Wie kündigt man bei KDG richtig?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von gotu »

Ich werde dann mal bei der "normalen" Hotline anrufen und auch nochmal was Schriftliches anfordern.

Viel Spaß beim Spiel! :anbet:
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von fizup »

gotu hat geschrieben: Nein, das erste Premiumpaket kostet 13 Euro, abgeschlossen im April 2012. Das zweite wurde erst im November 2012 abgeschlossen für 17 Euro. Steht auch so in den jeweiligen Vertragsunterlagen und wurde immer korrekt abgebucht.
Hmm, kann es sein, dass du überhaupt keinen Komfort Vertrag hast? Komfort wäre mit digitalem Videorecorder.
Bei den Preisen würd ich aber eher auf nur Premium HD für 12,90 und Premium HD+Premium Extra für 12,90+5,00=17,90 tippen. Dann hast du aber für das zweite Premium HD bisher zuviel bezahlt; kostet als Zweitabo eigentlich nur 8,00 €.

So oder so, mit dem Schreiben von KD hast du jedenfalls mal eine Bestätigung, dass ihnen die Kündigung zugegangen ist. Unbedingt anrufen musst du daher wohl nicht, beschleunigt aber vermutlich die Sache.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von gotu »

Nein, wir haben 2x Kabel Komfort Premium HD mit 2x Sagecom-Receiver inkl. 320GB Festplatte. :wink:
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von gotu »

Siehe da, gestern trudelte, ohne, dass ich in der Zwischenzeit etwas gemacht hätte, die richtige Kündigungsbestätigung samt aller Details auf der Rückseite ein.

Zwei Fragen noch:
1. Kann zum Zurückschicken des Receivers und der Smartcard das Rücksendeetikett verwendet werden, das damals der Lieferung beilag?
2. Was gehört noch alles zum Receiver dazu: Netzteil, Antennenkabel, HDMI-Kabel, separater WLAN-Stick - ist das richtig so oder habe ich etwas vergessen?!

Besten Dank! :anbet:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von weihnachtsmann »

gotu hat geschrieben: 1. Kann zum Zurückschicken des Receivers und der Smartcard das Rücksendeetikett verwendet werden, das damals der Lieferung beilag?
2. Was gehört noch alles zum Receiver dazu: Netzteil, Antennenkabel, HDMI-Kabel, separater WLAN-Stick - ist das richtig so oder habe ich etwas vergessen?!

Besten Dank! :anbet:
1: welche Adresse steht da drauf ?
2: die Fernbedienung ;)
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von gotu »

1: Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Neben der Frage, ob das die richtige Adresse ist, wäre mir auch wichtig zu wissen, ob dieser DHL Retourenschein von der Lieferung damals überhaupt für diesen Zweck verwendet werden DARF oder ob KDG das nicht duldet.

2: Oops, Danke für den Hinweis, hahaha! :grin:
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Wie kündigt man bei KDG richtig?

Beitrag von dukabel »

gotu hat geschrieben:Siehe da, gestern trudelte, ohne, dass ich in der Zwischenzeit etwas gemacht hätte, die richtige Kündigungsbestätigung samt aller Details auf der Rückseite ein.
Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder :P
gotu hat geschrieben:Neben der Frage, ob das die richtige Adresse ist, wäre mir auch wichtig zu wissen, ob dieser DHL Retourenschein von der Lieferung damals überhaupt für diesen Zweck verwendet werden DARF oder ob KDG das nicht duldet.
Wenn auf dem Rücksendeaufkleber die selbe Adresse steht, an die du laut Brief zurücksenden sollst, würd ich fast drum bitten: kannst es ja einfach mal probieren, ob der Rücksende-Ident seitens DHL noch gültig ist und wenn ja, ob bei KDG sowas überhaupt auffallen würde. Normal sollten ja nur unfreie Sendungen abgelehnt werden, was bei einem gültigen Rücksendelabel nicht der Fall wäre. Vielleicht hast du ja Glück und kriegst es dadurch kostenlos zurückgesendet, im Zweifel können die ja eigentlich nicht mehr machen, als dir irgend etwas zwischen 5-7 Euro auf die Abschlussrechnung zu knallen. Würde mich aber auch mal interessieren, ob und wie sowas klappt :D Ich selber hab das schon mal bei anderen Anbeitern (u.a. Alice, Arcor) probiert, ein bei Vertragsschluss übersandtes Rücksendelabel (gedacht eigentlich für einen Wiederruf innert 14 Tagen), später bei Vertragsende zu verwenden und in den Fällen wo das Label generell noch gültig war, gabs da keine Probleme oder Nachbelastungen.

Um sicher zu gehen, das der Mensch am Post-Schalter nicht vom seltenen Fall eines ungültigen Rücksende-Label total verwirrt wird und das dann irgendwie doch als unfrei einbucht o.ä. Unfälle fabriziert, kannst du z.B. einfach an eine Packstation gehen. Die wird das Label wirklich nur akzeptieren, wenn der Ident bei DHL noch gültig ist.

Dukat.