4k-Receiver bei Vodafon

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

4k-Receiver bei Vodafon

Beitrag von Jokel »

Ab nächstem Jahr will Sagemcom Ultra-HD Receiver an Vodafon ausliefern.
Ich erinnere nur an die gegenwärtigen Sagemcoms. Und die sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Sagemcom ... 744.0.html
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: 4k-Receiver bei Vodafon

Beitrag von Luedenscheid »

Nun ja, es geht dabei aber in erster Linie um Vodafone Kunden die deren IPTV nutzen.
Neben IPTV sollen künftige Sagemcom-Boxen somit auch in der Lage sein, Ultra-HD-Signale auch über Satellit und Kabel zu decodieren und Bildinhalte in einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln auf den Fernseher zu übertragen.
Als zweites, bevor ein zukünftiger 4k Sender in das Netz von KGD eingespeist wird muss sicher die TU München erst einen neuen 4k Plattformstandart entwickeln? :flöt:
Nur so kann KDG sicherstellen das das 4k Bild von morgen so aussieht wie das HD Bild über Sat heute! :motz:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: 4k-Receiver bei Vodafon

Beitrag von DarkNike »

4k Receiver in einem Land, wo noch nicht einmal HD Standard ist. Wie lustig.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 4k-Receiver bei Vodafon

Beitrag von berlin69er »

Naja, ist doch das typische Henne und Ei Problem: die Sender bieten es nicht an, solange es keine Technik gibt und die Hersteller verweisen wieder auf die Sender. Von daher finde ich es garnicht so schlecht, dass jetzt mal einer vorprescht. Interessant dürfte nur sein, ob Vodafone überhaupt einen Sender aus seinem Portfolio anbieten wird. Vodafone TV wurde doch immer mehr zusammen gestrichen. Bleibt also doch eigentlich nur Sky, mit seinen 4K Plänen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.