Endgerät am Wochenende wo anders nutzen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Hamster
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2015, 21:59

Endgerät am Wochenende wo anders nutzen

Beitrag von Hamster »

Darf ich mein Receiver am Wochenende mitnehmen in einen anderen Haushalt? (hab 2 Wohnungen)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Endgerät am Wochenende wo anders nutzen

Beitrag von maniacintosh »

Laut AGB ist der Empfang nur in einem Haushalt erlaubt, aber: Wo kein Kläger da kein Richter und KDG kontrolliert das nicht bzw. kann das bei den meisten Receivern auch gar nicht kontrollieren. Rein technisch wird es jedenfalls funktionieren, sofern wirklich beide Wohnungen von Kabel Deutschland versorgt werden und kein Sperrfilter oder ähnliches gesetzt ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Endgerät am Wochenende wo anders nutzen

Beitrag von Besserwisser »

Den Rückkanal für VOD würde ich allerdings nicht benutzen.

:fahne:
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Endgerät am Wochenende wo anders nutzen

Beitrag von wmich1 »

Was soll dann passieren wenn ich meinen Recorder z.B. beim Nachbarn anschließe. Wichtig ist doch nur ob an der Antennendose Kabel Deutschland vorhanden ist. Ohne Grundgebühr geht nichts.
Antworten