Umstellung von Kabel Digital auf Mehrnutzervertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tlp
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2015, 16:17

Umstellung von Kabel Digital auf Mehrnutzervertrag

Beitrag von tlp »

Hallo,
vielleicht kann mir hier einer eine klare Auskunft geben,bin langsam am Ausrasten mit KDG.

Seit diesem Monat hat unser Vermieter für das ganze Wohnviertel einen Mehrnutzervertrag mit KD abgeschlossen und zwar Kabel Digital (ohne HD) natürlich etwas günstiger und wir müssen es nun über die Nebenkosten an den Vermieter bezahlen.
Bisher läuft mein vertrag ebenfalls auf kabel digital noch für 17,90. ich habe 2alte Nokia boxen zu Hause und in denen werkeln 2 d02 smartcards für die Entschlüsselung der 2 übrigen noch verschlüsselten SD Programme esp2 und noch irgendein anderer. Esp2 nun schauen wir tatsächlich öfter,deswegen ist es mir auch wichtig die smartcards weiter nutzen zu können. Habe deswegen kabel angerufen und dort erzähle man mir dass ich zwingend das Paket basis HD abschließen muss für extra 4 € wenn ich SD cards nutzen möchte.
Heute nun hatten meine Eltern nun die im selben carré wohnen und für die der gleiche Vermieter den gleichen Vertrag abgeschlossen hat ab diesem Monat bereits ihre "Vertragsanpassung" von KD erhalten.selbes Spiel: sie haben einen eigenen alten humax zu Hause der mit einer d09 werkelt. Auf der Anpassung wird nun mitgeteilt, dass sich die direkt kosten von ihnen an KD natürlich auf 0 € reduziert haben und in der anhängenden auftragsbestätigung wird nun neben den kundennummern diese d09 mit aufgeführt -passend zu ihrem receiver - die sie kostenfrei weiter nutzen können auch bei mehrnutzervertrag. In der anhängende Preisliste ist vermerkt,dass jede weitere Smartcard 24,90€ Bereitstellung kostet.
Rufe ich heute nun wieder bei KD an und Frage warum man mir ein Basis HD Produkt aufschwatzen will wenn es doch offensichtlich ganz anders ist.die dame beharrte zunächst wieder steif auf ihrer Behauptung,dass es ohne Basis HD keine Smartcard gäbe. Nachdem sie in das kundenkonto meiner Eltern schaute war sie merklich verunsichert und meinte doch tatsächlich, dass unser Vermieter für das Haus meiner Eltern etwas anderes abgeschlossen hätte,was natürlich nicht so ist. Sie meinte zuletzt sie wüsste es nicht genau und die Abteilung die das bearbeitet sei heute nicht da.ich müsse mich Montag wieder melden und die Abteilung "second level TV" verlangen.ach ja und dann meinte sie noch zu mir,mit Basis HD bekomme ich ja neben der Karte noch kostenlos einen receiver gestellt.bisher hat mir das auch niemand gesagt.bisher hieß es immer ich muss meinen alten eigenen receiver weiter nutzen auch mit Basis HD.obwohl ich mit dem Nokia ja überhaupt kein HD Sender sehen kann.

Kann mir irgendwer sagen wie es sich nun tatsächlich verhält? Ach ja und kann mir einer die email_-Adresse von KD geben?ich wollte mein Basis HD Wunsch vorerst schriftlich zurück ziehen,denn so wie es sich mir jetzt darstellt müsste ich das ja gar nicht machen?danke im voraus.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Umstellung von Kabel Digital auf Mehrnutzervertrag

Beitrag von maniacintosh »

Warte doch einfach ab, was bei der Umstellung deines Vertrages heraus kommt. Umstellen muss Kabel Deutschland ja sowieso. Es könnte nämlich gut sein, dass die Auskunft, dass du Kabel Digital HD buchen musst, für Neuverträge durchaus korrekt ist (weil es ein Paket Kabel Digital ohne HD eigentlich nicht mehr gibt), aber eben die Altverträge so umgestellt werden, dass der alte Umfang auch ohne Zusatzkosten erhalten bleibt. Denkbar ist auch, dass die besonderen Konditionen für dein Objekt noch gar nicht im System eingetragen sind, weil es noch nicht umgestellt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es genau so wie bei deinen Eltern läuft, ist recht hoch.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD