Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Klops
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2013, 16:32

Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Beitrag von Klops »

Guten Abend, ich habe mir einen alten Samsung LE37M86BD LCD Fernseher besorgt und diesen in meinem Schlafzimmer aufgestellt.
Im Zimmer liegt auch schon ein Antennenkabel das wunderbar funktionierte mit meinem Hauptgerät. Nun wollte ich den Samsung testen und muss feststellen dass keine digitalen Sender (DTV heißt der Modus wohl bei Samsung) finden kann. Ich bin digital+HD Kunde allerdings steckt die Karte in meinem Hauptfernseher. Aber soweit ich weiß sind die digitalen Sender seit 2 Jahren frei empfangbar.

Nun frage ich mich, mache ich etwas falsch oder sind die digitalen Sender doch nicht freigeschaltet?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Beitrag von andi410 »

Kann der Fernseher "DVB-C"?

Denn "DTV" könnte für "DVB-T" (digitales Anntenfernsehen) stehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Beitrag von NoGi »

Klops hat geschrieben:Guten Abend, ich habe mir einen alten Samsung LE37M86BD LCD Fernseher besorgt und diesen in meinem Schlafzimmer aufgestellt.
Im Zimmer liegt auch schon ein Antennenkabel das wunderbar funktionierte mit meinem Hauptgerät. Nun wollte ich den Samsung testen und muss feststellen dass keine digitalen Sender (DTV heißt der Modus wohl bei Samsung) finden kann. Ich bin digital+HD Kunde allerdings steckt die Karte in meinem Hauptfernseher. Aber soweit ich weiß sind die digitalen Sender seit 2 Jahren frei empfangbar.

Nun frage ich mich, mache ich etwas falsch oder sind die digitalen Sender doch nicht freigeschaltet?
Laut Netz hat das Gerät nur einen DVB-T Empfänger eingebaut. Da Kabelfernsehen aber DVB-C ist, wundert es nicht dass du keine digitalen Kanäle empfangen kannst.

-NoGi
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Beitrag von micha102011 »

Klops hat geschrieben:Guten Abend, ich habe mir einen alten Samsung LE37M86BD LCD Fernseher besorgt und diesen in meinem Schlafzimmer aufgestellt.
Im Zimmer liegt auch schon ein Antennenkabel das wunderbar funktionierte mit meinem Hauptgerät. Nun wollte ich den Samsung testen und muss feststellen dass keine digitalen Sender (DTV heißt der Modus wohl bei Samsung) finden kann. Ich bin digital+HD Kunde allerdings steckt die Karte in meinem Hauptfernseher. Aber soweit ich weiß sind die digitalen Sender seit 2 Jahren frei empfangbar.

Nun frage ich mich, mache ich etwas falsch oder sind die digitalen Sender doch nicht freigeschaltet?

Da hilft nur:Fernseher mit Kabeltuner(DVB-C) kaufen oder billigen Kabel-Receiver anschließen.

Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Klops
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2013, 16:32

Re: Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Beitrag von Klops »

Ach mensch, stimmt ja! Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5787
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Schlafzimmer TV empfängt keine digitalen Sender

Beitrag von Besserwisser »

Bei solchen Fernsehern kann man den "Skandinavien-Trick" versuchen.
Als Aufstellort zum Beispiel Finnland, Norwegen oder Schweden eingeben.
Als Bedienersprache natürlich "deutsch".
Unter Umständen taucht dann ein DVB-C-Tuner im Menü auf.

:fahne: