" Adresse durchgeführt.

An der "ausgebauten" Adresse werden alle neuen HD Sender gelistet, bei mir nicht.

Daher glaube ich nicht dass sich das bis Donnerstag noch ändert.

KDNewbie
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

Sir.Eric hat geschrieben:LOL Setzt sich KDG schon wieder in die Nesseln. Was anderes war ja nicht zu erwarten :-( Nicht mal das für das Bundesland zuständige regionale Dritte wird korrekt eingespeist. Kiel bekommt z.B. den NDR Hamburg in HD. Da wird man sich direkt wieder Freunde machen :D.
Könnte auch ein Fehler sein. Ansonsten wird es Beschwerden geben.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

Wisst ihr was? Wartet doch bis Donnerstag ab und dann sehen wir weiter.
Wenn ihr dann nicht alle HD-Sender bekommen solltet, dann geht ihr zur der KDG-Zentrale und sing dann das Lied von Gitte "Ich will alles"

eNVnJ8t_kaA

:brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden :D

31.03
Hallo zusammen,

auch wenn es ein recht brisantes Thema ist, bitten wir euch, sachlich zu bleiben.

Die 3 Sender KIKA HD, ZDF neo HD und Phoenix HD werden in allen ausgebauten Gebieten empfangbar sein, unabhängig von der Verfügbarkeit von Select Video. Die Senderliste wird rechtzeitig aktualisiert.

Die genauen Frequenzen und Programmplätze reichen wir nach.

Viele Grüße
Euer Community-Team
vs

xx.12
Hallo zusammen,

ab dem 03.12.2013 werden die Sender CNN HD, Boomerang HD und Tele 5 HD aufgeschaltet. CNN HD und Tele 5 HD werden im Privat HD und Boomerang HD im Premium HD angesiedelt.

Viele Grüße

Euer Community-Team

Wichtige Ergänzung:

Der Empfang der Sender ist in folgenden auf VOD/Select Video aufgerüsteten Netzen möglich:
• Rostock
• Wismar
• Bremen
• Wilhelmshaven
• Wolfsburg
• Berlin
• Leipzig
• Augsburg
• München

Weitere Informationen (wann die Aufschaltung in weiteren Städten erfolgt) liegen uns derzeit nicht vor.
Auch wenn man bei KD alles auf die Goldwaage legen muss.
Auf die Aussage von heute kann man KD festnageln :brüll:
joefi
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18.11.2010, 21:53

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von joefi »

also ich verstehe es gerade nicht ...

Ich habe zwar kein Privat HD, aber bei mir liegt auf Frequenz 642Mhz Tele 5 HD, Boomerang HD und habeichvergessen HD an (ich bekomme den netten Hinweis meine nicht vorhandene Smartcard einzuschieben); laut Senderliste von KDG dürfte das gar nicht da sein .. :confused:

Phönix HD und ZDF_neo HD wäre das einzig wirklich interessante gewesen - Mist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von exkarlibua »

joefi hat geschrieben:also ich verstehe es gerade nicht ...

Ich habe zwar kein Privat HD, aber bei mir liegt auf Frequenz 642Mhz Tele 5 HD, Boomerang HD und habeichvergessen HD an (ich bekomme den netten Hinweis meine nicht vorhandene Smartcard einzuschieben); laut Senderliste von KDG dürfte das gar nicht da sein .. :confused:

Phönix HD und ZDF_neo HD wäre das einzig wirklich interessante gewesen - Mist.
Wenn du Tele 5 und CNN HD empfangen kannst, wirst du Neo und Phoenix auch empfangen können, Senderliste her oder hin.

Bei mir ist Teil 1 nicht der Fall, von daher wird Teil 2 auch nicht eintreten, jedenfalls bis auf weiteres.
Ich gehe aber davon aus, dass sukzessive weitere Netze dazukommen werden.
Wäre natürlich schön, wenn in der Hinsicht mal ein paar Informationen unter die Leute gestreut würden.
Noch ein gewichtiger Punkt auf der Vodafone Agenda!
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Mark3Dfx »

KDG + Information=
ich setzte 10€ darauf das kika HD, zdf.neo HD & Phoenix HD nur da zu empfangen sind wo es jetzt schon
Tele 5 HD, CNN HD & Boomerang HD gibt.

DMoWt0wnlUw

:brüll: :brüll: :brüll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Stollestreeter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 11:37

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Stollestreeter »

Könnte mal einer von den Experten eine Prognose wagen, ob wir im NICHT ausgebauten Gebiet auch etwas von den neuen Sendern ab bekommen?
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von HH-TV-Fan »

Stollestreeter hat geschrieben:Könnte mal einer von den Experten eine Prognose wagen, ob wir im NICHT ausgebauten Gebiet auch etwas von den neuen Sendern ab bekommen?
Stand zwar schon mehrfach hier im Thread, aber gern nochmal:

Frequenz < 470 MHz -> ALLE Netze
Disney Channel HD
Nat Geo People HD
N24 HD
Dritte HD
TLC

Frequenz < 630 MHz Teil-ausgebaute Netze
Sport 1 US HD
3.sat HD
SONLife
i24 News

Frequenz > 630 MHz vollausgebaute Netze (laut Kabelhelden) bzw. vermutet nur "Pilotnetze" (alle, die bereits Tele 5 HD, CNN HD und Boomerang HD haben)
KiKa HD
Phoenix HD
zdf_neo HD
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“